• München
    Glasfaserausbau

    M-net: Glasfaseranschlüsse für rund 52.000 weitere Münchener Haushalte

    M-net und die Stadtwerke München erschließen fünf Stadtviertel der bayerischen Landeshauptstadt München mit Glasfaseranschlüssen. Alleine 2019 sollen 52.000 Glasfaseranschlüsse realisiert werden.

  • Huawei
    US-Boykottaufrufe

    Huawei-Chef: USA keine Gefahr für den Mobilfunkausrüster

    Huawei-Gründer Ren Zhengfei zeigt sich in einem BBC-Interview nicht eingeschüchtert von Boykottaufrufen. Die USA könnten das chinesische Unternehmen nicht zerstören.

  • Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
    Eckpunktepapier

    Scheuer: Förderprogramm soll Glasfaserausbau beschleunigen

    Der Glasfaserausbau in Deutschland soll mit Hilfe eines Förderprogramms schneller vorankommen. Das plant offenbar Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Doch eine Absprache mit der EU-Kommission gibt es noch nicht.

  • Smartphone mit Vodafone Logo
    Für Vertragskunden

    Vodafone "DayBoost": Sechsmal 100 GB gratis sichern

    Vodafone verschenkt wieder mobiles Datenvolumen an seine Mobilfunk-Vertragskunden. Wer von der "DayBoost"-Aktion profitieren möchte, benötigt die "MeinVodafone"-App. Bei der Nutzung des Gratis-Datenvolumens ist einiges zu beachten.

  • Facebook
    Künstliche Intelligenz

    Facebook entwickelt intelligente Assistenten

    Facebook plant die Schaffung digitaler Assistenten für seine Nutzer. Die Assistenten auf Basis künstlicher Intelligenz sollen freie Unterhaltungen führen können. Facebook setzt bereits in einigen Bereichen auf KI-Funktionen.

  • Telekom VDSL-Anschluss
    Glasfaserausbau

    Telekom: 100 Mbit/s für 132.000 weitere Haushalte

    Die Telekom bringt mit ihrem Glasfaserausbau schnelles Internet in weitere 164 Kommunen. Insgesamt werden über 132.000 Haushalte mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s versorgt. In welchen Orten sind die schnelles Anschlüsse verfügbar?

  • Berlin
    Upload-Filter & Co.

    "Rettet das Internet": Petition gegen umstrittene EU-Urheberrechtsreform

    Der in Brüssel erreichte Kompromiss zu einer Reform des EU-Urheberrechts ruft zahlreiche YouTuber und Netzaktivisten auf den Plan. Eine Petition kam auf mehr als 4,7 Millionen Unterschriften, es soll zudem europaweite Demonstrationen geben.

  • HD+ Panasonic TV
    Neue Komfort-Funktion

    HD+ künftig direkt in Panasonic-Fernsehern integriert

    Das Sender-Paket von HD+ ist auf neuen Panasonic-Fernsehern ab Ende März ganz ohne Zusatzgerät empfangbar. HD+ ist direkt mit an Bord - inklusive einer neuen Komfort-Funktion, die etwa den Neustart ausgewählter Sendungen ermöglicht.

  • Apple iPhone Xs
    Analysten-Bericht

    Bekommt das nächste iPhone drei Kameras?

    Einem für gewöhnlich gut unterrichteten Analysten zufolge bekommt das nächste iPhone eine zusätzliche Kamera für Weitwinkel-Aufnahmen verpasst. Was soll außerdem verbessert werden und was gibt es Neues beim MacBook Pro?

  • 5G
    Frequenzversteigerung

    Experte: Klagen gegen 5G-Auktion werden wohl scheitern

    Telefóncia und Vodafone klagen mit Eilentscheidungen gegen die Vergaberegeln der Bundesnetzagentur für die 5G-Frequenzauktion. Doch TK-Experte Professor Torsten Gerpott sieht für die Anträge keine großen Chancen vor Gericht.

  • Samsung Galaxy Tab S5e
    Leichtgewicht

    Galaxy Tab S5e: Erstes Samsung-Tablet mit Sprachassistent Bixby

    Mit dem 400 Gramm leichten Galaxy Tab S5e bringt Samsung Anfang April sein erstes Tablet mit Sprachsassistenten Bixby auf den Markt. Dann wird auch das neue Einsteiger-Tablet Samsung Galaxy A 10.1 erhältlich sein.

  • 5G
    Mobilfunkfrequenzen

    5G-Auktion: Verschiebung wegen Eilantrag von Vodafone?

    Der Start der für Mitte März geplanten 5G-Frequenzauktion der Bundesnetzagentur könnte sich durch einen am Freitag von Vodafone bei Gericht eingereichten Eilantrag erheblich verzögern. Droht der Versteigerung erst einmal das Aus?

  • Samsung Galaxy A6 Galaxy J6 (2018)
    Ab 17. Februar

    Mobilcom-debitel bietet Samsung Galaxy A6 als "Preiskracher" an

    Das Samsung-Smartphone Galaxy A6 gibt es Sonntag bei mobilcom-debitel zum Aktionspreis von 175 Euro. Ob sich der Kauf über den Anbieter lohnt, zeigt unser Preisvergleich.

  • AVM Fritz!Labor
    Beta-Firmware

    AVM: Neues Labor-Update für die Fritz!Box 7590 und 7490

    Kurz vor dem Wochenende hat AVM eine neue Laborversion für die beiden Fritz!Box-Router 7590 und 7490 veröffentlicht. Wir erläutern, welche Änderungen das Update Nutzern der Router bietet.

  • Telekom MagentaTV
    Telekom-Mediathek

    MagentaTV: 500 neue Sendungen für die Megathek

    Die Telekom-"Megathek" bekommt Zuwachs: Ab sofort stehen 500 weitere TV-Inhalte bei ARD Plus zur Verfügung. Darunter sind etliche zusätzliche Tatort-Folgen, Serien, Comedyformate und Filme.

  • Facebook
    FTC-Ermittlungen

    Wegen Datenskandal: Facebook droht Milliardenstrafe in den USA

    Der Datenskandal um Cambridge Analytica könnte Facebook in den USA eine Milliardenstrafe einbringen. Einige man sich mit der Verbraucherschutzbehörde FTC, so könne ein Gerichtsprozess vermieden werden.

  • DVB-T2 HD Logo
    Sendernetzbau

    DVB-T2 HD: ARD und ZDF stellen Sender in weiteren Regionen um

    Ab dem Frühjahr bieten ARD und ZDF ihre Programme in weiteren Regionen dreier Bundesländer über den neuen Standard DVB-T2 HD an. Wer bislang noch DVB-T nutzt, benötigt künftig neue Empfangsgeräte.

  • Glasfaser Anschluss
    Glasfaserausbau

    Telekom: Glasfaseranschlüsse für fast 30.000 weitere Unternehmen

    Die Deutsche Telekom will bundesweit die Erschließung von Gewerbegebieten mit Glasfaseranschlüssen weiter voranbringen. In 143 Orten sollen Unternehmen nach dem Ausbau von schnellen Internetzugängen profitieren können.

  • Kinder mit Smartphone und Tablet
    Handy-Nutzung

    Regierungsberaterin will Smartphone-Verbot für Kinder

    Unter 14-jährige Kinder sollten nach Ansicht einer Internetexpertin, die die Bundesregierung berät, noch kein Smartphone nutzen dürfen. Tatverdächtige würden immer jünger, seit jedes Kind ein Smartphone habe.

  • Amazon Campus Seattle
    Gegenwind

    Amazon: Aus für geplante neue Zentrale in New York

    Eigentlich wollte Amazon an zwei US-Standorten ein zweites Hauptquartier realisieren und dort tausende neue Jobs schaffen. Doch eine neue Zentrale in New York scheiterte jetzt an lokalen Kritikern.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup
Nein danke!