• Mark Zuckberg Facebook
    Ausgewichen

    Zuckerberg in Brüssel: Die Anhörung der verpassten Chancen

    Es wäre eine Chance gewesen, Antworten zu bekommen. Doch bei der Anhörung in Brüssel wurde es Facebook-Chef Zuckerberg leicht gemacht, unangenehmen Fragen auszuweichen.

  • HTC U12+
    Flaggschiff

    HTC U12+: Neues Top-Smartphone zum Drücken

    Das HTC U12+ lässt beim anspruchsvollen Nutzer kaum Wünsche offen. Zwei Dual-Kameras treffen auf einen leistungsstarken Prozessor, 6 GB RAM und Gigabit-LTE. Ein paar Besonderheiten sind außerdem an Bord.

  • Smartphone-Apps
    Umfrage

    Messenger-Apps haben bei Deutschen die Nase vorn

    Messenger-Apps gehören zu den beliebtesten Anwendungen, die Deutsche auf ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. Besonders fleißig chatten Nutzer aus Mecklenburg-Vorpommern, während die Berliner beim Shoppen per App vorn liegen.

  • Motherboard
    IT-Sicherheit

    BSI warnt vor Prozessor-Sicherheitslücken: Updates schnell installieren

    Forscher haben weitere CPU-Schwachstellen entdeckt. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät Endanwendern daher Software-Updates regelmäßig zu installieren.

  • Instagram Logo App 2016
    "Alles gesehen"

    Instagram testet neues Feature

    Das soziale Fotonetzwerk Instagram testet derzeit eine neue Funktion, die viel Zeit bei der Suche nach Bildern sparen soll.

  • Smartphone mit Vodafone Logo
    Zero Rating

    Vodafone Pass: Diese 15 Apps sind neu dabei

    Ab sofort gibt es 15 neue Partner-Apps in den Vodafone Pässen, so dass Kunden weitere Anwendungen nutzen können, ohne dass das Datenvolumen angerechnet wird. In jedem RED- und Young-Tarif ist ein Vodafone Pass gratis dabei.

  • LG Q7+
    Mittelklasse

    LG Q7+ kommt nach Deutschland

    Das LG Q7+ ist eines von drei neuen Smartphone-Modellen im Portfolio von LG und zunächst das einzige, das davon nach Deutschland kommen soll. Ab Mitte Juni ist das Gerät mit Fingerabdrucksensor, AI-Funktionen und IP68-Zertifizierung zu haben.

  • Sky Go Logo
    Pay TV

    Sky Go jetzt mit vielen linearen TV-Sendern

    Mit der App von Sky Go sind jetzt zusätzlich viele lineare TV-Sender empfangbar, darunter die Sky-Programme und die Öffentlich-rechtlichen. Das Angebot soll bis Ende Juni auf über 100 Sender ausgeweitet werden.

  • Datenschutz
    Höhere Strafen

    Das bringt der neue EU-Datenschutz

    Endspurt: Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU tritt am 25. Mai in Kraft. Das ändert sich für Verbraucher:

  • Soziale Netzwerke
    Soziale Netzwerke

    Social Media: Junge Leute wollen mehr Datenschutz - kostenlos

    Laut einer Studie wünschen sich viele junge Nutzer mehr Datenschutz bei Social Media. Dafür zahlen wollen aber nur die wenigsten.

  • Handy
    Messenger

    Drei einfache Tipps zum Umgang mit Sprachnachrichten

    Jeder zweite Messenger-Nutzer verschickt auch Sprachnachrichten. Praktisch sind sie in Situationen, wo schreiben zu mühsam wäre. Für den Empfänger sind diese Nachrichten mitunter aber auch nervig. Der Verband Bitkom gibt Tipps.

  • Tele Columbus AG
    Nach Übernahme

    Fusion von Vodafone und Unitymedia: Tele Columbus will ein Stück vom Kuchen

    Bei dem Deal zwischen Vodafone und Unitymedia will Tele Columbus, der kleinste der deutschen Kabelanbieter, nicht leer ausgehen. Einen Teil der Netze sollte der fusionierte Konzern abtrennen.

  • Sprachassistenten im Vergleich
    Smarter Lautsprecher

    HomePod: Apple liegt beim Marktanteil weit hinter Amazon und Google

    Wie konnte sich Apples smarter Lautsprecher im ersten Quartal 2018 gegen die Konkurrenz von Amazon Echo, Google Home & Co. behaupten? Laut Schätzungen seien 600.000 Geräte ausgeliefert worden. Apple hatte sich einen höheren Marktanteil erhofft.

  • Telekom VDSL-Anschluss
    Highspeed-Internet

    Telekom: In diesen Orten ist nun VDSL und LTE nutzbar

    Der Schwerpunkt der Ausbauprojekte der Telekom lag in dieser Woche auf LTE, aber auch VDSL ist nun in weiteren Orten verfügbar. Wir geben zudem einen Überblick über geplante Netzausbauprojekte des Bonner Konzerns.

  • Acer
    Strategiewechsel

    Acer: Premium-PCs sorgen für Gewinn

    Der Hardware-Hersteller Acer ist in diesem Jahr wieder auf Wachstumskurs: Das Geschäft mit Geräten aus dem Premium-Bereich hat sich ausgezahlt.

  • BILDconnect
    Bis 31. Mai 2018

    BILDconnect-Gewinnspiel: "Flat 2000 LTE" zwei Jahre lang gratis

    Mit etwas Glück kann man sich bei der Mobilfunkmarke BILDconnect im Rahmen eines aktuellen Gewinnspiels den Tarif "Flat 2000 LTE" zwei Jahre lang zum Nulltarif sichern. Bis Ende Mai wird täglich ein Tarifpaket verlost.

  • Google
    Schwerer Verdacht

    Google Duplex: Zweifel an Echtheit der KI-Demo

    Hat Google seine auf der Entwicklerkonferenz Google I/O im Rahmen der Keynote von Google-Chef Sundar Pichai präsentierte Tech-Demo von Google Duplex manipuliert? Die US-Nachrichtenwebseite "Axios" verweist auf einige in der Tat fragwürdige Punkte bei der Präsentation. Google selbst will dazu keine Stellung nehmen.

  • Phishing
    Datenschutznovelle

    DSGVO: Bankenverband warnt vor betrügerischen Mails

    Kunden, die ihre Bankgeschäfte online erledigen, sollten in der nächste Zeit vorsichtig sein. Betrüger wollen mit dem Stichwort "DSGVO" Daten von Verbrauchern abgreifen.

  • smartmobil
    Tarifänderungen

    Smartmobil und maXXim: Mehr LTE-Datenvolumen und neue Tarife

    Bei den Mobilfunkmarken smartmobil und maXXim gibt es jeweils einen neuen LTE-Tarif. Zudem stattet smartmobil eine Allnet-Flat mit mehr Datenvolumen aus, maXXim senkt den Preis für einen Tarif aktuell um monatlich 4 Euro. Alle Tarifänderungen im Überblick.

  • AVM Fritz!Box 6490 Cable Kabelanschluss
    Geeignete Hardware erforderlich

    Unitymedia: HD-Telefonie ab sofort für alle Kunden mit Fritz!Box verfügbar

    Telefonate in HD-Qualität lassen sich jetzt im gesamten Unitymedia-Festnetz führen. Es ist allerdings ein geeigneter Kabel-Router sowie ein HD-Telefonie-fähiges DECT-Schnurlostelefon erforderlich. Die von Unitymedia bereitgestellten Fritz!Box-Router unterstützen HD-Telefonie.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang