Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telekom: VDSL-Speed steht in weiteren Orten bereit
Die Deutsche Telekom hat in der zweiten Januar-Woche wieder in einigen Orten den Netzausbau beendet und stellt ihren Kunden dort nun VDSL-Speed von teils bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung. Wir geben einen Überblick.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 14.01.2017, 08:41
Jay_T_46 Jay_T_46 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 705
Provider: 1&1; Vodafone; KD; o2
Bandbreite: wesentlich zu viel
Standard Ausbau einsehen?

Gibt es eine Möglichkeit einzusehen, wann ein Ort ausgebaut wird?
Ich habe hier zwar eine 400er Leitung mit 25 Mbit/s Upload und bin daher fürs Erste ganz gut bedient, aber ein Freund zieht in einen Nachbarort, wo der Bauherr aus Unwissenheit und Geiz seinen Neubau NICHT mitversorgt hat. Ergo: Telekomklingeldraht und nicht mal stabile 16 MBit/s. Das geht IMHO 2017 gar nicht mehr. So langsam war ich seit 2008 nicht mehr unterwegs.

Also hab ich auf der schicken VDSL Karte alles magenta einfärben lassen, was demnächst mal ausgebaut werden soll. In seinem Ort ist allerdings dann nichts magenta. Kann ich also davon ausgehen, dass sich da die nächsten 3 Monate nichts tun wird?
Oder baut die T-Com da "spontan" mal aus und trägt das nirgends in öffentlich zugänglichen Ausbaukarten ein?

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 14.01.2017, 12:39
infinity4 infinity4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2012
Beiträge: 1.808
Standard AW: Ausbau einsehen?

Wenn auf der Karte etwas stünde, wäre der Ausbau schon mit blossem Auge sichtbar, sprich Bauarbeiten wären schon im Gange.
Die Karte hinkt immer hinterher.
Ob und wann ein Ort ausgebaut wird hängt von verschiedenen Faktoren ab.
-Konkurrenzdruck
-Fördermittel
-vorhandene Leerrohre
Ist das alles nicht vorhanden, dauert es seeeeeehr lange.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 14.01.2017, 13:56
Jay_T_46 Jay_T_46 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 705
Provider: 1&1; Vodafone; KD; o2
Bandbreite: wesentlich zu viel
Standard AW: Ausbau einsehen?

Wo kann ich denn da konkrete Informationen zu erfahren, wann bei meinem Kumpel ausgebaut wird? Verbandsgemeinde? Telekom selber?
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 14.01.2017, 13:59
infinity4 infinity4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2012
Beiträge: 1.808
Standard AW: Ausbau einsehen?

Wenn dann auf der Gemeinde.
Bei der T kriegst du dazu keine vernünftige Aussage.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 14.01.2017, 16:47
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 4.893
Standard AW: Ausbau einsehen?

Das "Einfärben lassen" auf der Karte funktioniert eh nicht gut. Besser rechts den Ortsnamen eingeben, dann erscheint ein Popup, falls die Telekom dort etwas plant. (meistens, irgendwelche Sondergebiete wie Hytas erscheinen tatsächlich gerne "plötzlich")
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 14.01.2017, 23:01
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Westmidlands
Alter: 51
Beiträge: 4.292
Provider: Telekom-FTTH 250 MBit
Bandbreite: 266000 DL/103000 UL
Standard AW: Ausbau einsehen?

.... und man darf nicht "magenta" einfärben, sondern "blau". "Blau" steht für einen geplanten VDSL-100 (oder Vectoring)-Ausbau. Je nachdem, wie blau man einfärbt. Da wird dann auch Monat und Jahr des Ausbaus angeigt (z.B. Anfang März 2017). Ausbauten werden bis zu 6 Monaten vorher angekündigt. - War das jetzt einfach genug formuliert?

P.S.: Bei mir baut die Telekom nicht "aus", sondern "rück". Mein Anschluß fiel nun seit der Einführung der Magenta-Tarife von 2 MBit (Annex B) auf 0,384 MBit (Annex J Magenta) zurück.
__________________
ISP seit 04.06.2019: Telekom. Tarif: Fiber-250. Reale DL/UL-Speed: 266/103 MBit. Durchschnittspreis mit Cashback: 34,11 €/Monat. Hardware: Asus RT-AC68U mit Fresh-Tomato-FW V2020.1 (20-01/2020) + Fritz!Box 7490 (FW V7.12) für Internet-Telefonie. DECT-Telefone: 2x Siemens Gigaset C475IP + C450IP.
Benutztes Betriebssystem seit 11/2018: Linux Ubuntu-Mate. Coming one fine day: 1GBit (wenn U-50 €).
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MVL einsehen Ehemalige Benutzer 1&1 Internet AG (United Internet AG) 1 07.10.2006 14:54
Mindestvertragslaufzeiten einsehen. Abe-Spimpson Arcor [Archiv] 3 07.07.2006 18:32
GMX: Wo AGB einsehen? Jackie78 1&1 Internet AG (United Internet AG) 1 19.03.2006 18:18
Wo aktuellen Ausbau-Stand einsehen ? Werniman ADSL und ADSL2+ 6 02.11.2005 19:08
Bandbreiten einsehen??? Payne Arcor [Archiv] 3 22.02.2005 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.