Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: 5G: Seehofer will schnellen Mobilfunk für alle
Deutschland kommt mit dem Ausbau des neuen Mobilfunknetzes 5G nur langsam voran. Innenminister Horst Seehofer fordert nun auch schnellen 5G-Mobilfunk auch für ländliche Regionen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 30.10.2018, 18:28
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.694
Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 219 Mbit netto
Standard 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Guten Abend,

wo gibt es denn das gute Zeug welches unser Horsti mutmaßlich zu sich nimmt?

Ich wäre ja froh wenn ich in Oberfranken einfach nur telefonieren könnte!

Im Bayerischen Wald sieht es auch nicht viel besser aus.

Jetzt wird hier von 5G geredet obwohl nicht einmal einfachste Mobilfunk-Telefonie funktioniert!

Deshalb ist es auch vollkommen egal ob ich das schrottige Mobilfunk Telekom Netz, Vodafone oder o2 nehme.... ich bin froh wenn ich dort ueber (immerhin) VDSL (25) im WLAN mit whatsapp oder mobilevoip telefonieren kann.

Wir schreiben das Jahr 2018 und dann kommen Politiker mit solchen Sprüchen. Ich finde das einfach unglaublich und welt- bzw. eher ortsfremd.
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 30.10.2018, 21:57
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 3.207
Provider: easybell KomplettEasy 250
Bandbreite: 35 MHz
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

In Entwicklungsländern gibt es nur in den Hauptstädten ordentliche Infrastruktur.

Also nicht ungewöhnlich, in München dürfte alles funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 31.10.2018, 07:39
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 43
Beiträge: 6.026
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Ich hatte noch nicht eine Stelle, wo ich nicht telefonieren konnte

Auch LTE liegt eigentlich immer und überall an.
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 31.10.2018, 07:40
Tom H Tom H ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Bavaria
Beiträge: 687
Provider: O₂ & Magenta1Beta
Bandbreite: 113/44 & 63/12
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Da ich mich häufiger im bayrischen Wald aufhalte, kann ich zumindest dort wo ich mich zumeist rumtreibe (Landkreis DEG, FRG, Regen), nicht über großartige Funklöcher beklagen, wie sie nicht andernorts auftreten. LTE steht vielerorts auch zur Verfügung, auch wenn teils die Zellauslastung recht hoch ist.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 31.10.2018, 19:17
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.694
Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 219 Mbit netto
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Zitat:
Ich hatte noch nicht eine Stelle, wo ich nicht telefonieren konnte
Das betroffene Gebiet liegt neben Bamberg.
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 31.10.2018, 19:51
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 43
Beiträge: 6.026
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Ich gebe zu, da war ich noch nie aber im ganzen Norden gab es noch ein Problem.
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 01.11.2018, 00:11
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: LK Saalfeld-Rudolstadt
Beiträge: 6.691
Provider: RIKOM
Bandbreite: 25/5
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Ich kenn da auch kleine Orte in Oberbayern, wo nix geht, außer FTTH. Ich beneide diese Leute schon etwas.
__________________
"Mehr als 80 Prozent der Anschlüsse im Projektgebiet werden nach Ende der Maßnahme (Ende 2024) mit 100 Mbit/s oder mehr versorgt." (LK SLF-RU)

Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 01.11.2018, 00:34
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 7.228
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Hier im größeren Umkreis gibts auch Orte, in denen man über keinen der drei Mobilfunkanbieter stabil telefonieren kann.
Oft ist es auch so, dass mancherorts noch eine gute Datenverbindung über 4G möglich ist, aber das 2G-Netz zum Telefonieren zu schwach ist.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 01.11.2018, 05:45
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4.044
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Naja, in dem Fall gibt es ja noch die Telefonie von WhatsApp und facebook...
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down ↓ 48,20 Mb/s - Up ↑ 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 01.11.2018, 12:39
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 7.228
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 5G? Nicht mal telefonieren (2G) geht!

Zitat:
Zitat von Racer Beitrag anzeigen
Naja, in dem Fall gibt es ja noch die Telefonie von WhatsApp und facebook...
Dann muss man sich aber bei diesen "Spionagediensten" anmelden und der Anzurufende ebenfalls. Und man muss auch ein Smartphone haben.
Klar gibt's dann zumindest Ausweichmöglichkeiten mit IP-Telefonie, aber es ist trotzdem ein Armutszeugnis für Deutschland, dass normales mobil Telefonieren heutzutage vielerorts immer noch garnicht oder nur sehr instabil möglich ist.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2G kaum verfügbar, 3G+4G dafür super: Trotzdem nur Edge? dark_rider Vodafone DSL und Kabel 3 03.09.2016 19:44
Traffic Verbrauch bei 2G Lebedev Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 21 13.08.2016 11:34
Über welches Netz gehen Gespräche raus wenn 2G/3G/4G verfügbar sind daimonion Internet via Mobilfunk (2G, UMTS, LTE und 5G) 4 15.09.2015 12:37
Drosselung bei 2G/GSM möglich? Einige_Fragen Internet via Mobilfunk (2G, UMTS, LTE und 5G) 16 30.10.2012 15:40
N24-/Pro7-SIM-Karte mit Internet-Tablet (Archos 5g) möglich ? DrFink Internet via Mobilfunk (2G, UMTS, LTE und 5G) 3 12.01.2010 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.