#1  (Permalink
Alt 04.02.2017, 17:14
soul soul ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: München
Beiträge: 627
Provider: Telekom 100Mbit
Bandbreite: 100 / 40 Mbps
Standard Cablesurf - Zugangsdaten nötig?

Hallo,

Do morgens habe ich online einen neuen Kabel Vertrag abgeschlossen. Heute Mittag kam die bei cablesurf dazu bestellte fritzbox 6490, original verpackt mit Siegel!

Vertragsunterlagen etc. habe ich noch nichts - außer der Auftragsbestätigung - in der auch stand - anschließen und lossurfen.

Als ich vor 2 Jahren bei cablesurf war, ging es auch so - anschließen und nach ein paar Minuten war ich online.

Jetzt hängt die Fritzbox schon über 1h am Netz und kommt einfach nicht online.

Hat es was damit zu tun, das die Fritzbox komplett neu war? muss ich da mittlerweile vllt doch selbst etwas eintragen? oder kann es sein, dass der Router/Vertrag bei Cablesurf im System noch nicht "aktiviert" ist?

Vom Service erreiche ich vor Montag leider niemanden.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 04.02.2017, 17:23
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 5.037
Standard AW: Cablesurf - Zugangsdaten nötig?

Ruf mal die Störungshotline an, die sollte auch am Wochenende erreichbar sein:
0800 2200 333

Könnte sein, daß noch nicht aktiviert. Vielleicht stimmt auch was mit der Hausverkabelung nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 04.02.2017, 17:29
soul soul ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: München
Beiträge: 627
Provider: Telekom 100Mbit
Bandbreite: 100 / 40 Mbps
Standard AW: Cablesurf - Zugangsdaten nötig?

Tatsache, Störungshotline ist tatsächlich da. Man sollte nicht direkt auflegen.

Naja er meinte es kann bis zu 3h dauern, wenn das Gerät sich updates zieht und auf das Ger#t installiert. Will ich jetzt nicht ausschließen, da es wie gesagt fabrikneu ist. Ansonsten soll ich mich heute Abend nochmal melden. Schauen wir mal.

Hausverkabelung denke ich eher nicht oder würde mich wundern. Ist erst 3J alt hier (kann natürlich trotzdem sein). Vermute dann jetzt aber eher die Sache mit dem update oder es ist tatsächlich noch nicht aktiviert. Naja mal sehen wie es weiter geht...

Zum Glück läuft der DSL Anschluss noch
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 04.02.2017, 17:55
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 5.037
Standard AW: Cablesurf - Zugangsdaten nötig?

Zitat:
Zitat von soul Beitrag anzeigen
Hausverkabelung denke ich eher nicht oder würde mich wundern. Ist erst 3J alt hier
Die mag neu sein - die Frage ist, ob die im Keller entsprechend angeschlossen ist. Geht Fernsehen? Hatte der Vormieter bzw. überhaupt jemand im Haus Internet über Cablesurf?

Versucht, die Fritz!Box neuzustarten hast Du bereits?
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 04.02.2017, 20:49
soul soul ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: München
Beiträge: 627
Provider: Telekom 100Mbit
Bandbreite: 100 / 40 Mbps
Standard AW: Cablesurf - Zugangsdaten nötig?

Ja klar, bin Erstbezug und hatte beim gleichen Anbieter vor 2J bereits Internet

Habe eben nun erneut angerufen. Die Pflaumen haben den Vertrag noch nicht aktiviert. Da kann ich lange auf Sync warten. Die Störungshotline kann da jetzt nichts machen. Also muss ich bis Montag warten...tolle Kiste.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 25.02.2017, 22:21
Roses Roses ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2017
Beiträge: 2
Böse AW: Cablesurf - Zugangsdaten nötig?

Zitat:
Zitat von soul Beitrag anzeigen
Hallo,

Do morgens habe ich online einen neuen Kabel Vertrag abgeschlossen. Heute Mittag kam die bei cablesurf dazu bestellte fritzbox 6490, original verpackt mit Siegel!

Vertragsunterlagen etc. habe ich noch nichts - außer der Auftragsbestätigung - in der auch stand - anschließen und lossurfen.

Als ich vor 2 Jahren bei cablesurf war, ging es auch so - anschließen und nach ein paar Minuten war ich online.

Jetzt hängt die Fritzbox schon über 1h am Netz und kommt einfach nicht online.

Hat es was damit zu tun, das die Fritzbox komplett neu war? muss ich da mittlerweile vllt doch selbst etwas eintragen? oder kann es sein, dass der Router/Vertrag bei Cablesurf im System noch nicht "aktiviert" ist?

Vom Service erreiche ich vor Montag leider niemanden.
Das gleiche Problem haben wir gerade auch....
Keine tugangsdaten kein nichts nich einmal kundennummer oder sonstiges aber die Geräte ohne zugang ohne Bestätigung...
Hotline habe ich zehnmal a 30 .. 40 minuten angerufen ... niemand geht ran!
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 28.02.2017, 21:02
burnz burnz ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 1.608
Provider: Telekom Glasfaser
Bandbreite: GPON 1000/200
Standard AW: Cablesurf - Zugangsdaten nötig?

Kann nur von cablesurf glasfaser reden, aber dort werden keine Zugangs Daten benötigt..
__________________
Business: 2x Deutschland LAN Cloud PBX 50k@VVDSL, 1x PYUR Glasfaser 500k@GPON
Home City: 1x MagentaZuhause Giga 1G@GPON
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 01.03.2017, 06:51
Roses Roses ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Cablesurf - Zugangsdaten nötig?

Zitat:
Zitat von burnz Beitrag anzeigen
Kann nur von cablesurf glasfaser reden, aber dort werden keine Zugangs Daten benötigt..
Haben immernoch kein internet...
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cablesurf Downloadprobleme andy01090 Internet via Kabel (DOCSIS) 1 15.07.2016 08:35
von Cablesurf MUC zu 1&1 andy01090 1&1 Internet AG (United Internet AG) 7 29.01.2014 10:57
Rufnummernmitnahme von Cablesurf zu 1&1 andy01090 1&1 Internet AG (United Internet AG) 9 29.12.2009 20:33
Cablesurf 25000 TechfreakGer Internet via Kabel (DOCSIS) 3 21.10.2009 11:02
Cablesurf Erfahrungen BaBallero Internet via Mobilfunk (2G, UMTS, LTE und 5G) 1 08.04.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.