Spiele

13. Mai ist Xbox-Tag

Microsoft zeigt es allen: Am 13. Mai überträgt MTV Germany die Präsentation der neuen Xbox2.

13.04.2005, 12:01 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Von der dritten Generation der Sony Playstation sind bisher nur wenige Details durchgesickert. Microsoft zeigt sich dagegen mit der neuen Xbox sehr viel offener und präsentiert die neue Spielekonsole gleich weltweit im Fernsehen.
Frodo moderiert
Auf MTV wird die Sendung mit dem Titel "MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed" am 12. Mai in den USA und am Folgetag in Europa, Asien und Japan übertragen. Microsoft gibt in der halbstündigen Sendung einen Einblick in die neuen Funktionen der zweiten Xbox-Generation: Unter anderem sollen neue Spieletitel, High-Definition-TV und der Online-Dienst Xbox.Live präsentiert werden.
Zudem will Microsoft einen exklusiven Blick auf Entwicklung der neuen Konsole gestatten. Durch die Sendung führt Hollywood-Star Elijah Wood, der sich wohl eher durch seinen Bekanntheitsgrad (Frodo aus "Herr der Ringe") als durch technisches Fachwissen als Moderator empfiehlt. Im Anschluss an die Sendung zeigt MTV auf seiner Homepage weiteres Material zur neuen Xbox.
Freitag der 13.
In Deutschland dürfen Xbox Fans am Freitag, dem 13. Mai um 19:00 Uhr den Fernseher einschalten. Bis der Verkauf der Xbox2 startet, wird es aber noch deutlich länger dauern. Microsoft hat jedenfalls noch keinen Termin zum Verkaufstart bekannt gegeben.

(Klaus Wiesen)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang