#1  (Permalink
Alt 04.04.2005, 14:47
coldtobi coldtobi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Burglengenfeld
Alter: 42
Beiträge: 285
Provider: 1und1
Standard Dämpfung / Leitungslängen

Hallo!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Leitungslänge/ Dämpfung von der T-Kom erfahren kann.

Die sagen mir nur "Bandbreite zu gering", haben mich jedoch sonst einfach abgewimmelt (so kam ich mir vor)jedoch würde ich doch gerne Wissen, wie weit ich vom DSL weg bin, also ob es sich rentiert sie zu überzeugen, dass mir eine höhere Fehlerrate schnurzegal wäre.....

Tobi

PS: Vielleicht ist ja hier jemand aus 93080 Grossberg/Pentling, der mir sagen kann, ob und wo er DSL hat...
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 04.04.2005, 14:51
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.324
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

Hi,

@coldtobi: einfach bei der 0800-3302000 öfters nerven, bis sie dir die Daten nennen.

BTW: du kennst die (kostspielige) Alternative SDSL für Dämpfungsopfer?

So long.
fruli
__________________
So long.
fruli
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 04.04.2005, 15:08
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 572
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

Suchen, denken, posten. Das Thema gibts schon zig mal!
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 04.04.2005, 15:44
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 572
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

Hey kann das sein das die Hotliner an der Hotline die Daten vorgesagt bekommen durch ein Sprachprogramm? Weil da hatte jetzt einer seine Lautsprecher auf voller Lautstärke und ich konnte so eine Computerstimme hören die meine Daten dem gesagt hat.

Die Telekom wird wohl von einer riesigen globalen KI kontrolliert. Jetzt weiß man auch warum die Telekom so Kundenunfreundlich ist .

Aber das mit dem Sprachcomputer ist echt kein Witz!
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 04.04.2005, 15:46
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 572
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

Vielleicht können manche Hotliner dort nicht lesen.

mfg
Charly
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 04.04.2005, 15:58
Benutzerbild von Djang0
Djang0 Djang0 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 101
Djang0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

Aber wenn man da bei der 08003302000 anruft können die doch gar keine db wert sagen wenn kein DSL verfügbar ist so wars bei mir bisher immer!
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 04.04.2005, 16:00
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.324
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

Hi,

@Djang0: die können bei der Abteilung Technische Infrastruktur (Baubezirk) nachfragen.

So long.
fruli
__________________
So long.
fruli
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 04.04.2005, 16:03
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 572
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

So, mich hat jetzt einer von der Telekom zurück gerufen. Meine Befürchtungen haben sich nun Bewahrheitet. Hatte immer gedacht das ich eine Leitungslänge von 8000m habe, jetzt sind es 8400m!!!!! Und keine Dämpfung von 64dB sondern 68dB!!!! Also habe ich null Chancen auf DSL . Na wer biedet mehr? Ich glaube, das geht garnicht .
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 04.04.2005, 16:09
Watchyou Watchyou ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 35
Beiträge: 5.258
Bandbreite: 51384/10084
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

Da fehlt nimma viel und isdn geht nich mal mehr *g*
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 04.04.2005, 16:27
Benutzerbild von Rocko
Rocko Rocko ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Hannover/Garbsen
Alter: 37
Beiträge: 1.629
Provider: 1&1 + VF/KD
Bandbreite: 100/40 + 200/50
Rocko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dämpfung / Leitungslängen

Zitat:
Zitat von Watchyou
Da fehlt nimma viel und isdn geht nich mal mehr *g*
Stimmt, das gibts auch
__________________
Leitungslänge: 5019 Meter -> 3590 Meter 0,60 = 26,93 dB, 1264 Meter 0,40 = 15,17 dB, 165 Meter 0,35 = 2,31 dB, Dämpfung gesamt: 48dB

Ab 08.10.07 Kabel Deutschland + 1&1 DSL100 ab 10.10.16
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Leitungslängen ??? west_04 ADSL und ADSL2+ 423 20.05.2012 23:10
Mit ISDN Dämpfung auf DSL/SDSL Dämpfung rückschließen Hocker ADSL und ADSL2+ 4 13.01.2006 11:55
ISDN Dämpfung <-> DSL Dämpfung derjenige ADSL und ADSL2+ 8 04.08.2005 10:48
ISDN Dämpfung messen -> DSL Dämpfung? Der OBI ADSL und ADSL2+ 4 23.01.2005 20:42
Leitungslängen bei ADSL von regionalen Carriern complete VDSL und Glasfaser 14 30.10.2004 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.