Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Verbraucherschützer scheitern mit ihrer Klage gegen Amazon
Versandriese Amazon bietet neben der Kontaktmöglichkeit via E-Mail auch eine Kontaktformular, einen Chat und einen Rückrufservice an. Verbraucherschützer bemängelten, dass die Telefonnummer der Firma nicht direkt zu finden ist und reichten Klage ein.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 20.12.2019, 18:04
Blaria Blaria ist offline
Mitglied

Standard richtige Entscheidung

Man kann über Amazon ja meckern wie man will, alleine wegen seiner Marktmacht, drangsalieren Mitarbeiter und Händler und immer die Günstigsten sind es auch nicht, aber wo man nicht meckern kann ist der Support. Ich nutze idR den Emailsupport, wenn ich fragen habe und erhalte spätestens innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort - da kann sich mancher Dienst eine Scheibe von abschneiden! Auf eine Anfrage zu meinem FireTV-Stick (2-3 Jahre alt zu der Zeit, wurde mir geklaut), gab es sogar einen Rückruf, um den ich gar nicht gebeten habe (böses Amazon) innerhalb von Stunden und dabei auch die Lösung.
Von daher, selbst wenn ich woanders noch 2, 3, oder 20 Euro sparen kann, ist Amazon mein Onlinehändler Nr.1, denn Kundenfreundlichkeit wird da wirklich gross geschrieben, dass ist mir mehr Wert, als nochmal 3 Euro zu sparen (aber günstig ist der Laden idR auch). Bei Amazon hab ich noch alles umgetauscht bekommen, was ich zurückgeben wollte (unterschiedliche Gründe), bei Ebay warte ich auch wenigstens 2 Tage auf eine Antwort um dann zu lesen, warum gerade jetzt und hier und mein Teil so nicht umgetauscht werden kann, Ebay und Paypal Versprechen ausgerechnet in meinem Fall nicht greifen bisher nie anders gewesen bei dem Pu..

Auch von der technischen Seite betrachtet, ist das Urteil für mich OK. Wenn ich bei einem INTERNET-ONLINEdienst was bestelle, dann halte ich (selbst wenn ich Chat jetzt nicht bevorzugen würde) die Kontaktmöglichkeiten über ONLINEmedien für völlig akzeptabel.
  #2  (Permalink
Alt 20.12.2019, 22:29
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: richtige Entscheidung

Stimmt, deswegen kann man bei DHL seine Beschwerden auch nur per Paket zustellen lassen und bei VW muss man sogar mit dem Auto vorfahren, sonst gibt es keine Auskünfte.
  #3  (Permalink
Alt 21.12.2019, 14:51
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps

Und die Auskunft gibt es nur auf Kulanz, wenn man mit einem VW vorfährt?
  #4  (Permalink
Alt 21.12.2019, 19:43
blubblubb blubblubb ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Intranet FTTH

Man will auch gar nicht bei Amazon anrufen...selbst wenn man die Nummer findet...da wird man nach Indien weiterverbunden und bekommt am Ende eh nicht geholfen, weil die gar nicht verstehen was du willst(Mir wurde eine Matratze geliefert und nicht der Couchtisch den ich bestellte hatte und da der Couchtisch mit 90% Rabatt bestellt wurde wollte ich den natürlich haben...)

Über den Chat oder per E-Mail bisher 0 Probleme gehabt bei Amazon...
  #5  (Permalink
Alt 21.12.2019, 19:58
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps

0800 3638469

Ist kein Hexenwerk. "Kundenservice Amazon", in Google und schon erscheint die Nummer.

Aber Probleme hatte ich mit der Hotline noch nie. Waren auch immer alles (offensichtlich) Deutsche.

Anzeige
Antwort