#1  (Permalink
Alt 08.02.2005, 11:43
Kalamari Kalamari ist offline
Gast
 
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 3
Frage DSL in Berlin-Pankow

Hallo zusammen,

ich wohne in Pankow in der Muehlenstrasse / Florastrasse. Letztes Jahr wurden hier ueberall neue Kabel verlegt und einige neue Moster-Kaesten aufgestellt. Leider habe ich bei der Telekom keinerlei Informationen rausbekommen wann oder ob DSL zur Verfuegung stehen wird. Ich bekomme immer nur die Antwort nicht moeglich, da Glasfaser. Auf die neuen Leitungen wird nicht eingegangen. Hat jemand Informationen zu diesem Gebiet?

Auf dem Kabel das in die Verteilerkaesten im Keller geht ist nur ein Telefonhoehrer abgebildet. Ich habe gehoehrt das auf Glasfaserkabeln eigentlich noch eine Welle abgebildet ist!?

Wuerde mich ueber euere Antworten freuen.

Danke und Gruesse
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 08.02.2005, 11:55
max-e max-e ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 261
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

Hallo
Laut meiner Auskunft Anfang März.Auch in dem Ortsteil Rosenthal sind sie bald soweit.
Das kann nicht mehr lange dauern.
Nette Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 08.02.2005, 12:13
Kalamari Kalamari ist offline
Gast
 
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 3
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

... aber warum gibt einem die Telekom keine Auskunft darueber?
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 08.02.2005, 12:37
max-e max-e ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 261
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

Da wir Immobilienbesitzer sind (Gerwerbe) habe ich die Auskunft über den Geschäftkundenvertrieb.
Sebst die VST Friedrich-Engel Strasse ist geschlossen und nach Wilhelmsruh verlegt worden,dort ist nach deren Angaben eine Neue Technik im einsatz die ermöglicht auch DSL(Glasfaser) zu schalten.
Eine VST ist auch in Fr-Buchholz in betrieb genommen dort wird dann in kürze unsere Fa. aufgeschaltet.
Nur Du wohnst ja im Zentrum oder ???Das es dort kein DSL gibt wundert mich schon.
Nette Grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 08.02.2005, 13:05
Kalamari Kalamari ist offline
Gast
 
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 3
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

Genau ich wohne im Zentrum der Hauptstadt Berlin
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 08.02.2005, 13:06
max-e max-e ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 261
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

Wenigstens im Zentrum von Pankow ;-))
Nette Grüsse
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 08.02.2005, 13:36
Benutzerbild von sledge0303
sledge0303 sledge0303 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 236
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

@max-e

In frz. Buchholz wird eine VSt in Betrieb genommen ab nächsten Monat? Hab schon gerüchte gehört darüber, selbst die Auskünfte für eine Informatikfirma wie meine sind sehr unzuverlässig. Ich wohne in der Nantesstrasse in frz. Buchholz und ein anderer Kumpel eine weiter in der La-Rochelle. Hast du wenigstens genaue Infos über beide Strassen, max-e?
Kabel Deutschland soll auch bald ans Netz gehen den Gerüchten nach...hmmm
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 08.02.2005, 13:57
max-e max-e ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 261
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

Naja Kabel Deutschland haben wir als Kabelkunde aber mit DSL wird sich in nächster Zeit bei uns nichts ändern(Kirchstr.Rosenthal)
Aber in den ganzen Ortskern Rosenthal sind alle Kabel in den Neuen Siemenskästen aufgelegt und angeschlossen.
Gestern wurde in der Schönhauserstr. die Kabel mit einem Edelgas befüllt und auf Dichtigkeit überprüft.In der Blankenfelder 96a sind im Nov. 04 Armdicke Kabel verlegt worden,es deutet wirklich alles daraufhin das es bald losgeht.
Ausserdem habe Ich nochmals mit der Kundenhot. telefoniert für Geschäftskunden.
Die haben Nochmals ganz klar gesagt es wäre in Arbeit.Würde es nicht gehen hätten wir eine Absage bekommen und das haben wir nicht.
Nette Grüsse
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 08.02.2005, 14:00
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 774
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

hallo max-e

ich bin der besagte kumpel aus der la-rochelle (französisch-buchholz)

deine infos sind ja brandheiß. die blankenfelder? ist das nicht eine parallelstraße zur la-rochelle?
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 08.02.2005, 14:19
max-e max-e ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 261
Standard AW: DSL in Berlin-Pankow

Aloha
Bin kein Berliner ;-(( Aber Ich meine die 96a die Bundesstrasse.
Was bei mir komisch ist (Schönhauserstr-Rosenthal) das Ich seit einer Woche,alle für meinen DSL Zugang möglichen optionen habe,bis vor kurzem hatte Ich ""Nur den Normalen Zugang (3Mbit)Ich habe einfach bestellt,mal schauen.
Ich möchte hier keine falschen Hoffnungen machen aber es scheint sich was zu tun.
Nette Grüsse
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxxtelekom/ Pankow Adwoitha UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 1 22.01.2006 00:44
WiMAX startet in Berlin Pankow megatweety UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 2 08.11.2005 16:36
Dsl Neuanschluss Berlin rakk Arcor [Archiv] 38 20.02.2005 16:57
DSL in Berlin rannseier ADSL und ADSL2+ 22 03.06.2004 13:15
DSL in Berlin Casard ADSL und ADSL2+ 2 21.06.2001 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.