Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telekom: VDSL mit bis zu 100 Mbit/s für weitere Orte
Die Deutsche Telekom hat in dieser Woche Highspeed-Internet für tausende weitere Haushalte freigeschaltet. Der Bonner Konzern kündigte zudem umfangreiche Netzausbauplanungen für zahlreiche weitere Orte an.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 17.02.2017, 13:45
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.675
Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 219 Mbit netto
Standard 3 Arbeiter zeitlich an einen Kasten? Schön wäre es.

Ein schönes Foto zeigt dieses Symbolfoto.

3 Mann arbeiten zeitlgleich an einen Vdsl-Kasten.

In der Praxis wäre so ein Verfahren tatsächlich wünschenswert.

Dann würde der Ausbau nicht stets 1,5 mal so lange dauern wie geplant.

Leider zeigen meine Erfahrungen das max. eine Person zeitgleich am Start ist.

Lediglich wenn es darum geht die Arbeiten abzuschliesen, sei es wegen Winterpause oder Fertigstellung, sieht man mehrere Arbeiter gleichzeitig.

Und natürlich wenn pressewirksam die Fertigstellung fotografiert wird.
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 17.02.2017, 14:47
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 2.087
Standard AW: 3 Arbeiter zeitlich an einen Kasten? Schön wäre es.

Bei Tiefbauarbeiten und wenn die Kästen aufgestellt werden, sind es aber eigentlich immer mehrere Menschen.
Erst beim Auflegen der Adern, ist es meist nur eine Person, da wären mehrere aber wahrscheinlich auch nur hinderlich. Stelle ich mir zumindest schwierig vor, mit 5 Leuten vor dem Kasten rumzuprokeln.

Das betrifft ja alle Dinge, ein Leerrohr ist nicht schneller verlegt, weil da 20 Leute rum stehen. Ebenso macht es kaum Sinn, an 5 Stellen im Ort gleichzeitig die Gehwege aufzureißen, wenn die Rohre letztlich ja doch nacheinander und ineinandergreifend verlegt werden müssen.

Eine andere Sache ist ja, wie gut das geplant ist, wie Genehmigungen eingeholt werden und wie gut die Bauarbeiten und Gewerke dann terminiert sind.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 17.02.2017, 16:11
Benutzerbild von thom53281
thom53281 thom53281 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 3.446
Provider: ▪T▪VDSL▪
Bandbreite: 51.392/10.048
Standard AW: 3 Arbeiter zeitlich an einen Kasten? Schön wäre es.

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
3 Mann arbeiten zeitlgleich an einen Vdsl-Kasten.

In der Praxis wäre so ein Verfahren tatsächlich wünschenswert.
Was ist effektiver? Drei Mann arbeiten gleichzeitig an einem einzelnen MFG oder drei Mann arbeiten an drei verschiedenen MFG? Finde es heraus.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 17.02.2017, 22:15
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 2.087
Standard AW: 3 Arbeiter zeitlich an einen Kasten? Schön wäre es.

Wobei der Ringelmann-Effekt hier selten greift.
Ein MFG von einer Person aufbauen zu lassen ist wahrscheinlich quatsch ode gar unmöglich, wenn ich an die Erdarbeiten und den Sockel denke.

Wie bei einem großen Kleiderschrank vom schwedischen Möbelhaus... Alleine bekommt man den nicht aufgebaut, wenn man nicht gerade 4 Arme hat, dazu noch mit 2 Meter Spannweite.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schön wäre... Kasi Newskommentare 3 15.07.2013 16:01
Für alle wäre schön kball Newskommentare 4 02.10.2012 12:34
Tja,er nicht aber die arbeiter hätten es gut gebrauchen können. xanonymusx Newskommentare 16 11.10.2011 20:22
Wäre schön. dikater Newskommentare 1 19.04.2009 17:10
Mehr Leistung wäre wirklich schön ... syntheticsw Newskommentare 3 14.01.2009 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.