• Kommentare Blog
    Big Data

    Mit künstlicher Intelligenz gegen Internet-Trolle

    Das Tool "Perspective" soll Verlage mit Hilfe von künstlicher Intelligenz darin unterstützen, Hasskommentare und Internet-Trolle aufzuspüren. Entwickelt wurde es von Jigsaw, einem Unternehmen, das zur Google-Mutter Alphabet gehört.

  • Archos 55 Graphite
    MWC-Neuheiten

    Archos 50 und 55 Graphite: Neue LTE-Smartphones mit Dual-Kamera

    Auf dem MWC in Barcelona zeigt Archos seine beiden neuen Android-Smartphones Archos 55 Graphite und Archos 50 Graphite. Eines der Highlights ist eine Dual-Kamera auf der Rückseite.

  • Uber Roboterwagen
    Autonomes Fahren

    Alphabet-Tochter verklagt Uber: Roboterwagen-Technik gestohlen?

    Bahnt sich im Wettlauf um die Entwicklung selbstfahrender Autos eine Welle von Klagen wie einst im Smartphone-Patentkrieg an? Mit der Google-Schwester Waymo wirft nun schon die zweite Firma binnen weniger Wochen der Konkurrenz Technologie-Diebstahl vor.

  • LG Xpower 2
    5,5-Zoll-Androide

    LG Xpower2: Smartphone mit starkem Akku vorgestellt

    Kurz vor dem Start der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona hat LG das neue Mittelklasse-Smartphone Xpower2 angekündigt. Punkten soll das Xpower2 vor allem mit seinem leistungsfähigen Akku.

  • Apple iPhone SE
    Aktionsangebot ab 26. Februar

    Mobilcom-debitel: iPhone SE mit 64 GB - ein "Preiskracher"?

    Mobilcom-debitel hält ab Sonntag, 26. Februar, das Apple-Smartphone iPhone SE (64 GB) in limitierter Stückzahl zum Aktionspreis bereit. Wir haben gecheckt, ob das aktuelle "Preiskracher"-Angebot überzeugen kann.

  • Google
    Erster Screenshot

    Google will Messenger Allo auf den PC bringen

    Der Messenger Allo mit integriertem Google Assistant ist bislang nur mobil verfügbar. Dies könnte sich laut dem Tweet eines Google-Managers jedoch bald ändern: Allo soll als Desktop-Variante auf dem PC Einzug halten.

  • Vodafone GigaTV
    Neue TV-Plattform

    Vodafone GigaTV: Maxdome für 5,99 Euro pro Monat hinzubuchbar

    Vodafone pusht seine neue TV-Plattform GigaTV und hat sogar Hollywood-Star Daniel Craig für einen Werbespot verpflichtet. Die Online-Videothek maxdome können Kabel-TV-Kunden nun zu einem reduzierten Preis buchen.

  • TP-Link
    Unterstützung für Alexa

    TP-Link: Das sind die kommenden Neuheiten der CeBIT 2017

    Auf der nächsten CeBIT in Hannover vom 20. bis 24. März präsentiert TP-Link unter anderem einen WLAN-Repeater mit integrierter WLAN-Steckdose - Alexa-Support inklusive.

  • Tesla Model S Auto
    Umfrage

    Roboterautos: Deutsche Autofahrer noch skeptisch

    Deutsche Autofahrer bleiben noch skeptisch bei Fahrten mit einem Roboterauto, das komplett von einem Computer gesteuert wird.

  • Shopping
    Neues Geschäftsfeld

    "WiWo": Telefónica verkauft Bewegungsprofile von Kunden an den Handel

    Telefónica Deutschland will die Daten seiner über 44 Millionen Mobilfunkkunden in großem Stil zu Geld machen. Laut "WirtschaftsWoche" sollen Handelsketten und Einkaufszentren anonymisierte Bewegungsprofile kaufen können.

  • Fernbedienung
    Fußball ohne Ende

    EntertainTV: FC Bayern München startet eigenen Fernsehsender

    Am kommenden Montag, den 27. Februar, gibt der FC Bayern den Startschuss für FC Bayern.tv live, seinen eigenen, linearen Fernsehsender auf der Telekom-Plattform EntertainTV.

  • Internetsicherheit
    IT-Sicherheit

    Nach Mega-Attacke auf Telekom-Router: Mutmaßlicher Hacker verhaftet

    Der mutmaßlicher Hacker wurden nach dem Angriff auf rund eine Million Internet-Zugangsgeräte bei Kunden der Deutschen Telekom an einem Londoner Flughafen festgenommen.

  • o2
    Nutzung im EU-Ausland inklusive

    O2 startet neue Prepaid-Tarife mit mehr LTE-Datenvolumen

    O2 hat seine beiden neuen Prepaid-Tarife mit mindestens 1 GB schnellem LTE-Datenvolumen ausgestattet. Der Einstieg ist ab 1. März ab 9,99 Euro pro 28 Tage möglich. Die Nutzung von Einheiten und Datenvolumen im EU-Ausland ist inklusive.

  • Smartphone-Kosten
    Ankauf von Gebrauchtwaren

    DISQ testete acht Online-Ankaufsdienste: Extreme Preisunterschiede

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat acht Online-Ankaufsdienste unter die Lupe genommen. Nur drei der Dienste erhielten die Note gut. Der Testsieger überzeugte mit den höchsten Ankaufspreisen für Smartphones & Co.

  • ProSiebenSat.1
    Rekordjahr

    ProSiebenSat.1: Internet-Geschäfte sorgen für kräftigen Gewinn

    Gute Geschäfte im Internet haben den Medienkonzern ProSiebenSat.1 erneut kräftig wachsen lassen. Der Umsatz erreichte 2016 mit knapp 3,8 Milliarden Euro einen neuen Rekordwert, auch beim Gewinn ging es deutlich aufwärts.

  • Mobile World Congress
    Vorschau

    MWC 2017: Was bringt die Handymesse in diesem Jahr?

    Am 27. Februar öffnet der MWC 2017 die Tore. Der Mobile World Congress gilt als wichtigste Messe der Mobilfunk-Branche. Was erwartet Besucher des MWC in diesem Jahr in Barcelona?

  • Apple Campus 2
    Apple Park

    Apple bezieht ab April neue Zentrale

    Apple will ab April in die neue Zentrale im Silicon Valley beziehen. Bis alle 12.000 Mitarbeiter umgezogen sind, dürften jedoch noch Monate vergehen. Das Hauptgebäude des "Apple Park" ist der riesige "Campus 2".

  • Handy am Steuer
    Hände am Steuer

    Freisprecheinrichtungen im Auto: 18 Smartphones im Klangtest

    Moderne Auto-Freisprecheinrichtungen vermessen die Akustik des Innenraums und passen beispielsweise die Unterdrückung von Störgeräuschen automatisch an. Doch viele Smartphones pfuschen selbst am Ton herum - mit ärgerlichen Folgen.

  • Smartphone-Apps
    Bitkom-Umfrage

    54 Millionen Deutsche nutzen ein Smartphone - meist aktuelle Modelle

    78 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren besitzen laut Bitkom-Umfrage bereits ein Smartphone. Zum Einsatz kommen meist aktuelle Geräte, die weniger als ein Jahr alt sind. 2016 wurden allerdings weniger Smartphones verkauft.

  • smartmobil
    Aktion bis 28. Februar

    Smartmobil.de und yourfone: "LTE Special" erhält mehr Datenvolumen

    Smartmobil.de und yourfone bieten Neukunden im Rahmen einer kurzzeitigen Aktion den Einsteigertarif "LTE-Special" mit 250 MB zusätzlichem Datenvolumen ohne Aufpreis an. Dauerhaft lassen sich 1 GB Highspeed-Datenvolumen nutzen.

Zum Seitenanfang