#2831  (Permalink
Alt 26.10.2007, 18:45
Benutzerbild von Invisible21
Invisible21 Invisible21 ist offline
Mitglied

Provider: NoobiT€uro!!!!!!
Bandbreite: UMTS/HSDPA
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

dann macht mit..... vor allem die noch auf schnelles i-net zugreifen können....
  #2832  (Permalink
Alt 26.10.2007, 18:57
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Hey richtig cool, dass wir jetzt doch bisschen war erreichen in der Öffentlichkeit. Hat sich die Mailaktion doch etwas gelohnt... Hoffen wir mal auf mehr
  #2833  (Permalink
Alt 26.10.2007, 19:02
carokann carokann ist offline
Senior Mitglied

Provider: t-mobile wnw l
Bandbreite: HSDPA 3600

Sehe gerade, dass ich von wem oder was auch immer zum Mitglied befördert wude. Bin aber schon seit dem Tag des 2.Einschlags mit dabei.

Rechnet nicht damit, dass am Wochenende viel passiert. In den Redaktionen ist es am Wochenende wie in der Notaufnahme im Krankenhaus.

Eitel hofft, dass die Öffentlichkeit übers Wochenende einschläft.

Glücklicherweise steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und UMTS soll der Hit werden. Ich denke auch Mitbewerber wollen eine rasche Klärung der Vorgänge und zufriedene Kunden.

moobicent ist nur ein kleiner Wal, im großen stürmischen UMTS-Ozean.

Machen wir die perfekte Welle!

Werden Sie schon seekrank Herr Eitel?

Seit ich GPRS habe komme ich auf viel zu viele dumme Gedanken. Sie sollten das rasch ändern und ihre Kunden zufriedenstellen.

Ihre PowerUser-Schnecke
  #2834  (Permalink
Alt 26.10.2007, 19:02
Benutzerbild von Invisible21
Invisible21 Invisible21 ist offline
Mitglied

Provider: NoobiT€uro!!!!!!
Bandbreite: UMTS/HSDPA

hier ne standard mail die ich so aus'm dem zurückliegenden thread zusammengestellt hab....
(thx an die beteiligten)

alles für die medien.....

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Anbieter Moobicent (www.moobicent.de) bietet mit seinem Werbeslogan eine echte Full-Flatrate fürs Internet via UMTS an, mit einer Geschwindigkeit von 3,6Mbit/s bzw mittlerweile sogar zum Teil 7,2 MBit/s.
Das Problem ist allerdings, dass Kunden, die etwas mehr Traffic verbrauchen, nach ca. genau 3 Monaten Nutzung aus dem UMTS Netz ausgesperrt werden. Ohne jegliche Vorwarnung können diese Usern vom einen auf den anderen Tag dann nurnoch mit GPRS surfen. Dies entspricht einer Geschwindigkeit von einem 56k Modem.
Passiert ist dies bereits im Monat August sowie September mit vielen Kunden. Am 22.10. folgte eine neue Welle der Sperrung von Usern, wobei auch ich betroffen bin und mich deshalb an Sie wende.
Ich habe die gesamte Problematik von Anfang an verfolgt und zwischenzeitlich gab es sogar eine scheinbar offizielle Bestätigung, dass eine so genannte "Drosselung" auf GPRS erfolgt, obwohl es eine Full-Flat mit DSL-Speed laut Moobicent ist. Moobicent begeht hiermit einen Vertragsbruch.
Auf Anfragen von Kunden beim Support von Moobicent wird immer nur abgewimmelt mit Floskeln wie "Wir haben technische Probleme, diese sollten in 1-2 Tagen behoben sein". Allerdings hört man diese Floskeln immer wieder bei jedem Anruf, ohne dass das Problem behoben wird. Spricht man den Kundenservice auf die Drosselung an, wird am Telefon abgewimmelt, E-Mails werden garnicht erst beantwortet.
Als Kunde hat man keinerlei Chancen, seine Rechte einzufordern. Deshalb möchte ich im Namen aller Betroffener auf diese Problematik hinweisen und hoffe, dass Sie eventuell eine Stellungnahme seitens Moobicent zu der Problematik erhalten können und eventuell somit helfen können, dass der Schwindel auffliegt und die Kunden ihre Rechte erhalten oder zukünftige Kunden vorgewarnt werden.

Wer eine Flatrate anbietet mit hoher Bandbreite muss seinen Vertrag auch einhalten. Moobicent muß seinen Altkunden, die wie ich schon nach sieben Wochen betroffen sind, ein faires Angebot machen. Alles andere wäre eine UNFAIRFLAT von moobicent, die ihre Kunden zur Schnecke macht im wahrsten Sinne des Wortes. Den Worten von Herrn Eitel müssen Taten folgen. Der Vertrauensverlust ist groß. Neue Kunden können Sie so nicht gewinnen. Ihnen droht die Pleite Herr Eitel wenn Sie nicht endlich auftauchen mit dem Wal Ihres Logos

Herr Eitel, nehmen Sie endlich Stellung zu den "Problemen", dem Kundenservice und den Ersatzansprüchen die jedem Geschädigten zustehen...
Dann wüssten wir auch woran wir sind!!!!!

http://www.landhandel-wussler.de/Bil...hnecke_jpg.jpg
>>>>dieses Bild ist bezeichnend für die derzeitige Situation<<<<

Anbei habe ich einige Links verlinkt, in denen Sie einige Informationen zum Thema finden (siehe unten).

Über eine Antwort und Unterstützung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
xyz

xxxxx in DTL

Quellen:

Onlinekosten-Foren-Thread, indem Betroffene diskutierren: http://www.onlinekosten.de/forum/sho...99597&page=232
Onlinekosten-Foren-Thread ... Übersicht der Betroffenen: http://www.onlinekosten.de/forum/sho...d.php?t=101706
Onlinekosten-News waren die ersten: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27349
teltarif ... "Offizielles Statement" von Moobicent zu früheren Sperrungen: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27419.html
Kampf und "Tagebuch" eines betroffenen Kundens: http://www.tomthong.de/blogs/tech/
  #2835  (Permalink
Alt 26.10.2007, 19:18
dirk_a dirk_a ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Invisible21
hier ne standard mail die ich so aus'm dem zurückliegenden thread zusammengestellt hab....
(thx an die beteiligten)

.
.
.
ich kann nur sagen wundert ihr euch net beim abschluss des vertrages, das es schon rein rechnerisch nicht klappen kann, was die flat verspricht?

Es kann doch net sein das Vodafone keine flat anbietet, und wenn dann via. pro 100 kb abrechnet, -->5GB über 50€ und ein Reseller 39.-€ für eine flat. das ist im vorfeld schon klar das der bei 2 GB bis max. 4 GB dicht macht.

Erst rechnen, dann seine nutzung kalkulieren. dann sich fragen kann das den real sein das der das so günstig anbietet und ein anderer der Hauptprovider (vodafone, eplus, o2 usw. ) keine UMTS flat anbietet?

Ich denke mir mal das es absichtlicher "betrug" (mogelpackung) am kunden ist.

gruß
dirk_a
  #2836  (Permalink
Alt 26.10.2007, 19:21
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

hrhr das ist meine email, nur der letzte absatz ist neu ^^
hättest ja wenigstens die neuen news mit als quellen verlinken können ^^
  #2837  (Permalink
Alt 26.10.2007, 19:22
thomytiger thomytiger ist offline
Senior Mitglied

Provider: KabelDeutschland
Bandbreite: 32000/2000

Mit welchem Download (klar...legal) erzeuge ich massig Traffic? Ich helfe mit ;o)

Geändert von thomytiger (26.10.2007 um 19:31 Uhr)
  #2838  (Permalink
Alt 26.10.2007, 19:23
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von MrBurns
hrhr das ist meine email, nur der letzte absatz ist neu ^^
hättest ja wenigstens die neuen news mit als quellen verlinken können ^^
nein ich will nicht die datenbank von ok. voll spammen
  #2839  (Permalink
Alt 26.10.2007, 19:23
Benutzerbild von jacek
jacek jacek ist offline
Senior Mitglied

Ort: verkraftet es nicht das ich seine Masche durchleuchtet hab, hier mal paar Links
Provider: Befolgt lieber nicht
Bandbreite: seine "Tipps" ;)

Zitat:
Zitat von dirk_a
ich kann nur sagen wundert ihr euch net beim abschluss des vertrages, das es schon rein rechnerisch nicht klappen kann, was die flat verspricht?

Es kann doch net sein das Vodafone keine flat anbietet, und wenn dann via. pro 100 kb abrechnet, -->5GB über 50€ und ein Reseller 39.-€ für eine flat. das ist im vorfeld schon klar das der bei 2 GB bis max. 4 GB dicht macht.

Erst rechnen, dann seine nutzung kalkulieren. dann sich fragen kann das den real sein das der das so günstig anbietet und ein anderer der Hauptprovider (vodafone, eplus, o2 usw. ) keine UMTS flat anbietet?

Ich denke mir mal das es absichtlicher "betrug" (mogelpackung) am kunden ist.

gruß
dirk_a
Jaja,n ach der Schlacht ist jeder General.
Es wurde ja damals diskutiert, nur hat man auch z.B. angenommen das Vodafone durch Moobicent und VictorVox testen will wie sich das Produkt verkauft usw.
Jetzt ist wohl aber jedem klar das Vodafone mit dennen sicherlich nicht positiv zusammen arbeitet.
  #2840  (Permalink
Alt 26.10.2007, 19:27
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von thomytiger
Mit welchem Donload (klar...legal) erzeuge ich massig Traffic? Ich helfe mit ;o)

mit nen donload net aber mit nen download. Ich finde aber so ein verhalten shit, weil dadurch noch schneller gedrosselt wird und auch freie Software die man dadurch unnötig downloadet, schadet. wenn solche leute wie du das machen wundert euch nicht wenn es blad keine freie Software mehr gibt und man für jeden download 1 € oder mehr zahlen muss.

Anzeige
Thema geschlossen