#1  (Permalink
Alt 12.05.2006, 12:18
Benutzerbild von Baser
Baser Baser ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 498
Provider: Aldi/MoobiCent/O2
Bandbreite: Je nachdem... ;-)
Idee Mini-Einwahlsoftware MWconn

Hallo miteinander,

neben den offiziellen Einwahlprogrammen der Provider bzw. Netzbetreiber gibt es verschiedene Alternativen.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Original-Programme haben einen guten Funktionsumfang, zwingen aber mit ihrem CPU-Hunger manch ein schwächeres Notebook in die Knie. Die einfacheren Programm-Alternativen können oft keine SMS versenden oder unterstützen die manuelle Netzwahl nur spärlich.

Mir geht's nicht darum, ein bestimmtes Programm zu loben, denn alle haben ihre Schwächen, und keines ist wirklich fehlerfrei.

Wer aber mal ein gaaanz kleines Einwahltool probieren will, das fast null Prozessorlast verursacht, sich dezent auf die Taskleiste setzen kann und trotzdem Auskunft über alles Wichtige gibt (z.B. Betriebsart, Signalstärke, Speed, verbrauchtes Datenvolumen), ist eingeladen, MWconn auszubrobieren (Freeware):

http://mwconn.tribal-sunrise.com/
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 12.05.2006, 12:36
catweazel catweazel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 163
Provider: Vodafone
Bandbreite: 384/64kbit/s
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

...mal ne andere frage. wie geht ein up von 192?
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 12.05.2006, 21:11
MatrixMan MatrixMan ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

habe mal ne frage und zwar kann dein tool auch die Komprimierung beeinflussen ?
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 13.05.2006, 00:04
Benutzerbild von Baser
Baser Baser ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 498
Provider: Aldi/MoobiCent/O2
Bandbreite: Je nachdem... ;-)
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

Hallo...

1. Nein, auf die Komprimierung hat das Tool keinen Einfluss. (Ich würde sie auch nicht abschalten wollen, denn die komprimierten Seiten laden viel schneller. Aber das ist sicher Geschmacksache.)

2. Fragt mich nicht, wie der Upload mit 24 kByte/s funktioniert. Hab mich ja auch erst gewundert, aber es läuft hier tatsächlich so schnell. Falsche Speedanzeigen im Tool kann ich ausschließen, denn ich hab die Uploadzeit mehrfach MB-weise mit einer Stoppuhr mitgestoppt.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 13.05.2006, 12:51
Benutzerbild von Hovi
Hovi Hovi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2002
Ort: Tangermünde/OT Grobleben
Beiträge: 1.444
Provider: Telekom
Bandbreite: DSL 6000 RAM IP (3)
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

H i,

ist die Software auch für die Talk&Web Box von Vodafone verwendbar

Gruß

Hovi
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 13.05.2006, 13:54
Benutzerbild von johnnyt
johnnyt johnnyt ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2001
Alter: 43
Beiträge: 376
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

funktioniert einwandfrei, bin begeistert!

super tip!

so long&greetz

JohnnyT
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 16.05.2006, 13:05
Benutzerbild von Baser
Baser Baser ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 498
Provider: Aldi/MoobiCent/O2
Bandbreite: Je nachdem... ;-)
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

johnnyt: Danke. :-)

Kurze Ergänzung, weil ich nun schon ein paarmal gefragt worden bin:
Der Download-Link für das Programm selbst heißt "Version 0.9".
Direkt drunter befindet sich der Link "CHANGELOG". Auf den ersten Blick könnte man meinen, es handelt sich um einen einzigen Link; es sind aber zwei verschiedene. Also zum Download bitte auf den oberen Link klicken.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 16.05.2006, 14:39
MatrixMan MatrixMan ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

wäre es vielleicht möglich eine optional Funktion für die Komprimierung einzubauen?
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 16.05.2006, 16:50
dextar dextar ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 78
Provider: Kabel Deutschland 100
Bandbreite: 100.000
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

erstmal herzlichen glückwunsch. funzt 1a die software. lüppt besser als das multinet.
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 16.05.2006, 16:57
Glas-Father Glas-Father ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: BÄRlin
Alter: 47
Beiträge: 212
Provider: 1und1/Base/Base
Standard AW: Mini-Einwahlsoftware MWconn

Zitat:
Zitat von Baser
Hallo miteinander,

neben den offiziellen Einwahlprogrammen der Provider bzw. Netzbetreiber gibt es verschiedene Alternativen.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Original-Programme haben einen guten Funktionsumfang, zwingen aber mit ihrem CPU-Hunger manch ein schwächeres Notebook in die Knie. Die einfacheren Programm-Alternativen können oft keine SMS versenden oder unterstützen die manuelle Netzwahl nur spärlich.

Mir geht's nicht darum, ein bestimmtes Programm zu loben, denn alle haben ihre Schwächen, und keines ist wirklich fehlerfrei.

Wer aber mal ein gaaanz kleines Einwahltool probieren will, das fast null Prozessorlast verursacht, sich dezent auf die Taskleiste setzen kann und trotzdem Auskunft über alles Wichtige gibt (z.B. Betriebsart, Signalstärke, Speed, verbrauchtes Datenvolumen), ist eingeladen, MWconn auszubrobieren (Freeware):

http://mwconn.tribal-sunrise.com/
Hm, kann es sein, dass diese Software keine UMTS-Handys unterstützt? Wollte MWConn mal testen, es funktionierte aber leider nicht, bleibe daher bei meiner konventionellen DFÜ-Verbindung. Aber für PC-Card Inhaber bestimmt ein feines Tool.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MWconn NwtGatewayDLL.dll installiert ... danach geht MWconn nicht mehr :( V8Turbo UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 0 04.05.2007 16:46
Welche Einwahlsoftware ? frank_gayer Congstar 25 05.09.2006 20:51
Brauche Hilfe zum DVB2Go Mini BM-5501 AKA YUAN PD300 DVB-T mini (Normas DVB-T-Stick) Mestermann Fernsehen, Kino, Video und Musik 4 21.08.2005 06:50
Einwahlsoftware gesucht Roger Software 6 07.05.2001 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.