• Frohe Ostern
    Ostergrüße

    Onlinekosten.de wünscht frohe Ostern

    Das Team von onlinekosten.de wünscht allen Lesern in den kommenden Tagen schöne und geruhsame Ostern. Die Redaktion nimmt sich eine kleine Auszeit - am Dienstag melden wir uns wieder zurück.

  • Microsoft Xbox One S
    Neues Modell

    Xbox One S All-Digital-Edition: Spielkonsole ohne optisches Laufwerk

    Microsoft hat eine neue Modellvariante der Xbox One S vorgestellt. Die "All-Digital-Edition" verfügt über kein optisches Laufwerk, kann also keien DVDs oder Blu-rays abspielen. Dafür ist sie etwas günstiger als das Standardversion der Spielkonsole.

  • Huawei
    Keine "Hintertüren"

    Huawei bietet Deutschland "Anti-Spionage-Abkommen" an

    Huawei möchte die Sicherheitsbedenken ausräumen, die Konzern derzeit entgegenschlagen. Deshalb bietet man Deutschland ein "No-Spy-Agreement" an. Huawei ist ein führender Anbieter für 5G-Infrastruktur.

  • Handymast
    Kanzleramtsminister

    Staat könnte Mobilfunklücken mit eigenen Funkmasten schließen

    Die Mobilfunknetzbetreiber sollen 99 Prozent der Bevölkerung mit schnellem Mobilfunk versorgen. Das restliche 1 Prozent könnte der Staat mit eigenen Mobilfunkmasten abdecken. So zumindest die Ansicht von Kanzleramtsminister Helge Braun.

  • PremiumSIM
    Osteraktion

    PremiumSIM: Allnet-Flat mit 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro

    Beim Mobilfunkanbieter PremiumSIM erhalten Neukunden derzeit bei Wahl des Tarifs "LTE M 4 GB" nicht nur eine Allnet-Flat, sondern zusätzlich 5 GB statt 4 GB LTE-Datenvolumen. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit.

  • Amazon Prime Video
    Prime Video

    Amazon veröffentlicht Trailer zu neuer Superhelden-Serie "The Boys"

    Amazon bringt Ende Juli mit "The Boys" eine Serie um korrupte Superhelden an den Start. Die neue Serie spart nicht mit Gewalt und Action. Ein unzensierter Trailer zeigt, wie hart die guten "The Boys" die sieben bösen Superhelden bekämpfen.

  • Facebook
    Online-Netzwerk

    Neue Datenschutz-Panne bei Facebook: Nutzerdaten ungefragt hochgeladen

    Die Kontaktdaten von bis zu 1,5 Millionen Nutzern hat das soziale Netzwerk Facebook offenbar ohne Zustimmung ins Netz geladen. Das hat Facebook bestätigt. Es ist nicht die erste Datenschutz-Panne des US-Unternehmens.

  • Volkswagen Fabrik
    Private 5G-Funklizenzen

    Volkswagen plant eigene 5G-Netze

    Während die Bundesnetzagentur derzeit 5G-Funklizenzen an vier Mobilfunker versteigert, strebt der Volkswagen-Konzern eigene 5G-Netze für seine Werke an. Über 5G sollen Roboter und Maschinen vernetzt werden.

  • Europa
    Verbraucherschutz

    Gesetz sieht höhere Strafen für Online-Betrüger vor

    Das EU-Parlament will Betrügereien im Onlinehandel härter bestrafen. Mindestens vier Prozent des Jahresumsatzes sollen künftig fällig werden. Weitere Gesetzesvorlagen beschäftigen sich etwa mit Qualitätsstandards bei Lebensmitteln.

  • 5G
    Mobilfunkfrequenzen

    5G-Auktion geht nach Ostern weiter

    Die Bundesnetzagentur schickt die Frequenzversteigerung in die Osterferien. Eigentlich war in dieser Woche kaum noch Bewegung bei der Auktion, doch nun wird sie nächste Woche fortgesetzt. Wir geben einen Überblick über den aktuellen Stand.

  • Samsung Galaxy S9
    Osteraktion

    Mobilcom-debitel: Galaxy S9 für 1 Euro Zuzahlung mit LTE-Tarif im Vodafone-Netz

    Wenige Tage vor Ostern hat mobilcom-debitel ein Paket aus dem Samsung-Smartphone Galaxy S9 und dem neuen, im Vodafone-Netz realisierten LTE-Tarif "green LTE" mit 4 GB LTE-Datenvolumen geschnürt. Für das Galaxy S9 fällt einmalig 1 Euro an.

  • Musik hören
    MediaMarktSaturn

    Musik-Streamingdienst Juke stellt Betrieb Ende April 2019 ein

    Aus für Juke: MediaMarktSaturn zieht bei seinem Musik-Streamingdienst zum Monatsende den Stecker. Für Bestandskunden hält Juke zum Abschied ein Deezer-Testangebot bereit.

  • Mobilcom-Debitel
    Neue Tarife

    Mobilcom-debitel und freenetmobile: Allnet-Flats im Vodafone-Netz mit LTE

    Vodafone hat sein LTE-Netz für mobilcom-debitel geöffnet. Kunden können nun neue "green LTE"-Tarife von mobilcom-debitel buchen. Auch freenetmobile wertet drei Allnet-Flats mit LTE-Speed auf. Die neuen Konditionen im Überblick.

  • Netflix
    Quartalszahlen

    Netflix: Weltweit 149 Millionen Abos - neue Konkurrenz in Sicht

    Netflix hat sich rund um den Globus eine starke Position erarbeitet. Doch mit Disney und Apple wird noch 2019 neue Konkurrenz zum Angriff blasen. Netflix kommt Ende März weltweit auf 149 Millionen Abos. Kürzlich hatte Netflix die Preise angehoben.

  • Abschluss
    Patentstreit

    Apple und Qualcomm schließen Frieden - Intel gibt 5G-Modems auf

    Nach zwei Jahren haben Apple und Qualcomm ihren Patentstreit beendet. Apple hatte offenbar keine Alternative mehr und wird bei Qualcomm eine Lizenz erwerben und auch Chips ordern. Intel steigt aus dem Geschäft mit 5G-Modems aus.

  • netzclub
    Werbefinanziert

    Netzclub: Neuer Prepaid-Tarif mit 2,5 GB LTE-Datenvolumen

    Der neue Prepaid-Tarif "Hero" lässt sich ab sofort bei der Mobilfunkmarke netzclub buchen. Mit an Bord sind neben 2,5 GB LTE-Datenvolumen auch 300 Gesprächsminuten und eine Community-Flat. 1 GB des Datenvolumens gibt es dank Werbefinanzierung.

  • Gigaset smart speaker L800HX
    Mit Sprachsteuerung

    Gigaset: Smart-Speaker mit Alexa dient als DECT-Freisprechtelefon

    Gigaset bringt Mitte Mai mit dem smart speaker L800HX einen eigenen smarten Lautsprecher auf den Markt, der sich auch als DECT-Freisprechtelefon nutzen lässt. Unterstützt werden die Sprachsteuerung per Alexa sowie Alexa Skills.

  • Tchibo
    Geschenkidee

    Tchibo mobil: Smartphone-Jahres-Paket für 99 Euro

    Das Smartphone-Jahres-Paket von Tchibo ist eine Besonderheit auf dem deutschen Handymarkt. Man zahlt den Tarif für ein Jahr im Voraus und spart damit im Vergleich zum regulären Tarif. Da der Vertrag sich nicht automatisch verlängert, eignet er sich auch als Geschenk.

  • Streaming
    YouGov-Analyse

    Streaming-Markt: Netflix mit stärkstem Nutzerwachstum in Deutschland

    Die Streaming-Angebote von Netflix, Amazon & Co. finden immer mehr Nutzer in Deutschland. Eine Analyse von YouGov zeigt, dass die Plattformen besonders bei den 18- bis 34-Jährigen sehr beliebt sind. Besonders Netflix kann punkten.

  • sim.de
    Für jeden Bedarf

    Sim.de: Neue LTE-Tarife mit Allnet-Flat ab 6,99 Euro

    Bei sim.de können Mobilfunkkunden jetzt zwischen vier Allnet-Flats mit LTE-Speed von bis zu 50 Mbit/s wählen. Für Einsteiger steht ein Tarif für 6,99 Euro pro Monat bereit. Vielsurfer zahlen knapp 20 Euro.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup