|
![]() |
||
|
Kommentar zum Artikel: 5G: Vorentscheidung der Netzagentur für den künftigen Ausbau |
Seit Wochen streiten die Politik und Wirtschaft darüber, unter welchen Bedingungen die Frequenzen für die fünfte Mobilfunkgeneration versteigert werden sollten. Jetzt hat die Bundesnetzagentur eine Vorentscheidung gefällt.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]()
das die Bundesnetzagentur eine Behörde wäre und somit an die Vorgaben der Bundesregierung gebunden wäre?!
Imho hätten Sie ruhig die totale Verschärfung machen können, dann hätten sich evtl. die 3 großen Netzbetreiber an der Versteigerung gar nicht beteiligt. Dann hätte man gesehen, ob sich jemand anderes findet (eher unwahrscheinlich), oder dann hätte man das ganze erneut ausschreiben müssen mit niedrigeren Anforderungen. Allerdings könnte das auch nach Hinten losgehen, also evtl. schon sinnvoll wie Sie es jetzt machen. Dennoch wundere ich mich ein wenig, das die Bundesnetzagentur nicht weisungsgebunden ist von der Bundesregierung her. |
|
|||
![]()
Da sich die Telekom zu 1/3 in Staatsbesitz befindet, vertritt der Staat zuallererst die Interessen des Teilstaatskonzerns durch seine Organe egal ob Netzagentur oder Postministerium.
Alles andere dreht sich dann vorrangig darum, möglichst geschickt zu agieren, um von der EU wegen fehlerhaftem Wettbewerb keinen auf den Deckel zu kriegen. ![]() |
Anzeige |
![]() |