|
![]() |
||
|
Kommentar zum Artikel: Telekom: Glasfaser für mehr als 7.400 weitere Unternehmen in 26 Orten |
Der Glasfaserausbau der Telekom in Gewerbegebieten kommt weiter voran. Für ein aktuelles Projekt, das Glasfaseranschlüsse in weitere 38 Gewerbegebiete bringen soll, ist die Vorvermarktung gestartet. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
![]() Zitat:
Der Förderbescheid für "mein Gewerbegebiet" wurde 2019 unterzeichnet und jetzt hat die Telekom Zeit bis 2023 auszubauen. Warum darf sie sich so lange Zeit lassen, während offenbar an anderen Stellen bereits die nächsten Projekte starten? Das Geld von den Förderbescheiden hat die Telekom sicher in der Tasche. Die Betroffenen dürfen daher weiterhin mit langsamen 5 MBit ADSL doof aus der Wäsche schauen. Ich finde es unfassbar was hier abgeht und wie das ganze auch noch wie eine positive Meldung gebracht wird. https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...gabe-1.1799011 "Will bei der Digitalisierung aufs Gaspedal treten"
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? ![]() Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande Geändert von kball (23.02.2021 um 10:49 Uhr) |
|
||||
![]()
Solche Projekte laufen, je nach Größe, über mehrere Jahre/Abschnitte und wenn deine Gemeinde der Meinung war, das bis 2023 reicht ist das der Telekom doch nur recht.
"Mehr als 80 Prozent der Anschlüsse im Projektgebiet werden nach Ende der Maßnahme (Ende 2024) mit 100 Mbit/s oder mehr versorgt." (LK SLF-RU) Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil. |
|
||||
![]() Zitat:
20. Oktober 2013 Finanz- und Heimatminister Markus S. sieht in der Versorgung mit schnellem Internet gar eine "Frage der Daseinsvorsorge" Will bei der Digitalisierung aufs Gaspedal treten: Finanz- und Heimatminister Markus S. https://de.wikipedia.org/wiki/Daseinsvorsorge Daseinsvorsorge Daseinsvorsorge bzw. öffentliche Dienstleistungen umfassen die staatliche Aufgabe zur Bereitstellung der für ein menschliches Dasein als notwendig erachteten Güter und Dienstleistungen, d. h. die Grundversorgung. Ich schreibe jetzt nichts mehr. Ich mache mir nur meine Gedanken. edit: doch, einer muss noch raus: 1 Million Fördergeld und dann bekommt es die Privatwirtschaft doch eher auf die Reihe? Unfassbar.
![]()
Deinen Unmut kann ich verstehen, aber die Fördergelder werden erst nach Abschluss des Projektes ausgezahlt, nicht im Vorfeld und nicht mittendrin.
Da die Fördergelder in der Regel an Termine gebunden sind, hat die Telekom schon ein großes Interesse an der Einhaltung eben dieser. |
|
||||
![]() Zitat:
Das ständige Bashing macht mir keinen Spaß, aber ich konnte die Lobhudelein der Pressesprecher nicht ertragen. Seit heute endlich brauchbares Internet zum fairen Preis mit dem o2 Homespot. Hatte ja bereits LTE 1800 Telekom Hybrid 4 Jahre lang seitdem es rausgekommen ist. Aber wenn die Telekom diese geniale Tarifidee mit dem totalen Schrott-Router kombinieren muss und dafür auch noch mehr Geld verlangt als für eine VDSL Leitung, dann taugt das halt einfach nicht.