#1  (Permalink
Alt 03.06.2005, 19:45
breathingslow breathingslow ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 106
Standard Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

Hi,

Ich habe seit ca. etwas über einer Woche ständige Disconnects. Der länge nach dauern diese zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden.

An der Hardware (Computer, Router, Splitter) liegt es nicht. Den Splitter habe ich sogar schon gewechselt.

Als das Problem zum ersten Mal auftauchte, habe ich bei der Störungshotline der T-com angerufen.
Diese sagte, es wären Wartungsarbeiten durchgeführt worden und alles sollte wieder funktionieren. Gut, ich war wieder online also dachte ich mir nichts dabei.
Eine Stunde später das gleiche.
Insgesamt habe ich 4 Mal die Hotline angerufen. Das letzte Mal versicherte man mir, dass eine Störung gemeldet wurde und sich ein Techniker darum kümmern würde.

Jetzt habe ich seit gestern wieder Disconnects. Bis vorhin nur sehr kurze, also eigentlich noch nicht so schlimm.

Jetzt kommt das merkwürdige:

IMMER, wenn ich offline bin (auch wenn es Stunden sind) und ich die 0800 330 2000 anrufe, kann ich mich ohne Probleme einwählen.
Was ist da los?
Vor 10 Min. war ich wieder offline. Ca. eine halbe Stunde. Noch beim Wählen der nummer habe ich versucht, zu connecten. Ging natürlich nicht.
Als dann die Tonbandstimme losging, dachte ich mir, probier nochmal. Klicke auf Verbinden und siehe da, ich bin online, wie man sieht

Bilde ich mir das ein, oder ist da irgendein Zusammenhang möglich?

Es war wirklich immer so, dass ich während der Telefonate mit dieser Hotline wieder online war. 2 Mal war das sogar peinlich, sagen zu müssen "oh es geht ja wieder. Nichts für ungut..."
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 03.06.2005, 23:24
Benutzerbild von Marküs
Marküs Marküs ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2004
Beiträge: 884
Provider: 1&1
Bandbreite: 50 Mbits
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

Hi,

vielleicht ist dein Splitter defekt?

Gruß
Markus

EDIT: wir peinlich! Habe das mit dem Splitter überlesen :blush: *sorry*
__________________
VVDSL 90/32 - 1&1 DSL50
Fritz!Box 7530
Broadcom 192.85
Leitungslänge: 519 m
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 04.06.2005, 12:53
Foos Foos ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 782
Provider: primacall
Bandbreite: 11672/1150
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

Einen Zusammenhang wird es nicht geben, ich tippe mal auf ein defektes Modem oder auf eine Leitungsstörung.
__________________
Standort #1: primacall komplett star plus - Bandbreite ~11500/1150 (Telefonica-Technik)
Standort #2: easybell Komplett time - Bandbreite ~12000/1000 (Telefonica-Technik)
Unterwegs: Volumentarif im O2-Netz
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 03.07.2005, 23:44
breathingslow breathingslow ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 106
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

hallo

ich melde mich nochmal.
denn gerade eben war ich wieder mal für 1 stunde offline.

ich habe 2 verschiedene splitter abwechselnd an- und abgeklemmt. rechner, router und modem neutgestartet. hat alles nichts geholfen.

da tippe ich ins telefon die nummer der technik hotline mit dem mauszeiger auf "connect" im routermenü.
es klingelt und klingelt. ich drücke auf den button und nichts passiert.

bis eine scheinbar übermüdete frauenstimme zu hören war. ich drückte auf den connect-button und legte danach gleichzeitig auf (sorry an die dame )

naja...ich bin online.

wie kann man sich das nur erklären?

tatsache ist, dass ich bei disconnects IMMER SOFORT online bin, wenn ich mit dieser hotline verbunden bin!?
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 03.07.2005, 23:50
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

Vielleicht ist ja auch der Splitter in der VSt defekt. Kommt nicht oft vor, ist aber möglich.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 03.07.2005, 23:51
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 21.678
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

das ist in der tat etwas merkwürdig.
komisch-seltsam-komisch.

frag doch beim nächsten mal bei der müden dame nach.
wenn du sie eh schon geweckt hast, kannst du ihrem aufwachen ja auch einen sinn geben.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 03.07.2005, 23:52
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

Und wenn du jemand anderes anrufst, wie ist es dann?

mfg
Charly
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 03.07.2005, 23:55
breathingslow breathingslow ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 106
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

Zitat:
Zitat von timmy11
das ist in der tat etwas merkwürdig.
komisch-seltsam-komisch.

frag doch beim nächsten mal bei der müden dame nach.
wenn du sie eh schon geweckt hast, kannst du ihrem aufwachen ja auch einen sinn geben.
ja das werde ich wohl beim nächsten erfolgreichen versuch doch mal machen

jemand anderen anrufen werde ich auch mal probieren...
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 04.07.2005, 00:00
4!m!n9 4!m!n9 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2004
Beiträge: 44
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

also sowas hab ich auch noch nie gehört
ich tät denen einfach mal mein problem schildern.
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 04.07.2005, 00:08
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Merkwürdige Disconnects (T-DSL)

Das sehe ich auch so.

Aber nicht an der Hotline sondern, wenn irgendwie möglich, direkt mit einem Techniker das Prob besprechen.

mfg
Charly
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL-16000 - regelmäßige Disconnects Kuroi ADSL und ADSL2+ 19 22.02.2007 23:58
Merkwürdige DSL-Verfügbarkeit ! utzoff ADSL und ADSL2+ 100 09.01.2007 17:16
DSL 16000 merkwürdige Erfahrungen !empty ADSL und ADSL2+ 11 09.10.2006 22:50
T-DSL + FLat kündigen wegen Disconnects ? Bondar ADSL und ADSL2+ 3 15.10.2005 09:39
DSL-disconnects Bullet R@in Hardware 0 06.11.2002 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.