#1  (Permalink
Alt 02.07.2021, 18:40
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.810
Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 219 Mbit netto
Standard Diese Zahlen sind ein Witz

Diese Zahlen sind ein Witz, wirklich ganze 17.200 Unternehmen?
Aber dank o2 kann ich langsam aufhören zu meckern.

Wenn die Telekom mein Geld nicht haben möchte, werde ich mir bald einen 70 Euro o2 Tarif mit Notebook zulegen anstatt einer preisgleichen, jedoch leider erst irgendwann tatsächlich erbauten Telekom Glasfaser-Leitung.

Mittlerweile bekomme ich bei 1845.0 / 1750.0 20 MHz auf
eine Verbindung von 222 Mbit Down sowie 50 Mbit Upload

was in der Praxis diesen Speed ergibt, bei einem Ping von 32ms



Die Telekom besteht bei DSL-Ersatztarifen leider auf ihre eigene Hardware ohne jegliche Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen, was bei über 1 Kilometer zum nächsten Mobilfunkmasten leider wenig vertrauenserweckend ist.

Ein Problem ist leider dennoch entstanden: Aufgrund des Wegfalls oder Reduzierung von 3G klappt es leider mit dem telefonieren bei o2 nicht mehr so gut. Störungen beim Gespräch sobald ich in der falschen Ecke im Büro bin. Das gleiche Problem habe ich jedoch daheim mit der Telekom. Insofern bin ich momentan etwas ratlos bezüglich dem mobilen telefonieren.
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande

Geändert von kball (02.07.2021 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 02.07.2021, 20:20
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: LK Saalfeld-Rudolstadt
Beiträge: 7.401
Provider: RIKOM
Bandbreite: 25/5
Standard AW: Diese Zahlen sind ein Witz

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
Diese Zahlen sind ein Witz, wirklich ganze 17.200 Unternehmen?
Zähl mal durch, wieviele Unternehmen bei dir so in der Region sind. Bis zur 17.000 muss man schon viel zählen.

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
Aber dank o2 kann ich langsam aufhören zu meckern.
Das glaube ich bei dir nicht...

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
Die Telekom besteht bei DSL-Ersatztarifen leider auf ihre eigene Hardware ohne jegliche Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen, was bei über 1 Kilometer zum nächsten Mobilfunkmasten leider wenig vertrauenserweckend ist.
Kannst ja mal mit Handy/Tablet testen. 1km find ich keine riesige Strecke, sofern kein Berg dazwischen ist.

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
Ein Problem ist leider dennoch entstanden: Aufgrund des Wegfalls oder Reduzierung von 3G klappt es leider mit dem telefonieren bei o2 nicht mehr so gut. Störungen beim Gespräch sobald ich in der falschen Ecke im Büro bin. Das gleiche Problem habe ich jedoch daheim mit der Telekom. Insofern bin ich momentan etwas ratlos bezüglich dem mobilen telefonieren.
VoLTE, VoWLAN, 2G.
__________________
"Mehr als 80 Prozent der Anschlüsse im Projektgebiet werden nach Ende der Maßnahme (Ende 2024) mit 100 Mbit/s oder mehr versorgt." (LK SLF-RU)

Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pläne der T-Com sind ein Witz LordManheimer Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 1 03.11.2003 14:10
T-DSL via Sat - ein Witz SucheFlatrate Sonstige Zugangstechniken 8 01.04.2003 00:40
compuserve pro ein schlechter witz Hueba Sonstige Anbieter und Archiv 15 10.08.2001 15:09
AOL das ist ein Witz oder?? Heinz Otto Alice / AOL [Archiv] 7 27.02.2001 16:31
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, oder???? Silberfinger Small Talk 25 24.02.2001 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.