#1  (Permalink
Alt 12.04.2007, 16:55
Michael Michael ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 7.343
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25
Standard Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Hey,

ich habe die Arcor FAQ nach bestem Wissen und Gewissen aktualisiert und hoffe, dass alle Angaben stimmen. Sollten euch irgendwelche Punkte auffallen, die falsch sind, postet sie bitte in diesen Thread.

Gleiches gilt, wenn ihr meint, dass ein wichtiger Punkt nicht genannt wurde. Das dann bitte auch in diesen Thread.

Danke euch für eure Mithilfe!
  #2  (Permalink
Alt 12.04.2007, 18:14
hurricane27 hurricane27 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Hallo,

da Arcor zwischen Schaltung und Entstörung unterscheidet, sollten meiner Meinung nach noch die Entstörgrenzen ergänzt werden. Sonst könnte es böse Überraschungen geben, wenn man bei Problemen die Hotline anruft und die nicht entstören wollen / können...

gruß
  #3  (Permalink
Alt 12.04.2007, 19:19
Michael Michael ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 7.343
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Und wie sehen die derzeit aus?
  #4  (Permalink
Alt 12.04.2007, 20:13
Benutzerbild von H2O2
H2O2 H2O2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 841
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Zitat:
Zitat von Michael
Und wie sehen die derzeit aus?
So weit ich es überblicke, hat der User @Daniel u.a. diesen Punkt neulich unter http://www.arcor-faq.de aktualisiert.

Warum also nun diese Aktion?

PS: Ich bin weder identisch mit, noch verwandt/verschwägert/in einer Geschäftsbeziehung stehend mit @Daniel oder @Netzwerkservice
  #5  (Permalink
Alt 12.04.2007, 20:19
VelleX VelleX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 4.854
Provider: Arcor
Bandbreite: 18140/925 ATM
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Ist arcor-faq irgendwie verlinkt? Denke nicht, ausser man kennt sich hier im forum schon aus, oder kennt die adresse halt. Daher wäre es natürlich auch sinnvoll wenn man die FAQ hier auch aktualisiert.
  #6  (Permalink
Alt 12.04.2007, 20:27
Benutzerbild von Aahz
Aahz Aahz ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 4.712
Provider: Alice, m. ST585i v6
Bandbreite: 14298/1148
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Zitat:
Zitat von VelleX
Daher wäre es natürlich auch sinnvoll wenn man die FAQ hier auch aktualisiert.
Ist nur etwas seltsam, dass diese Aktualisierung erst nach über einem Jahr und zeitgleich mit der Sperre von Netzwerkservice erfolgt. Hinweise auf die veraltete FAQ gab es in dieser Zeit doch schon häufiger, ohne das etwas unternommen wurde.
__________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Wenn Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der Tür hängen?
  #7  (Permalink
Alt 12.04.2007, 20:27
Benutzerbild von wick
wick wick ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 610
Provider: Arcor
Bandbreite: 1000 :-(
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Zitat:
Zitat von VelleX
Daher wäre es natürlich auch sinnvoll wenn man die FAQ hier auch aktualisiert.
Oder löscht und die andere, umfangreichere, bessere verlinkt.
Kommt, gebt euch nen Ruck *liebkuck*
  #8  (Permalink
Alt 12.04.2007, 20:54
Benutzerbild von H2O2
H2O2 H2O2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 841
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Zitat:
Zitat von wick
Oder löscht und die andere, umfangreichere, bessere verlinkt.
Kommt, gebt euch nen Ruck *liebkuck*
In den aktuellen onlinekosten.de AGB heißt es hierzu:
http://www.onlinekosten.de/community/agb
Zitat:
Zitat von onlinekosten.de
...
§ 12 Urheberrecht onlinekosten respektiert das geistige Eigentum Dritter. Sind Dritte der Ansicht, dass ihre Werke unberechtigt verwertet oder vervielfältigt wurden, so ist onlinekosten hierauf unverzüglich hinzuweisen. Onlinekosten wird das inkriminierte Material für einen Zugriff durch Dritte sperren, soweit sich die Vorwürfe als berechtigt erweisen.
...
Die Nutzer räumen durch die Veröffentlichung ihrer Posts onlinekosten an diesen ein Nutzungs- und Vermarktungsrecht ein, welches onlinekosten zur unbeschränkten Veröffentlichung, Vervielfältigung, Vermarktung und Verbreitung berechtigt. Das Urheberrecht des Nutzers bleibt hiervon unberührt.

Betreffend Einträge im Wiki gestattet der Nutzer onlinekosten die Vervielfältigung, Verbreitung und Veränderung des Eintrages, auch zu kommerziellen Zwecken. Das Urheberrecht des Nutzers bleibt hiervon unberührt.
Diesen AGB habe auch ich, zuletzt wieder Anfang April (?!), zugestimmt.
Und zwar um hier posten zu können.

Aufgefallen in den aktuellen AGB ist mir jetzt auch dieser Passus:
Zitat:
Zitat von onlinekosten.de
...
§ 4 Datenschutz
onlinekosten achtet die Privatsphäre seiner Nutzer. Sämtliche datenschutzrechtliche Bestimmungen werden eingehalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder für unlautere Werbesendungen verwendet. Sie stimmen jedoch zu, in regelmäßigen Abständen Informationen per eMail wie beispielsweise Angebote von onlinekosten und seinen Partnerunternehmen zu erhalten.
...

Hat jemand - zuletzt - solche "Informationen per eMail" bekommen?

Oder ist dieser Passus in den AGB gar nicht neu?
  #9  (Permalink
Alt 12.04.2007, 20:59
frank2305 frank2305 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Büdingen
Alter: 56
Beiträge: 266
Provider: Telekom Mobilfunk
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

Zitat:
Zitat von H2O2
In den aktuellen onlinekosten.de AGB heißt es hierzu:
http://www.onlinekosten.de/community/agb

Diesen AGB habe auch ich, zuletzt wieder Anfang April (?!), zugestimmt.
Und zwar um hier posten zu können.

Aufgefallen in den aktuellen AGB ist mir jetzt auch dieser Passus:

Hat jemand - zuletzt - solche "Informationen per eMail" bekommen?[/color][/color]
Oder ist dieser Passus in den AGB gar nicht neu?
Nette AGB, aber nach meiner unmaßgeblichen Meinung unwirksam. §12 Abs.3 TMG verbietet es, den Zugang von einer entsprehenden Einwilligung hinsichtlich der Datenverwendung abhängig zu machen:

"(3) Der Diensteanbieter darf die Bereitstellung von Telemedien nicht von der Einwilligung des Nutzers in eine Verwendung seiner Daten für andere Zwecke abhängig machen, wenn dem Nutzer ein anderer Zugang zu diesen Telemedien nicht oder in nicht zumutbarer Weise möglich ist."

Hinsichtlich des Urheberrechtes liegt mindestens eine überraschende Klausel vor. Man könnte sogar sagen, diese ist sittenwidrig.

Geändert von frank2305 (12.04.2007 um 21:12 Uhr)
  #10  (Permalink
Alt 12.04.2007, 21:11
Benutzerbild von wick
wick wick ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 610
Provider: Arcor
Bandbreite: 1000 :-(
Standard AW: Arcor FAQ - Daten nicht mehr aktuell? Hier posten!

@H2O2: Dass ok.de rechtlich auf der sicheren Seite ist, dass sie die eigentlich von Netzwerkservice und Daniel erstellte faq weiterbearbeiten dürfen, als wäre sie ihre eigene, ist mir klar!
Aber anstatt das zu bearbeiten, könnten sie doch auch einfach einen großen Link zu http://www.arcor-faq.de setzen. Wäre doch praktisch, effizient und zuverlässig für die Macher wie für die Nutzer dieses Forums. Eine klassische win-win-Situation also.
Deshalb nochmal: Habt euch doch nicht so!


PS: Auch ich bin weder identisch mit, noch verwandt/verschwägert/in einer Geschäftsbeziehung stehend mit @Daniel oder @Netzwerkservice

(@H2O2 - durfte ich den vorangehenden Satz von dir eigentlich kopieren und verwenden als wäre es mein eigener oder darf das nur ok.de?)
 
Anzeige
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier Könnt ihr eure Notebooks posten Ehemalige Benutzer Small Talk 257 02.04.2007 12:12
Perso-Anschrift nicht mehr aktuell: funktioniert Post-Ident trotzdem? LeChuck Der Rest 29 26.03.2007 17:57
Freenet 384 Upload Freigabe hier posten Ehemalige Benutzer VDSL und Glasfaser 19 22.08.2003 09:34
-- ARCOR-FAQ --- Bitte vorm Posten lesen! Ehemalige Benutzer Arcor [Archiv] 0 03.06.2000 04:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.