Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Tarifvergleich: VDSL 250 bei 1&1 und O2
O2 bietet seit dem 7. März 2019 einen bis zu 250 Mbit/s schnellen VDSL-Tarif an. Wie schlägt sich das neue Angebot mit dem gleich schnellen VDSL-Anschluss von 1&1? Wir geben einen Überblick über die Kosten und Konditionen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 11.03.2019, 19:18
Menano Menano ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2018
Ort: Hambrücken
Beiträge: 75
Standard Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Zitat:
Da beide Anbieter für die Realisierung der bis zu 250 Mbit/s schnellen VDSL-Anschlüsse auf das Netz der Telekom zugreifen, dürfte es keinen Unterschied bei der Verfügbarkeit geben.

Gibt es aber durchaus. O2 Verfügbarkeit 100 Mbit. 1&1 Verfügbarkeit 250 Mbit.

Telekom Verfügbarkeit 175 Mbit.

Und O2 beruht darauf dass an meiner Adresse maximal 100 Mbit möglich sind.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 11.03.2019, 19:23
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 2.629
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Zitat:
Zitat von Menano Beitrag anzeigen
Gibt es aber durchaus. O2 Verfügbarkeit 100 Mbit. 1&1 Verfügbarkeit 250 Mbit.

Telekom Verfügbarkeit 175 Mbit.

Und O2 beruht darauf dass an meiner Adresse maximal 100 Mbit möglich sind.
Ist normal.

Bei 1&1 kommen die Ausbau-Infos der Telekom für die nächsten drei Monate zum Einsatz. Geschaltet wird, was technisch gerade verfügbar ist (also 100 Mbps).

Die Telekom weiß schon, wieviel tatsächlich an der Anschrift verfügbar sein wird. Sitzt ja an der Quelle. Geschaltet wird zum Termin der Inbetriebnahme, Wunschtermin oder später.

O2 und Vodafone prüfen nur die gegenwärtige Verfügbarkeit, keine zukünftige. Du bekommst also nur angezeigt, was sofort geschaltet werden könnte.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 11.03.2019, 19:38
Menano Menano ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2018
Ort: Hambrücken
Beiträge: 75
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Bei mir war bis vor kurzem gar kein DSL verfügbar. Dann direkt 175 Mbit. Vodafone zeigt mir auch 175 Mbit an.

Bei O2 musste ich die Adresse nachtragen lassen da dort erst angezeigt wurde dass gar kein DSL verfügbar sei. Nun wird jedoch von O2 behauptet dass maximal 100 Mbit möglich sind.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 11.03.2019, 19:46
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 2.629
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Zitat:
Zitat von Menano Beitrag anzeigen
Bei O2 musste ich die Adresse nachtragen lassen da dort erst angezeigt wurde dass gar kein DSL verfügbar sei. Nun wird jedoch von O2 behauptet dass maximal 100 Mbit möglich sind.
Das "Nachtragen" dürfte der Grund sein, warum dort nur 100 angezeigt werden. Hättest du einfach gewartet, stünde da jetzt das richtige Ergebnis.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 11.03.2019, 19:47
Menano Menano ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2018
Ort: Hambrücken
Beiträge: 75
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Das "Nachtragen" dürfte der Grund sein, warum dort nur 100 angezeigt werden. Hättest du einfach gewartet, stünde da jetzt das richtige Ergebnis.
Nein. Dann würde wie bei meinem Nachbar das stehen.

Zitat:
O2 DSL ist an Ihrem Wohnort leider nicht verfügbar.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 11.03.2019, 19:50
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 2.629
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Zitat:
Zitat von Menano Beitrag anzeigen
Bei mir war bis vor kurzem gar kein DSL verfügbar. Dann direkt 175 Mbit. Vodafone zeigt mir auch 175 Mbit an.
Wieviel Tage sind denn "vor kurzem"?
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 11.03.2019, 19:51
Menano Menano ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2018
Ort: Hambrücken
Beiträge: 75
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Wieviel Tage sind denn "vor kurzem"?
Ziemlich genau 1 Monat.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 11.03.2019, 20:27
Acronicta Acronicta ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 72
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Bei 1&1 gibt es eine Zwang, deren Router zu mieten.
Warum wird das in der Kostenaufstellung nicht berücksichtigt?
44,99 nach 24 Moanten + Routermiete
Oder?
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 11.03.2019, 20:46
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 3.874
Provider: o2
Bandbreite: 100/40
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Nö, kannst auch das DSL-Modem zu 0 € nehmen.
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 11.03.2019, 20:50
jsc jsc ist offline
Mitarbeiter - jsc
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 240
Provider: Unitymedia
Bandbreite: 120 Mbit/s
Standard AW: Kein Unterschied bei der Verfügbarkeit

Der Routerzwang ist schon länger abgeschafft. Kunden können auch bei 1&1 einen eigenen Router nutzen. Alternativ gibt es per Hardware-Option Fritz!Box-Router zur Miete für 2,99 Euro, 4,99 Euro oder 6,99 Euro pro Monat. Im Artikel haben wir daher darauf hingewiesen, dass wir die Hardware-Kosten nicht bei den Gesamtkosten berücksichtigt haben.
__________________
Jörg Schamberg / jsc

[Redaktionsleiter onlinekosten.de]


Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Unterschied andimateur Newskommentare 2 28.09.2011 22:09
Wechsel von 6.000 auf 32.000 -> Kein Unterschied Affe Vodafone 11 15.02.2010 17:51
1&1 Verfügbarkeit vs T-DSL Verfügbarkeit Aladin75 1&1 Internet AG (United Internet AG) 6 15.08.2009 15:48
Kein Timm,Kein Big Brother,Kein TNT serie,Kein tele 5,Kein Tier TV u.s.w Klemzig Newskommentare 20 02.02.2009 22:09
Unterschied der Angebote bei Tarifwechsel bei T-Home alias123 Festnetz: Anbieter und deren Tarife 4 03.07.2007 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.