Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telekom nennt Details zum Start von Super-Vectoring
Internetanschlüsse werden immer schneller, auch die Telekom will ihre VDSL-Anschlüsse mittels Super-Vectoring auf bis zu 250 Mbit/s beschleunigen. Wann die Technologie für Kunden nutzbar sein wird, verriet nun der Technik-Chef der Telekom.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 12.07.2017, 14:47
longitudinal longitudinal ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 586
Provider: VDSL2 Telekom
Standard Lächerlich

Gerade mal an ca. 30% der Anschlüsse sind 50mbit/s erreichbar. Sinnvoll wäre erstmal ein flächendeckender Ausbau auf 50mbit/s
__________________
Modem: Vigor 130; Router: UBNT ERLite
AP: 2 Linksys Lapac 1200; VoIP: Gigaset c610IP
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 12.07.2017, 15:06
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Lächerlich

Quelle? Selbst die Lobbykampftruppen vom Breko sprechen von 70% (Stand Sept. 2016).
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 12.07.2017, 17:28
QWERTZ3 QWERTZ3 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2016
Beiträge: 662
Standard AW: Lächerlich

Per VDSL 50 (+) 70 % ? Soll ich lachen ? VDSL 50 ist selbst in meiner Großstadt mitten im Ruhrgebiet relativ selten. Bis auf ein paar Straßenzüge ist da nicht viel mit 50 (+) MBit/s per VDSL.

Ist auch logisch, wenn die Telekom oder andere Anbieter keine neuen KVZ / ODSLAM Standorte erschließen und maximal nur die ehemaligen KVZ Standorte der Bundespost überbaut werden. Da ist schnell nach ein paar hundert Meter, je nach Querschnitt, Schluss mit VDSL 50.

Der Rest der Straße bzw. Seitenstraßen gucken dann ganz schnell in die Röhre.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 12.07.2017, 17:38
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Lächerlich

"Per VDSL" stand auch nicht im Ausgangsthread. Aber in der Tat waren in meiner Quelle wohl die Anschlüsse insgesamt gemeint.

Die Quelle für die Behauptung 30% VDSL50 steht nach wie vor aus.

Und meinst du mit "meiner Großstadt" etwa die PLZ die du die Tage hier genannt hast? Das ist ja wohl nicht mitten, sondern am Rand des Ruhrgebiets und laut Ausbaukarte der Telekom ziemlich flächendeckend mit Vectoring ausgebaut?! Auch ansonsten gibt es keine (Groß-)Stadt im Ruhrgebiet, die nur in ein paar Straßenzügen VDSL50 hat.

Edit: Jetzt habe ich mal eine Zahl für die Telekom gefunden, 65% in 2016. Andere Anbieter kommen noch dazu. Da sind wir nicht weit weg von den 70%.

https://www.telekom.com/resource/blo...ation-data.pdf

Geändert von phonefux (12.07.2017 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 12.07.2017, 17:52
QWERTZ3 QWERTZ3 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2016
Beiträge: 662
Standard AW: Lächerlich

"Ziemlich flächendeckend" für dich:

https://abload.de/img/vdsl1009is1r.jpg

Flickenteppich^10 für mich.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 12.07.2017, 18:01
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Lächerlich

Beschäftige dich bitte ein wenig mit der Karte. Die nicht ausgebauten Flächen innerhalb des "Flickenteppichs" sind in der Regel nicht bebaut. Und das was noch fehlt, die eingemeindeten ländlichen Gebiete im Süden, verdient wohl kaum das Etikett "Großstadt mitten im Ruhrgebiet". Im Übrigen hast du ja im anderen Thread selber offengelegt, dass der Süden von einem lokalen Anbieter ausgebaut wurde.

"paar Straßenzüge" ist Dummlaberei, sorry. Da sind bestimmt etwa 90 % der Haushalte mit VDSL versorgt.

Geändert von phonefux (12.07.2017 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 12.07.2017, 18:16
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Lächerlich

Hamm sieht ja noch relativ gut aus aber man sollte nicht vergessen, dass das die ges. Abdeckung ist und dort generell alle Anschlüsse mit Vectoringfähigkeit nach Dämpfungsgrenze angezeigt werden aber im Außenbereich niemals 100 MBit erreicht bzw. als Profil überhaupt geschaltet werden.
Schaut man dann um Hamm herum mal im Kreis, sieht es genauso düster aus wie bei uns (1,5km südlich Berlins):



Da das Kabel auch noch ne schöne Schleife macht, sind dort maximal 8J1 Profile wie bei mir geschaltet und in unserem Ort gilt der Ausbau als vollständig abgeschlossen ;-)
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 12.07.2017, 18:22
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Lächerlich

Hat bei dir nicht auch ein anderer Anbieter ausgebaut?

Es macht ja jetzt hier wenig Sinn, alle unterversorgten Orte in D zu besprechen, von denen es natürlich noch jede Menge gibt. Die Förderprogramme laufen ja alle noch. Aber zu behaupten, es wären gerade mal 30% der Haushalte mit VDSL50 oder mehr versorgt, ist einfach Unsinn.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 12.07.2017, 18:37
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Lächerlich

Im Ort wird jetzt erstmal neues Kupfer verlegt weil die Telekom nach dem VVDSL Ausbau gemerkt hat wie marode teilweise das nach der Wende verlegte 0,35er Kupfernetz ist. Natürlich nur im VVDSL Bereich und nicht für den unsausgebauten Teil ...
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 12.07.2017, 19:11
QWERTZ3 QWERTZ3 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2016
Beiträge: 662
Standard AW: Lächerlich

Zitat:
Zitat von phonefux Beitrag anzeigen
Beschäftige dich bitte ein wenig mit der Karte.
Das solltest du eher, ansonsten würdest du sehen, das es mitnichten nur ein paar ländliche Gebiete im Süden sind . Und die Haushalte die laut Telekom VDSL Vectoring bekommen könnten, brauchen es nicht unbedingt. Denn dort gibt es meistens Unitymedia mit 400 MBit/s.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lächerlich Blaria Newskommentare 16 15.06.2016 18:27
Lächerlich Ashrak2010 Newskommentare 16 05.08.2013 05:27
lächerlich BobKingsley Newskommentare 4 04.01.2010 16:33
Lächerlich! surf@home Newskommentare 5 07.10.2009 02:13
Lächerlich! kai0r Newskommentare 60 06.04.2009 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.