#1041  (Permalink
Alt 20.06.2007, 15:08
Excavated Excavated ist offline
Mitglied

Provider: T-Home, FB 7270
Bandbreite: 6MBit/s BB-OPAL
Standard AW: Opal T-DSL in Dresden [Teil III]

Ich denke, dein Haus wurde erst kürzlich angeschlossen oder eventuell ist der Hausanschluss noch nicht umgeschaltet. Letzteres aber nur, wenn noch kein Techniker bei euch im Haus war.
Bei ersterer (wahrscheinlicherer) Möglichkeit ist deine Adresse wahrscheinlich noch nicht in die Datenbank eingepflegt worden...das dauert ne Weile (durch den ja heute zuende gegangenen Streik vielleicht ein bisschen länger) und dann sollte bei dir auch 6000er verfügbarkeit gegeben sein. Allerdings wäre es sicherlich praktisch zu erfahren, in welchem Stadteil du lebst.

Zitat:
Zitat von Binjo
So wie ich das sehe hast du mehr "Plan oder Einblick" in verschiedene Dinge, DSL betreffend. Kannst du sagen, ob man tatsächlich bis Ende des Jahres ganz Dresden VDSL ready machen will? Einschließlich der Gebiete, wo jetzt noch kein DSL geht.
Das würde mich allerdings auch interessieren...schließlich hab ich hier irgendwo gelesen, dass der Ausbau von 175.000 Haushalten auf 213.000 erweitert wurde. Ich sitze hier in Löbtau (nord) ja leider auch auf Glasfaser und alle anderen Alternativen sind gar nicht oder nur eingeschränkt verfügbar....
Ach ja: Gibt es vielleicht eine besser abgegrenzte Karte über den ausbau als die aus aus der SZ?

Geändert von Excavated (20.06.2007 um 15:15 Uhr)
  #1042  (Permalink
Alt 20.06.2007, 19:08
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Löbtau Nord wird umgebaut und zwar mit VDSL 50.000 aber erst Anfang 2008
  #1043  (Permalink
Alt 20.06.2007, 21:08
R.Päperer R.Päperer ist offline
Neues Mitglied

Ich habe mal ne Frage, ich ziehe Bald nach Cunnersdorf (Dresden) direkt an die Hauptstraße (Gönnsdorfer Straße; das zur Zeit noch im Bau befindliche neue Haus) und weiß nicht ob da DSL geht, ich habe irgendwo mal eine karte gesehen, wo dort DSL 2000 gehn soll. Könnte das stimmen? Oder was hat man in näherer Zukunft dort zu erwarten bzw was sind die Alternativen, mit denen ich auch im Internet Spielen kann?

Ich hoffe auf viele gute nachrichten und sage schon jetzt mal danke!
  #1044  (Permalink
Alt 21.06.2007, 12:37
Binjo Binjo ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home C&S Comfort
Bandbreite: 6656/640

Zitat:
Zitat von R.Päperer
Ich habe mal ne Frage, ich ziehe Bald nach Cunnersdorf (Dresden) direkt an die Hauptstraße (Gönnsdorfer Straße; das zur Zeit noch im Bau befindliche neue Haus) und weiß nicht ob da DSL geht, ich habe irgendwo mal eine karte gesehen, wo dort DSL 2000 gehn soll. Könnte das stimmen? Oder was hat man in näherer Zukunft dort zu erwarten bzw was sind die Alternativen, mit denen ich auch im Internet Spielen kann?

Ich hoffe auf viele gute nachrichten und sage schon jetzt mal danke!
Hallo Nachbar
Derzeit geht dort kein DSL! UMTS inklusive HSDPA funzt hier ganz gut. Jedoch ist die T-COM hier im Ort kräftig am Werkeln, zumindest schräg gegenüber von dir im Wohngebiet "Zum Südblick". Ich denke aber, dass auch die Gönnsdorfer Str. dann gehen wird. Wir sind mal zuversichtlich...bis Ende des Jahres haben wir hier DSL, vielleicht sogar VDSL Ich würde also abwarten und jetzt keinen Mobilfunkvertrag zur Internetnutzung abschließen (24 Monate Laufzeit). Andere Alternativen hast du hier nicht wirklich.
  #1045  (Permalink
Alt 21.06.2007, 14:55
Neues Mitglied

jo danke nachbar^^ Naja bis wir dann auch fertig mit dem um/neubau sind und die Telefonleitung wirklich ins haus führt und nicht verschollen is wird das noch bis nächstes jahr dauern. Aber ich ohne DSL? ich hab so im durschnitt 10 stunden im netz!!! Naja aber nur ca. 1h davor^^

Ich hatte mir erst überlegt ne wlan antenne mit parabol spiegel zu bauen, das blöde is nur das cunnersdorf in ner senke liegt und somit die wlan strahlen nicht so weit kommen. Toll. Nich ma vom Fernsehturm aus könnte das gehn. Oder hast du zufällig wlan mit umts und wohnst nich so weit entfernt (ich kenne mich noch ni so dart oben aus, war nur schon ein bissel schuften). ICH WERDE OHNE DSL VERRÜCKT!!!!

Naja mal sehen wie das mit lehrstelle wird, wenn ich eine bekomme wollte ich mir so und so ein laptop holen und dann auch umts flat bei moobycent. Is besser, kann i9ch in der bahn wenn ich auf arbeit fahre oder so surfen und co^^
  #1046  (Permalink
Alt 21.06.2007, 21:00
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

ich muss ma schauen wegen planungen aber ich glaube 2008 Kommt VDSL wenn das in der nähe von Pappritz ist was vor nem Jahr schon umgebaut wurde gehts da auch bald los.... Weil sollte der ASB 26 sein und der soll bis 31.12.2008 min DSL 6000 fähig sein
  #1047  (Permalink
Alt 22.06.2007, 12:05
Binjo Binjo ist offline
Senior Mitglied

2008 ???? Ich dachte die schaffen es wirklich mal noch dieses Jahr DSL fast überall in DD zu schalten. Naja, zumindest in dieser Hinsicht ist Verlaß auf die Com.
  #1048  (Permalink
Alt 23.06.2007, 10:34
Binjo Binjo ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von R.Päperer
....Oder hast du zufällig wlan mit umts und wohnst nich so weit entfernt (ich kenne mich noch ni so dart oben aus, war nur schon ein bissel schuften). ICH WERDE OHNE DSL VERRÜCKT!!!!...
Ja, habe UMTS mit einem WLAN-Router und ich schaue direkt auf euer Haus. Also kein Problem, wenn ich nicht mein WLAN abgeschalten hätte

Bleib cool, es wird hier bald DSL gehen
  #1049  (Permalink
Alt 23.06.2007, 11:44
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Binjo
Ja, habe UMTS mit einem WLAN-Router und ich schaue direkt auf euer Haus. Also kein Problem, wenn ich nicht mein WLAN abgeschalten hätte

Bleib cool, es wird hier bald DSL gehen
naja die Telefonleitung wird erst etwas später gemacht. So anfang 2008. Muss so und so erstma gesucht werden.
  #1050  (Permalink
Alt 24.06.2007, 19:10
bolle129 bolle129 ist offline
Neues Mitglied

Gefunden bei http://winfuture.de/news,13122.html

"Vermarktungsstrategie ist bei der Telekom, ISDN mit DSL an den Mann zu bringen."

Kann dies jemand bestätigen, oder hat jemand damit Erfahrung?

Anzeige
Antwort