• Telekom Zentrale
    Bilanz

    Telekom versorgt 30 Millionen Haushalte mit mindestens 50 Mbit/s

    Die Telekom meldet, dass in den kommenden Tagen die Zahl der Haushalte, die mit mindestens 50 Mbit/s versorgt werden, auf 30 Millionen steigt. Der Netzbetreiber verteidigt seine umstrittene Breitbandstrategie.

  • Handy
    Mini-Tarif

    PremiumSIM und winSIM starten Allnet-Flats für 4,99 Euro

    Bei den beiden Drillisch-Marken PremiumSIM und winSIM gibt es jetzt einen neuen Telefonie-Tarif. Dieser bietet nur ein winziges Datenvolumen als "Backup", aber dafür eine Allnet-Flat für 4,99 Euro im Monat.

  • Sky
    Ab 8. Oktober

    Mehr HD-Sender für Sky-Kunden im Kabelnetz

    Ab 8. Oktober bekommen Sky-Kunden im Kabelnetz von Unitymedia und Vodafone bis zu 10 weitere HD-Sender kostenlos. Sky Krimi HD ist dann außerdem auch für Satelliten-Kunden mit drin. Die entsprechenden SD-Varianten werden abgeschaltet.

  • Video
    Stichtag 18. September

    Google schaltet Youtube Messenger ab

    Am 18. September schaltet Google den Youtube Messenger ab. Teile des Dienstes sollen schon vorher verschwinden. Wie man vorgehen muss, wenn man seine Nachrichten sichern möchte, erfahren Sie hier.

  • Gamescom Flaggen
    Neuvorstellungen

    Acht neue Spiele-Highlights von der Gamescom

    Laufende Jelly Beans und menschenfressende Haie: Hier kommen acht spannende Titel von der Videospielemesse Gamescom. Sechs der Spiele sollen schon bald verfügbar sein, lediglich auf zwei muss man noch etwas länger warten.

  • Sparschwein
    Günstige Handytarife

    Aktuelle Tarifaktionen bei winSIM, Blau und simply

    Die Mobilfunkanbieter winSIM, Blau und simply haben Tarifaktionen angekündigt, die wir hier kurz zusammenfassen. In einigen Tarifen gibt es mehr Datenvolumen, in anderen sinkt der Preis.

  • Cloud Computing
    Trend

    Google will mit Cloud-Gaming Milliardenpublikum erreichen

    Google peilt mit seinem Cloud-Gaming-Dienst Stadia eine Milliardenkundschaft an. Den Dienst, der im November an den Start gehen soll, kann man derzeit auf der Gamescom testen.

  • DHL Wunschpaket
    Lieferdienst

    DHL beendet Zusammenarbeit mit Amazon Fresh

    DHL möchte keine Lebensmittel für Amazon mehr ausliefern und beendet die Zusammenarbeit mit Amazon Fresh. Der Markt sei weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Amazon liefert bereits über ein eigenes Logistiknetzwerk.

  • Amazon Echo, Echo Show, Echo Plus
    Musik-Streaming

    Apple Music läuft jetzt auch auf Amazon Echo

    Apple Music kann jetzt auch über Amazons smarten Lautsprecher Echo genutzt werden. Dazu gibt es einen neuen "Skill" für Alexa, die Sprachassistentin des Online-Händlers.

  • Handy Empfang
    LTE-Versorgung

    "Wir jagen Funklöcher": Telekom startet Wettbewerb für Gemeinden

    Die Telekom startet einen besonderen Wettbewerb, um Funklöcher zu beseitigen. Bewerben können sich speziell Kommunen, die bei sonstigen Auswahlverfahren durchs Raster fallen. In diesem Rahmen sollen 50 "weiße Flecken" beseitigt werden.

  • Stromkosten
    Playstation & Co.

    So viel Strom verbrauchen Spielkonsolen

    Zu den stromkostenintensivsten Spielkonsolen gehört die Playstation 3, berichtet Energieanbieter Eon. Wie viel Energie verbrauchen andere Geräte und welchen Einfluss hat das auf die Stromrechnung?

  • Internetsicherheit
    Geheimdienste

    Bundespolizei und BKA nutzen stille SMS seltener zur Handy-Ortung

    Mit sogenannten stillen SMS können die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt und der Verfassungsschutz die Handys von Verdächtigen orten. Die Anzahl solcher SMS sind bei den ersten beiden Behörden rückläufig. Der Verfassungsschutz macht diesmal keine Angaben.

  • Apple TV+
    Neuer Streaming-Dienst

    Bericht: Apple TV+ hat schon Milliarden gekostet

    Einem Bericht zufolge hat Apple schon sechs Milliarden Dollar in seinen neuen Streaming-Dienst Apple TV+ gesteckt, der im Herbst starten soll. Eine eigens produzierte Serie soll gar ein größeres Budget pro Folge haben als Game of Thrones.

  • Medion Erazer X17803
    Für Gamer

    Neue Medion-Notebooks und PCs bei Aldi Nord und Süd

    Ende August kommen neue Medion-Notebooks in die Aldi-Filialen. Während bei Aldi Nord das Medion S6446 angeboten wird, finden Gamer mit etwas mehr Budget Geräte der Erazer-Reihe in den Regalen von Aldi Süd.

  • Xiaomi Mi 9T Pro
    Neuvorstellung

    Xiaomi bringt Mi 9T Pro offiziell nach Deutschland

    Xiaomi hat das Mi 9T Pro als neueste Ergänzung seiner Mi-9-Familie vorgestellt. Auch wenn schon diverse Xiaomi-Smartphones in Deutschland erhältlich sind, ist das Mi 9T Pro eines der ersten, die offiziell nach Deutschland kommen.

  • Gamescom Flaggen
    Event

    Gewinner der Gamescom Awards auf Eröffnungsfeier gekürt

    Die Gamescom hat am Montagabend mit einer Eröffnungs-Show die Woche der Spiele in Köln eingeläutet. Die "Opening Night Live" gab einen ersten Überblick über die Neuheiten. Außerdem wurden die Gamescom Awards vergeben.

  • Berlin
    Jahrestag des Mauerfalls

    Berliner Mauer in Augmented Reality erkunden

    Die App "MauAR" lässt Nutzer die Berliner Mauer in Augmented Reality erleben. Die App kann direkt am ehemaligen Mauerverlauf eingesetzt werden, man kann aber auch an jedem anderen Ort ein 3D-Modell der Mauer virtuell erkunden.

  • Sicherheitslücke
    Bonusprogramm

    Datenleck bei Mastercard: Kundendaten landen im Netz

    Durch ein Datenleck sind Informationen zu Nutzern des Mastercard-Bonusprogramms "Priceless Specials" im Internet aufgetaucht. Sichtbar waren zum Beispiel Adressen und Telefonnummern der Kunden aus Deutschland.

  • Unitymedia / Kabel BW
    Aktion

    Unitymedia: Anschlussgebühr entfällt bis Ende August

    Nur für kurze Zeit streicht Unitymedia die Aktivierungsgebühr in den 2play- und 3play-Tarifen. Wer also schon länger überlegt, zu Kabelinternet zu wechseln, spart dadurch immerhin knapp 70 Euro.

  • Huawei
    Aufgeschoben

    US-Blockade: Weitere Gnadenfrist für Huawei

    Die US-Regierung gibt Huawei weitere drei Monate Aufschub bei der Android-Blockade. Die Frist soll Kunden helfen, nach Alternativen zu den Produkten des chinesischen Herstellers zu suchen. In 90 Tagen steht die nächste Entscheidung an.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup