Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Verbraucherschützer scheitern mit ihrer Klage gegen Amazon
Versandriese Amazon bietet neben der Kontaktmöglichkeit via E-Mail auch eine Kontaktformular, einen Chat und einen Rückrufservice an. Verbraucherschützer bemängelten, dass die Telefonnummer der Firma nicht direkt zu finden ist und reichten Klage ein.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 20.12.2019, 18:04
Blaria Blaria ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 344
Standard richtige Entscheidung

Man kann über Amazon ja meckern wie man will, alleine wegen seiner Marktmacht, drangsalieren Mitarbeiter und Händler und immer die Günstigsten sind es auch nicht, aber wo man nicht meckern kann ist der Support. Ich nutze idR den Emailsupport, wenn ich fragen habe und erhalte spätestens innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort - da kann sich mancher Dienst eine Scheibe von abschneiden! Auf eine Anfrage zu meinem FireTV-Stick (2-3 Jahre alt zu der Zeit, wurde mir geklaut), gab es sogar einen Rückruf, um den ich gar nicht gebeten habe (böses Amazon) innerhalb von Stunden und dabei auch die Lösung.
Von daher, selbst wenn ich woanders noch 2, 3, oder 20 Euro sparen kann, ist Amazon mein Onlinehändler Nr.1, denn Kundenfreundlichkeit wird da wirklich gross geschrieben, dass ist mir mehr Wert, als nochmal 3 Euro zu sparen (aber günstig ist der Laden idR auch). Bei Amazon hab ich noch alles umgetauscht bekommen, was ich zurückgeben wollte (unterschiedliche Gründe), bei Ebay warte ich auch wenigstens 2 Tage auf eine Antwort um dann zu lesen, warum gerade jetzt und hier und mein Teil so nicht umgetauscht werden kann, Ebay und Paypal Versprechen ausgerechnet in meinem Fall nicht greifen bisher nie anders gewesen bei dem Pu..

Auch von der technischen Seite betrachtet, ist das Urteil für mich OK. Wenn ich bei einem INTERNET-ONLINEdienst was bestelle, dann halte ich (selbst wenn ich Chat jetzt nicht bevorzugen würde) die Kontaktmöglichkeiten über ONLINEmedien für völlig akzeptabel.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 20.12.2019, 22:29
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 1.969
Standard AW: richtige Entscheidung

Stimmt, deswegen kann man bei DHL seine Beschwerden auch nur per Paket zustellen lassen und bei VW muss man sogar mit dem Auto vorfahren, sonst gibt es keine Auskünfte.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 21.12.2019, 14:51
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 3.666
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: richtige Entscheidung

Und die Auskunft gibt es nur auf Kulanz, wenn man mit einem VW vorfährt?
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down 48,20 Mb/s - Up 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 21.12.2019, 19:43
blubblubb blubblubb ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2004
Beiträge: 1.035
Provider: Telekom Intranet FTTH
Standard AW: richtige Entscheidung

Man will auch gar nicht bei Amazon anrufen...selbst wenn man die Nummer findet...da wird man nach Indien weiterverbunden und bekommt am Ende eh nicht geholfen, weil die gar nicht verstehen was du willst(Mir wurde eine Matratze geliefert und nicht der Couchtisch den ich bestellte hatte und da der Couchtisch mit 90% Rabatt bestellt wurde wollte ich den natürlich haben...)

Über den Chat oder per E-Mail bisher 0 Probleme gehabt bei Amazon...
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 21.12.2019, 19:58
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 3.666
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: richtige Entscheidung

0800 3638469

Ist kein Hexenwerk. "Kundenservice Amazon", in Google und schon erscheint die Nummer.

Aber Probleme hatte ich mit der Hotline noch nie. Waren auch immer alles (offensichtlich) Deutsche.
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down 48,20 Mb/s - Up 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtige Entscheidung Racer Newskommentare 1 11.03.2015 23:57
Mal eine richtige Entscheidung kball Newskommentare 0 24.07.2013 15:54
richtige Entscheidung lisonen15 Newskommentare 0 08.07.2013 18:50
Gute, richtige und wichtige Entscheidung! Andre St. Newskommentare 35 25.04.2008 19:57
Napster - Stunde der Entscheidung cybersteve Fernsehen, Kino, Video und Musik 32 19.02.2001 07:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.