• Checkliste
    Europawahl

    Streit um Upload-Filter motiviert Bürger zum Wählen

    Hat die Politik die Wirkung von Upload-Filter & Co. unterschätzt? Das glaubt zumindest der Bitkom. Einer Umfrage zufolge will jeder fünfte Wahlberechtigte wegen der Debatte ums Urheberrecht wählen gehen. Bei einigen wird auch die Wahlentscheidung beeinflusst.

  • Xiaomi Mi 9
    Mit und ohne Vertrag

    O2 nimmt Smartphones von Xiaomi ins Programm

    O2 nimmt erstmals Smartphones des chinesischen Herstellers Xiaomi ins Programm. Angeboten werden zunächst Xiaomi Mi 9 und Mi 9 SE, wahlweise mit oder ohne Vertrag. Ratenzahlung ist bei O2 jetzt über 48 Monate möglich.

  • m-net
    Volumenupgrade

    Mehr Datenvolumen in Handytarifen von M-net

    In den Handytarifen von M-net gibt es jetzt mehr Datenvolumen. Der Glasfaser-Anbieter nimmt in seinen drei Allnet-Tarifen ein Upgrade um jeweils ein Gigabyte vor. Bestandskunden haben das zusätzliche Volumen bereits erhalten.

  • Telekom
    Netzausbau

    Telekom: 100 Mbit/s für Haushalte in 74 Kommunen

    In weiteren 74 Kommunen können Telekom-Kunden jetzt schneller im Internet surfen. Der Download-Speed steigt auf 100 Mbit/s, der Upload wird bis zu 40 Mbit/s schnell. Unter anderem gilt das für Haushalte in Freiburg, Halle und Schmalkalden.

  • Amazon Echo, Echo Show, Echo Plus
    In-Skill-Käufe

    Amazon: Erste Premium Alexa Skills in Deutschland verfügbar

    Amazon ermöglicht nun auch den Kauf von Premium-Inhalten innerhalb von Alexa Skills. Ab sofort werden erste Premium Alexa Skills mit zusätzlichen Premium-Funktionen im Alexa Skill Store angeboten.

  • Lieferdrohne
    Bitkom-Umfrage

    Jeder zweite Deutsche für Lieferung von Einkäufen per Drohnen

    Den Einsatz von Drohnen können sich viele Deutsche laut einer Bitkom-Umfrage vor allem für die Lieferung von Medikamenten und Einkäufen vorstellen. Nicht alles, was technisch mit einer Drohne machbar ist, sei aber erlaubt.

  • sim.de
    Aktionsangebot

    Sim.de: Allnet-Flat mit 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro

    Nur noch bei Bestellung bis zum 21. Mai 2019 stellt sim.de Neukunden der Allnet-Flat "LTE All 4 GB" ein GB LTE-Datenvolumen zusätzlich gratis bereit. Für knapp 10 Euro lassen sich somit dauerhaft 5 GB LTE-Datenvolumen nutzen.

  • Internet
    Nach Krankheit

    "Grumpy Cat" ist tot - Katze mit mürrischem Gesicht war Internet-Star

    Sie war die berühmteste Katze im Internet: Die stets mürrisch dreinblickende "Grumpy Cat", die ihren Besitzern Einnahmen in Millionenhöhe brachte, ist im Alter von nur sieben Jahren gestorben. Im Internet hatte die Katze viele Fans.

  • AVM Fritz!Powerline 1260E
    Firmware-Update

    AVM: Fritz!OS 7.10 für zwei Powerline-Adapter verfügbar

    Die Zahl der AVM-Geräte wächst, die sich auf Fritz!OS 7.10 aktualisieren lassen. Nun steht ein Update auch für zwei Fritz!Powerline-Adapter zum Download bereit. Fritz!OS 7.10 soll etliche Verbesserungen bieten.

  • M-net Zentrale
    Glasfaserausbau

    M-net setzt verstärkt auf Glasfaseranschlüsse per FTTH

    M-net will sich in den kommenden Jahren zum FTTH-Anbieter entwickeln und Glasfaseranschlüsse bis in die Wohnungen verlegen. Im vergangenen Jahr legte die Zahl der an das Glasfasernetz angeschlossenen Haushalte weiter zu.

  • Asus ZenFone 6
    Weltpremiere

    Asus ZenFone 6: Top-Smartphone mit rotierender Kamera

    Asus hat sein neues Premium-Smartphone ZenFone 6 mit einer schwenkbaren Rotationskamera ausgestattet, die eine Frontkamera und eine Notch im Display überflüssig macht. Zudem bietet das ZenFone 6 einen starken Akku und viel Leistung.

  • Unitymedia
    Highspeed-Internet

    Unitymedia und Tele Columbus kooperieren in Baden-Württemberg

    Unitymedia modernisiert das TV-Kabelnetz von Tele Columbus (PΫUR) in drei Gemeinden in Baden-Württemberg und versorgt 6.300 Haushalte künftig mit bis zu 400 Mbit/s schnellem Internet und mit Telefonie.

  • Amazon Fire 7 (2019)
    Schnellerer Prozessor

    Amazon: Neues Fire 7 Tablet mit mehr Speicher und Alexa-Sprachsteuerung

    Amazon hat sein meistverkauftes Tablet Fire 7 überarbeitet. Nutzer profitieren von mehr Leistung und mehr Speicher. Auch die Fire 7 Kids Edition gibt es in einer verbesserten Version. Beide Tablets lassen sich jetzt vorbestellen.

  • Bundesnetzagentur-Präsident Jochen Homann
    5G-Auktion

    Bundesnetzagentur: Hohe Frequenzpreise keine Gefahr für 5G-Ausbau

    Die Summe der Gebote für die 5G-Frequenzen bei der Auktion der Bundesnetzagentur nähert sich der Marke von sechs Milliarden Euro. Der Präsident der Netzagentur geht dennoch nicht von negativen Folgen für den Ausbau des 5G-Netzes aus.

  • Motorola one vision
    Quad-Pixel-Kamera

    Motorola one vision: 48 Megapixel für knapp 300 Euro

    Das neue one vision von Motorola bringt eine für diese Preisklasse besondere Kamera mit: Sie leistet 48 Megapixel, die per Quad-Pixel-Technologie zu 12 MP kombiniert werden. Das Android-One-Smartphone ist ab sofort vorbestellbar.

  • Telekom
    Mehr Datenvolumen

    Telekom: MagentaEINS-Vorteil ab 23. Mai auch für Prepaid-Kunden

    Die Deutsche Telekom weitet ihr Kombi-Angebot MagentaEINS ab 23. Mai auch auf Prepaid-Tarife aus. Kunden, die sowohl einen Festnetz- als auch einen Prepaid-Tarif der Telekom nutzen, sollen zusätzliches Highspeed-Datenvolumen erhalten.

  • Donald Trump
    Umstrittene Entscheidung

    US-Präsident Trump nimmt Huawei ins Visier

    US-Präsident Trump hat per Dekret den nationalen Notstand für den Telekommunikationsbereich erklärt. Das US-Handelsministerium kann mit neuen Instrumenten gegen ausländische Telekommunikations-Anbieter wie Huawei vorgehen.

  • Samsung Galaxy S10 5G
    5G-Smartphone

    Samsung: Galaxy S10 5G ab Juni in Deutschland erhältlich

    Samsung bringt sein erstes 5G-Smartphone im Juni nach Europa. In Deutschland wird das Mobiltelefon mit 6,7-Zoll-Display, starkem Akku und Sechsfach-Kamera über zwei Mobilfunknetzbetreiber vermarktet werden.

  • otelo
    Postpaid-Tarife

    Otelo: LTE für Vertragskunden ohne Aufpreis verfügbar

    Vodafone ermöglicht otelo-Mobilfunkkunden mit Laufzeitvertrag nun den Zugriff auf das LTE-Netz ohne zusätzliche Kosten. Allerdings ist die maximal nutzbare LTE-Geschwindigkeit in den LTE-Tarifen von otelo weiterhin beschränkt.

  • Windows
    Schwachstelle

    BSI warnt vor kritischer Windows-Lücke: Update erforderlich

    Das Microsoft-Betriebssystem Windows verfügt laut BSI in allen Versionen bis einschließlich Windows 7 über eine kritische Sicherheitslücke, die zur Verbreitung von Schadsoftware genutzt werden kann. Nutzer sollen umgehend ein Update installieren.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup