Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Unitymedia werkelt am Kabelnetz: Kurze Ausfälle von Diensten
Sollte es in der kommenden Woche zu Beeinträchtigungen oder zu Ausfällen von Diensten des Kabelnetzbetreibers Unitymedia kommen, so kann dies an angekündigten Wartungsarbeiten am Kabelnetz liegen. In mehreren Regionen sind Unitymedia-Techniker aktiv.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 18.11.2017, 04:21
Mydgard Mydgard ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.089
Provider: Willy-tel
Bandbreite: VDSL 100/20
Standard Diese Meldung kommt iwie ...

... jeden Monat mindestens einmal, wieso schaffen das andere Anbieter das ohne Störung über die Bühne zu bringen ...

Oder kommuniziert das nur niemand so offen wie Unitymedia?
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 18.11.2017, 11:13
tonino85 tonino85 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 98
Standard AW: Diese Meldung kommt iwie ...

Zitat:
Zitat von Mydgard Beitrag anzeigen
... jeden Monat mindestens einmal, wieso schaffen das andere Anbieter das ohne Störung über die Bühne zu bringen ...

Oder kommuniziert das nur niemand so offen wie Unitymedia?
Sie kommunizieren halt ihre geplanten Wartungsarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 18.11.2017, 13:38
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu
 
Registriert seit: 01.02.1999
Ort: Karlsdorf-Neuthard
Alter: 43
Beiträge: 8.609
Provider: Vodafone (Unitymedia BW)
Bandbreite: 550Mbit / 50Mbit
Standard AW: Diese Meldung kommt iwie ...

Zitat:
Zitat von tonino85 Beitrag anzeigen
Sie kommunizieren halt ihre geplanten Wartungsarbeiten.
genau das ist der Unterschied. Unitymedia ist einer der sehr wenigen Anbieter, die für jeden öffentlich einsehbar alle geplanten Wartungsarbeiten - und sei es nur innerhalb eines kleinen Segments - veröffentlicht.

Es wäre schön, wenn das bei allen Anbietern die Regel wäre …

Wer die URL von Unitymedia direkt einmal sehen möchte:
https://blog.unitymedia.de/stoerungen/

Gruß,
Jens
__________________
Adam Savage, Mythbuster: "I reject your reality and substitute my own"
« Eigene Projekte: dein-ip-check.de, kostenloses iPhone App und Mein Blog»
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 18.11.2017, 16:02
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 15.269
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: Diese Meldung kommt iwie ...

Zitat:
Zitat von Jens Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn das bei allen Anbietern die Regel wäre …

Wer die URL von Unitymedia direkt einmal sehen möchte:
https://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Hier hast Du das Pendant eines anderen Anbieters:

https://www.vodafone.de/business/hil...etz-infos.html

Viel Spaß beim Melden...
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 18.11.2017, 18:30
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 2.091
Standard AW: Diese Meldung kommt iwie ...

Liegt ja (zumindest derzeit) auch daran, dass die beiden großen Kabelnetzprovider beginnen, das komplette Netz auf "rein Digital" umzustellen. Es werden also erstmal alle analogen TV-Sender raus genommen. Dadurch wird einiges an Bandbreite gespart, dass dann hauptsächlich dem Internet-Bereich wieder zugeschlagen werden soll.
Das Ganze geht natürlich nur, wenn alle Frequenzbänder angepasst werden.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso diese Meldung Labout Newskommentare 2 23.07.2014 11:51
Keine Meldung vom Verkäufer, Artikel kommt auch nicht... sYph0n Fake-Shops und Verbraucherschutz 12 09.03.2007 20:39
Was bedeutet diese Meldung? amsel1 Sonstiges 3 18.03.2006 13:16
Was heist es wenn ich bei der Verfügbarkeitsprüfung diese Meldung bekomm?? Ehemalige Benutzer Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 1 16.10.2003 12:01
LAN-Verbindung: Das Netzwerkkabel wurde entfernt! <--Diese Meldung kommt dauernd spukie Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 15 15.11.2001 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.