Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telekom: Bis zu 250 Mbit/s für weitere 734.000 Anschlüsse
Die Deutsche Telekom hat die Zahl ihrer bis zu 100 Mbit/s schnellen VDSL-Anschlüsse auf über 30 Millionen erhöht. Davon sollen fast 25 Millionen Anschlüsse nun ein Surftempo von bis zu 250 Mbit/s bieten.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 07.10.2019, 12:38
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 VVDSL & ADSL
Bandbreite: 5 - 100 Mbit
Standard Genaue Orte Fehlanzeige

Wie immer bei diesen Meldungen fehlt eine genaue Auflistung der angeblich aufgerüsteten Orte.

Das ist sehr schade.

So lässt sich lediglich vermuten bei den Meldungen handelt es sich um Marketing-Bla-Bla.
T-Mobile Austria My HomeNet Ultra: LTE 300MBit down 50MBit up EUR 54,99 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt : http://www.hot.si/ https://www.t-mobile.at/internet-zuhause-myhomenet/
Goodbye Telekom. Baut mal aus und/oder macht gescheite Tarife.
  #2  (Permalink
Alt 07.10.2019, 14:03
infinity4 infinity4 ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Genaue Orte Fehlanzeige

Klar ist das Marketinggeblubber.
Ein paar Karten umstecken ist ja nun nicht grad, um es mal mit Frau Geiss zu sagen, der Bööörner.
  #3  (Permalink
Alt 07.10.2019, 14:43
EPEOK EPEOK ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von infinity4 Beitrag anzeigen
Klar ist das Marketinggeblubber.
Ein paar Karten umstecken ist ja nun nicht grad, um es mal mit Frau Geiss zu sagen, der Bööörner.
Natürlich ist das reines Marketing und weit an der Realität vorbei. Hab grad erst am Freitag wieder gesehen wie der Laden arbeitet:

Zwangsmigration Annex B + ISDN --> Annex J Hybrid M (2) da mehr nicht möglich ist. Das Hybrid schwankt im einstelligen MBit Bereich extrem weil nur 75 Mbit nach Verfügbakreitsanzeige (Band 20 und Band 8 für den ganzen Ort mehr nicht). Vorher lagen 15 Mbit an über Annex B bei vollem Profil und nach der Umstellung 8J2a Profil.

DAS schafft echtes Kundenvertrauen
  #4  (Permalink
Alt 07.10.2019, 15:36
phonefux phonefux ist gerade online
Senior Mitglied

Provider: o2
Bandbreite: 100/40

Zitat:
Zitat von EPEOK Beitrag anzeigen
Natürlich ist das reines Marketing und weit an der Realität vorbei.
Beleg für diese Behauptung?

Zitat:
Hab grad erst am Freitag wieder gesehen wie der Laden arbeitet: [...]
Was hat das mit der Anzahl der Anschlüsse in einer bestimmten Geschwindigkeitsklasse zu tun?
  #5  (Permalink
Alt 07.10.2019, 15:55
EPEOK EPEOK ist offline
Neues Mitglied

Ich schließe von allgemeinen Beobachtungen inkl. überall wo ich Support geleistet habe oder nur per Fernwartung drauf war auf den Rest. Und mein "Durchschnitt" abseits der echten Zentren ist leider eher so unter 10 MBit. Niedrig genug jedenfalls um mehrfach in der Woche den WSUS Offline und alle wichtigen Installer aktuell zu halten, da das kabelgebunde Breitbandnetz in Deutschland bestenfalls unzuverlässig ist.

Solche Werbemogelstatistiken helfen den unerschlossenen Haushalten auch nicht.
  #6  (Permalink
Alt 07.10.2019, 15:55
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken

Das würde sicherlich den Rahmen sprengen, für 734000 Anschlüsse alle dazugehörigen, wahrscheinlich weit über 1000 MSANs alle aufzulisten.
Was diese Meldungen alle paar Tage überhaupt sollen, frage ich mich allerdings auch. Im Prinzip wird dabei auch niemand schlauer. Wer wissen will, ob bei ihm ausgebaut wurde, muss sowieso selbst den Check machen.
  #7  (Permalink
Alt 07.10.2019, 16:21
Senior Mitglied

Zitat:
Ich schließe von allgemeinen Beobachtungen inkl. überall wo ich Support geleistet habe oder nur per Fernwartung drauf war auf den Rest. Und mein "Durchschnitt" abseits der echten Zentren ist leider eher so unter 10 MBit. Niedrig genug jedenfalls um mehrfach in der Woche den WSUS Offline und alle wichtigen Installer aktuell zu halten, da das kabelgebunde Breitbandnetz in Deutschland bestenfalls unzuverlässig ist.
Tja, das ist halt das Problem wenn man persönliches Empfinden verallgemeinert. Dabei scheint das in diesem Fall eher repräsentativ zu sein für die 10 Mio. Anschlüsse/Haushalte, die eben noch keine 100 MBit/s bekommen.

Du hast aber noch nicht einmal ein Indiz dafür geliefert, dass die Telekom-Zahlen falsch sein sollen.

Zitat:
Solche Werbemogelstatistiken helfen den unerschlossenen Haushalten auch nicht.
Siehe oben, belege erst einmal, dass die Statistik gemogelt ist. Und niemand hat behauptet, dass die Aussage, dass 75 % der Anschlüsse/Haushalte in D jetzt 100 MBit/s bekommen können, den anderen 25 % hilft.
  #8  (Permalink
Alt 07.10.2019, 16:33
EPEOK EPEOK ist offline
Neues Mitglied

Es ist ebenfalls meine Erfahrung, dass man bei der Telekom gerne belogen wird oder zumindest die Wahrheit gerne weggelassen wird ;-) Und damit meine ich nicht die armen Techniker, die dann oftmals die Wut über das zu niedrige Profil oder die lange Leitung über sich ergehen lassen müssen. Die Telekom vermietet ja jetzt mit den PRO sogar ein echt schweres, gefährliches Wurfgeschoss ...

Allein die Aussage "Bis zu 250 Mbit/s für weitere 734.000 Anschlüsse" --> Sind sicher extrem viele Anschlüsse, die vorher schon 100 oder wenigstens 50 hatten. Sprich Linecardwechsel bzw. Vectoringfreischaltung. WAS für eine Leistung!
  #9  (Permalink
Alt 07.10.2019, 16:59
Senior Mitglied

Wo steht da, dass die Anschlüsse vorher kein VDSL bekommen konnten? Ich habe den Eindruck, die "Lügen" entstehen nur in deinem Kopf.
  #10  (Permalink
Alt 07.10.2019, 17:12
EPEOK EPEOK ist offline
Neues Mitglied

Genau diese Informationen wurden ja absichtlich weggelassen. Abgesehen davon kennst Du sicherlich die beiden hier passenden Sprüche:

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Anzeige
Antwort