#1  (Permalink
Alt 29.08.2004, 19:42
Bionda Bionda ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Optimized Dial-In-Verbindung trotz AOL-Kündigung?

Hallo an alle!!

ich surfe jetzt schon seit Stunden rum, um die Antwort auf ein Problem zu finden und denke, dass mir hier am ehesten geholfen werden kann !!!

Ich habe AOL vor einiger Zeit gekündigt und deinstalliert und alle AOL Dateien gelöscht! Trotzdem hat sich gestern eine Verbindung still und heimlich über dieses Optimized Dial-In aufgebaut! Ich habe das erst nach ca. 8 Stunden gemerkt und die Verb. getrennt! Als ich das Wort "Dial" gelesen habe war ich natürlich erstmal geschockt , wird ja meistens teuer!

Habe ich mir da jetzt tatsächlich einen Dialer eingefangen der sich trojaner-mäßig als AOL-Software getarnt hat und erwartet mich jetzt eine dicke Rechnung ??
Oder ist das ganze harmlos??
Das komische an der Sache ist halt, dass ich gar nicht mehr bei AOL bin und ich trau denen auch nicht so ganz! Vielleicht ist es ja noch ne nachträgliche Abzocke?? Hoffe nicht!!

Ich wäre super, super dankbar für eine Antwort, ich kenn mich halt mit diesem ganzen Kram nicht so toll aus (siehe Benutzername !!)

Liebe Grüße,
Bionda!!
  #2  (Permalink
Alt 29.08.2004, 19:56
Benutzerbild von toni0815
toni0815 toni0815 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 497
Beitrag AW: Optimized Dial-In-Verbindung trotz AOL-Kündigung?

Zitat:
Zitat von Bionda
Hallo an alle!!

ich surfe jetzt schon seit Stunden rum, um die Antwort auf ein Problem zu finden und denke, dass mir hier am ehesten geholfen werden kann !!!

Ich habe AOL vor einiger Zeit gekündigt und deinstalliert und alle AOL Dateien gelöscht! Trotzdem hat sich gestern eine Verbindung still und heimlich über dieses Optimized Dial-In aufgebaut! Ich habe das erst nach ca. 8 Stunden gemerkt und die Verb. getrennt! Als ich das Wort "Dial" gelesen habe war ich natürlich erstmal geschockt , wird ja meistens teuer!

Habe ich mir da jetzt tatsächlich einen Dialer eingefangen der sich trojaner-mäßig als AOL-Software getarnt hat und erwartet mich jetzt eine dicke Rechnung ??
Oder ist das ganze harmlos??
Das komische an der Sache ist halt, dass ich gar nicht mehr bei AOL bin und ich trau denen auch nicht so ganz! Vielleicht ist es ja noch ne nachträgliche Abzocke?? Hoffe nicht!!

Ich wäre super, super dankbar für eine Antwort, ich kenn mich halt mit diesem ganzen Kram nicht so toll aus (siehe Benutzername !!)

Liebe Grüße,
Bionda!!

welche aol software (version)
ich hoffe du hast nicht nur das icon vom desktop gelöscht?
  #3  (Permalink
Alt 29.08.2004, 21:51
Benutzerbild von Juergen001
Juergen001 Juergen001 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2004
Alter: 56
Beiträge: 399
Standard AW: Optimized Dial-In-Verbindung trotz AOL-Kündigung?

Zitat:
Das komische an der Sache ist halt, dass ich gar nicht mehr bei AOL bin und ich trau denen auch nicht so ganz! Vielleicht ist es ja noch ne nachträgliche Abzocke?? Hoffe nicht!!
Ist ja erstaunlich was Du AOL zutraust, scheinst ja nicht gerade gute Erfahrungen gemacht zu haben mit AOL. Hast Du noch einen Screenshot von der Verbindung machen können den Du posten könntest?
  #4  (Permalink
Alt 29.08.2004, 22:09
Bionda Bionda ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 2
Standard AW: Optimized Dial-In-Verbindung trotz AOL-Kündigung?

Hi,
das ist ja prima das mir so schnell geantwortet wurde, vielen Dank schonmal!!

@ toni0815: ich habe nicht nur das Icon gelöscht sondern direkt das ganze Programm aus der Software-Liste entfernt. Das ging aber nicht auf Anhieb! Hab dann vorsichtshalber noch Ad-Aware und Spybot gestartet! Ach so, die Version war 9.0, war auf meinem Laptop bei Kauf vorinstalliert!

@ Juergen001: Einen Screenshot habe ich leider nicht gemacht, habe ich in der Panik nicht dran gedacht, aber das sah so aus: unten rechts in war ein Icon das ich nicht kannte, so ein grünes. Als ich das mit dem Mauszeiger drauf gegangen bin erschien: "Verbindung aktiv". Beim drauf klicken kam dann ein kleines Fenster wo oben halt stand "AOL Optimized Dial-In"! Hab dann nur noch schnell auf "Beenden" geklickt und alles gelöscht, aber wie gesagt, war das Ding wahrscheinlich schon 8 Stunden aktiv!!!
Meine nicht allzu gute Meinung kommt daher, dass ich noch nicht soviel Gutes gehört und gelesen habe, hoffe dass es sich mit dieser Sache nicht bestätigt!!


Was haltet Ihr denn jetzt davon, mach ich mir unnötig Sorgen???

Liebe Grüße,
Bionda
  #5  (Permalink
Alt 29.08.2004, 23:29
Benutzerbild von Simsi1986
Simsi1986 Simsi1986 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.02.2004
Alter: 34
Beiträge: 21
Standard AW: Optimized Dial-In-Verbindung trotz AOL-Kündigung?

Machst dir unnötig sorgen - Optimized Dial-In ist zum einen dazu da, um direkt eine Verbindung mit AOL herzustellen. Es erkennt jedoch auch andere aktive DFÜ-Verbindungen und Verbinung aktiv heißt nix anderes, dass irgend eine andere Verbindung ins Internet genutzt wird (z.B. anderer Anbieter).
Wenn du mit AOL im Internet gewesen wärst, hättest du nämlich die Verbindung trennen können.

Grüße

Simsi1986
 
Anzeige
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimized Dial-In hängt sich auf -TanteEmma- Alice / AOL [Archiv] 7 23.05.2007 14:54
AOL deinstallieren: AOL Optimized Dial-In TomMunich Alice / AOL [Archiv] 4 10.01.2007 16:12
Langsame WLAN Verbindung trotz 108MBit Verbindung umar Sonstiges 9 14.08.2005 18:09
AOL 9.0 Optimized SE FlorianDueren Alice / AOL [Archiv] 6 11.05.2005 06:50
AOL Optimized Dial-In Ehemalige Benutzer Alice / AOL [Archiv] 2 01.07.2004 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.