• Google Play Store
    Schädliche Apps

    Google Play Protect bringt mehr Schutz für Androiden

    Google Play Protect soll ab sofort für mehr Sicherheit sorgen. Der neue Dienst kann potenziell schädliche App stoppen und auch selbständig deinstallieren.

  • Apple iOS 10 iPhone iPad
    Für iPhones, iPads und iPod

    Apple gibt iOS 10.3.3 zum Download frei

    Mit iOS 10.3.3 hat Apple eine neue Version seines Betriebssystems bereitgestellt, die zahlreiche Sicherheitslücken schließt. Nutzer sollten das Update daher möglichst schnell installieren.

  • fernsehen
    Einspeiseentgelte

    Niederlage für ARD und ZDF im Streit mit Kabelnetzbetreibern

    Überraschende Entscheidung des OLG Düsseldorf: Der 2013 von ARD und ZDF gekündigte Vertrag über die Zahlung von Einspeiseentgelten an die Kabelnetzbetreiber sei weiter wirksam. Wegen einer vorherigen Absprache der Sender sei die Kündigung kartellrechtswidrig.

  • Facebook
    Bezahlschranke geplant

    Facebook: Journalistische Inhalte bald nur noch per Abo?

    Bereits im Herbst will Facebook laut einem Medienbericht mit Tests für eine Bezahlschranke für journalistische Inhalte auf dem sozialen Netzwerk beginnen. Die Instant Articles könnten dann eventuell nur noch per kostenpflichtigem Abo verfügbar sein.

  • Recht
    Hacker-Angriff

    Attacke auf Telekom-Router: Prozess gegen "Spiderman" beginnt

    "Spiderman" legte im großen Stil Router der Deutschen Telekom lahm. Nun beginnt der Prozess gegen den 29-jährigen "Peter Parker": Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.

  • Smartphone im Urlaub
    Handy im Urlaub

    Funkt das Smartphone im Ausland? - Diese Webseite verrät es

    Ob das Smartphone auch im Ausland funken kann, ist nicht immer ganz klar. Die Webseite www.willmyphonework.net gibt an mit welchen Netzbetreibern vor Ort eine Zusammenarbeit möglich ist.

  • China
    Peinlich

    Sexistische Werbung: Internetnutzer in China schockiert über Audi-Spot

    Nach einem sexistischem Werbespot sind zahlreiche Internetnutzer in China sauer auf Audi. Das Video wurde bereits über 500.000 Mal geteilt.

  • Datensicherheit
    Polizei-Warnung

    Apple-Konten derzeit im Visier von Kriminellen

    Die Polizei Niedersachsen warnt: Derzeit sind gefälschte Apple-Mails im Umlauf, die Nutzern Kontoinformationen entlocken sollen.

  • congstar
    Musik-Streaming

    Congstar: Musik-Option "TIDAL Premium" sechs Monate kostenlos

    Zu den Smart- und Allnet-Flat-Tarifen von congstar können Neu- und Bestandskunden ab sofort die neue Musik-Option "TIDAL Premium" hinzubuchen. Das Streaming-Angebot lässt sich sechs Monate lang kostenfrei testen.

  • ICE
    Chaos Computer Club

    WLAN im Zug: Die Deutsche Bahn hat ein Problem

    Das WLAN in den ICE-Zügen der Deutschen Bahn ist nicht ausreichend gesichert. Unter anderem können sogar die Standortdaten von Nutzern ausgelesen werden.

  • Musik hören
    Musikmarkt in Deutschland

    Audio-Streaming baut Marktanteil aus - CD weiter beliebt

    Erfolg für Spotify & Co: Im ersten Halbjahr 2017 erzielte die Musikbranche in Deutschland mit Audio-Streaming bereits mehr als ein Drittel ihres Umsatzes. Den größten Marktanteil haben hierzulande aber weiterhin CD-Verkäufe.

  • Mira Prism
    Augmented Reality

    Mira Prism: AR-Brille für unter 100 US-Dollar

    Mit der Prism bringt das Startup Mira Labs eine günstige AR-Brille auf den Markt. Der Trick: Die Technik steckt dabei im Smartphone.

  • Telefonieren
    Nervige Werbeanrufe

    Unerlaubte Telefonwerbung: Zahl der Beschwerden legt stark zu

    Bereits in der ersten Jahreshälfte 2017 verzeichnete die Bundesnetzagentur fast so viele Beschwerden über unerlaubte Telefonwerbung wie im gesamten Vorjahr. Rufe nach einer wirksameren Verfolgung solcher Verstöße werden laut.

  • Internetsuche
    Neues Feature

    Google App: Verbesserter News-Feed berücksichtigt persönliche Interessen

    Google bietet Nutzern der Google-App ab sofort einen überarbeiteten News-Feed an. Persönliche Interessen und lokale Themen werden stärker berücksichtigt. Interessanten Themen lasse sich nun zudem leicht folgen.

  • freenetmobile
    Upgrade

    Smart-Tarife von freenetmobile mit mehr Datenvolumen

    Die freeSmart-Tarife von freenetmobile werden aufgewertet und bekommen mehr Datenvolumen verpasst. Außerdem wird der Anschlusspreis der Einsteiger-Tarife gesenkt. Bei Mitnahme der Rufnummer gibt es einen Bonus.

  • Dirk Wössner Telekom
    Wechsel

    Telekom: Neuer Chef in Deutschland

    Der bisherige Deutschland-Chef der Telekom räumt nach neun Jahren seinen Posten. Nachfolger wird zu Beginn des nächsten Jahres Dirk Wössner.

  • Hamburg
    Online-Supermarkt

    Amazon Fresh jetzt auch in Hamburg

    Amazon hat seinen Lebensmittel-Service Fresh auf Hamburg ausgeweitet. Der Online-Supermarkt ist ab sofort in Teilen der Hansestadt verfügbar.

  • Bluetooth
    Unterstützung von Mesh-Netzwerken

    Bluetooth als Standard für das Internet der Dinge?

    Der Funkstandard Bluetooth ist bei der drahtlosen Kommunikation weit verbreitet. Künftig soll Bluetooth auch beim Internet der Dinge zum Einsatz kommen. Zu diesem Zweck unterstütze der Standard nun auch Mesh-Netzwerke.

  • Android
    Persönliche Daten

    Android: Dieser Trojaner ist besonders fies

    Ein neuer Trojaner für das Betriebssystem Android hat es besonders auf persönliche Daten abgesehen und droht beispielsweise damit, den Browser-Verlauf oder Fotos an persönlichen Kontakte zu verschicken.

  • Amazon
    Betrugsmasche

    Amazon-Konto angeblich gesperrt? - Die Polizei warnt

    Betrüger gaukeln ahnungslosen Kunden vor, dass ihr Amazon-Konto angeblich gesperrt sei. Die Polizei warnt bereits vor der Betrugsmasche.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang