• Amazon
    Online-Händler

    Amazon startete vor 20 Jahren in Deutschland - so sah die Webseite aus

    Amazon.de, der mit Abstand führende Online-Händler in Deutschland, startete hierzulande vor genau 20 Jahren. Zu Beginn war der deutschsprachige Amazon-Ableger nur ein Online-Buchhändler. Und auch das Produktangebot auf der Webseite war zunächst noch recht übersichtlich.

  • Microsoft Surface Pro 6
    Hardware-Neuheiten

    Microsoft: Neue Surface-Notebooks ab 16. Oktober erhältlich

    Microsoft bringt zwei neue Surface-Modelle nach Deutschland. Das flexibel als Tabet und Notebook einsetzbare Surface Pro 6 sowie das Surface Laptop 2 warten mit mehr Leistung als die Vorgänger auf. Beide Surface-Neuheiten sind in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten erhältlich.

  • Zattoo
    Neuer Sender

    Zattoo: "Sky Sport News HD" jetzt verfügbar

    Bei Zattoo ist als erster Sky-Sender jetzt der Sportnachrichtensender "Sky Sport News HD" per Stream empfangbar. Den neuen Sender können Zattoo-Kunden mit kostenpflichtigem Abo-Paket anschauen, in der Free-Variante von Zattoo ist der Kanal dagegen nicht enthalten.

  • Motherboard
    GPU-Z

    So erkennen Sie gefälschte Grafikkarten

    Fake-Grafikkarten lassen sich mit dem Windows-Tool GPU-Z enttarnen. Das Programm kann kostenlos auf der Website des Herstellers heruntergeladen werden.

  • Amazon Echo Connect
    Echo-Zubehör

    Echo Connect verärgert Kunden - das sagt Amazon

    Mit Echo Connect kann über jeden Echo-Lautsprecher eine beliebige Festnetz- oder Mobilfunknummer per Sprachbefehl angerufen werden, das Echo-Gerät fungiert dann als Freisprechtelefon. Doch in der Praxis klagen Kunden über Probleme und ein teils nicht überzeugendes Handling. Wir hatten Amazon um eine Stellungnahme gebeten.

  • Aldi süd
    Mobile Hardware

    Aldi: LTE-Tablet und Notebooks von Medion ab 25. Oktober erhältlich

    Medion beliefert die bundesweiten Aldi-Filialen ab dem 25. Oktober mit einem Android-Tablet mit 10,1 Zoll Display. Nur bei Aldi Süd stehen außerdem zwei Medion Akoya-Notebooks mit 15,6-Zoll-Display, SSD und 1-Terabyte-Festplatte zur Wahl.

  • Facebook
    Soziales Netzwerk

    Facebook: Klau privater Informationen von Millionen Profilen

    Bei dem kürzlich bekanntgewordenen Cyber-Angriff auf Facebook wurden von 14 Millionen Usern auch private Daten abgegriffen. Dazu gehören auch die 15 letzten Suchanfragen bei dem Online-Netzwerk.

  • Arzt
    Bericht

    E-Patientenakte: Einigung auf digitale Standards

    Bei der E-Patientenakte haben sich Krankenkassen und Ärzte mit dem Gesundheitsministerium auf digitale Standards geeinigt. Die elektronische Patientenakte soll spätestens 2021 eingeführt werden.

  • Hackerangriff
    BSI warnt

    Cyberkriminalität: Die Bedrohungslage hat sich verschärft

    Die Wirtschaft beklagt Milliardenverluste durch Cyberkriminalität Die Kriminellen werden eine immer stärkere Bedrohung für die IT-Sicherheit - und finden dabei immer neue Wege.

  • München
    Digitalisierung im Kabelnetz

    PŸUR: Aus für analoges Kabel-TV in München ab 16. Oktober

    In der kommenden Woche steht für Kabel-TV-Haushalte von PŸUR in der bayerischen Landeshauptstadt sowie im Landkreis München die Umstellung auf rein digitalen TV-Empfang an. Wer noch analoges Fernsehen schaut, benötigt künftig einen DVB-C-Receiver zum TV-Empfang.

  • Highspeed
    Internet als Motor

    Alibaba-Gründer: Internet heute so wichtig wie Strom vor 20 Jahren

    Jack Ma, Vater des chinesischen Technologie-Riesen Alibaba, hält die Versorgung mit Internet in Entwicklungsländern für genauso wichtig wie die Stromversorgung vor einigen Jahrzehnten.

  • Amazon Echo Show
    Lautsprecher mit Display

    Update für Echo Show: YouTube per Browser nutzbar

    Auf Amazons Echo Show der ersten und zweiten Generation lassen sich nach Installation eines Updates nun mittels Umweg über den Silk- oder Firefox-Browser auch YouTube-Inhalte anschauen.

  • Sky
    Sky-Koproduktion

    "Das Boot": Neue Sky-Serie ist bereits weltweiter Verkaufserfolg

    Die achtteilige Serie "Das Boot" ist für den Pay-TV-Anbieter Sky schon vor der Ausstrahlung ein Erfolg. Die Koproduktion konnte bereits in über 100 Territorien verkauft werden. Sky Deutschland zeigt die Serie ab 23. November 2018.

  • Tablet
    Studie

    Fake News: Jugendliche fordern mehr Aufklärung

    Mindestens einmal pro Woche stoßen Jugendliche hierzulande laut einer aktuellen Studie in sozialen Medien auf Fake News und Hassrede, knapp ein Fünftel sogar täglich.

  • Sony Playstation 4 Pro
    PSN-ID

    PlayStation Network: Namensänderung ab Anfang 2019 möglich

    Wie Sony bekanntgegeben hat, wird Nutzern des PlayStation Networks zukünftig die Möglichkeit geboten, ihre PSN-ID zu ändern.

  • AVM Fritz!Box 7412
    Firmware-Update

    AVM stellt Fritz!OS 6.85 für die Fritz!Box 7412 bereit

    Nun ist auch für die Fritz!Box 7412 eine Aktualisierung auf Fritz!OS 6.85 verfügbar. AVM hatte das Wartungsupdate bereits kurz zuvor für zwei weitere WLAN-Router veröffentlicht.

  • Vodafone Deutschland Maschinennetz
    Ausbauziel erreicht

    Vodafone: Maschinennetz fürs Internet der Dinge steht

    Vodafone hat in rund 90 Prozent seines LTE-Netzes die Infrastruktur fürs Internet der Dinge integriert und damit nach eigenen Angaben seine Ausbauziele erreicht. Kunden könnten über das "Maschinennetz" Milliarden Geräte miteinander verbinden.

  • Samsung Galaxy A9
    Premiere

    Samsung Galaxy A9: Kamera-Smartphone mit vier Objektiven

    Das neue Samsung Galaxy A9 gibt sich nicht mit einer oder zwei Kamera-Objektiven zufrieden, das Smartphone wartet mit gleich vier davon auf. Intelligente Bildoptimierung und eine stylische Optik sollen außerdem zum Kauf animieren.

  • Streaming
    Eigener Video-Streaming-Dienst

    Apple: Eigenproduktionen für Nutzer von iPhone & Co. kostenlos?

    Laut einem Medienbericht will Apple eigene Inhalte über seinen voraussichtlich 2019 startenden Video-Streaming-Dienst Nutzern von Apple-Geräten wie iPhone, iPad und Apple TV kostenlos anbieten. Es sollen sich aber auch kostenpflichtig Video-Kanäle abonnieren lassen.

  • Smartphone
    Graubereich

    Wie mit Handynummern auf Ebay & Co. Geld gemacht wird

    In Deutschland floriert der Handel mit Handynummern, die besonders leicht zu merken sind. Für eine sogenannte VIP-Rufnummer verlangen manche Anbieter auf Ebay und Co. teilweise mehrere Hunderttausend Euro.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang