#1  (Permalink
Alt 25.05.2020, 18:20
jogibaer1 jogibaer1 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 1.005
Standard Fb7581

Schade drum.
Gute Hardware nur leider hat es AVM nie geschafft sämtliche Bugs zu beseitigen. Zum Beispiel die Kindersicherung/Zugangsprofile haben sporadisch ein Eigenleben.
OS 7.12 war unbenutzbar wegen Reboots nach 4-5 Tagen, der Support hat sich bemüht aber dabei ist es geblieben.
Die 7.01 läuft noch am besten und 7.13 hab ich erst garnicht versucht.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 26.05.2020, 09:20
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.771
Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 219 Mbit netto
Standard AW: Fb7581

die Fritzbox 7582 bekommt hoffentlich weiterhin Updates?

Im Artikel ist ein Fehler. In der ersten Zeile ist von der 7591 die Rede:

Zitat:
Wer den für den VDSL-Anschluss konzipierten WLAN-Router Fritz!Box 7591 nutzt,
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 26.05.2020, 12:39
jsc jsc ist offline
Mitarbeiter - jsc
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 246
Provider: Unitymedia
Bandbreite: 120 Mbit/s
Standard AW: Fb7581

@kball,

danke für den Hinweis. Ist korrigiert.
__________________
Jörg Schamberg / jsc

[Redaktionsleiter onlinekosten.de]


Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 26.05.2020, 18:44
Pornstar Pornstar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: 192.26
Beiträge: 3.351
Standard AW: Fb7581

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
die Fritzbox 7582 bekommt hoffentlich weiterhin Updates?

Im Artikel ist ein Fehler. In der ersten Zeile ist von der 7591 die Rede:
Die 7582 ist doch bald auch eol? Die meisten Provider satteln auf die 7583 um und Neukunden kriegen sowieso nur noch diese.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 26.05.2020, 20:57
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.771
Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 219 Mbit netto
Standard AW: Fb7581

Zitat:
Zitat von Pornstar Beitrag anzeigen
Die 7582 ist doch bald auch eol? Die meisten Provider satteln auf die 7583 um und Neukunden kriegen sowieso nur noch diese.
wie kommst Du auf diese These?

in der entsprechenden Liste von AVM ist die 7582 nicht vermerkt:

https://avm.de/service/ende-des-prod...lung/fritzbox/

mag sein dass auf die 7583 umgesattelt wird, das besondere Feature der 7582, nämlich ein Broadcom Modem, bietet die 7583 nicht mehr.
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 27.05.2020, 00:03
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 12.849
Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Fb7581

AVM hat nicht ewig Lust eine weitere Hardwareplattform wegen ein paar Geräten von regionalen Anbietern mitzuschleppen.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 31.05.2020, 01:49
Pornstar Pornstar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: 192.26
Beiträge: 3.351
Standard AW: Fb7581

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
wie kommst Du auf diese These?

in der entsprechenden Liste von AVM ist die 7582 nicht vermerkt:

https://avm.de/service/ende-des-prod...lung/fritzbox/

mag sein dass auf die 7583 umgesattelt wird, das besondere Feature der 7582, nämlich ein Broadcom Modem, bietet die 7583 nicht mehr.
Das was A1B2C3D4 sagte. Provider können die meines Wissens nach nicht mal mehr bestellen, wenn sie diese vorher nicht schon ausgeliefert hatten.

Eine 7582 hatte ich auch hier, der Broadcom Chipsatz synct nicht mehr besser als eine 7590, da wurde am dsl Treiber einfach viel zu wenig gemacht. Am Anfang hatte ich auch 3-4MBit mehr upload im Gegensatz zur 7590, jetzt teilweise sogar schlechter je nach Firmware.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.