Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: "O2 Free": Nach Verbrauch des LTE-Datenvolumens mit 1 Mbit/s surfen
O2-Mobilfunkkunden sollen sich ab dem 5. Oktober nicht mehr vor der Datendrosselung nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens fürchten müssen. Die neuen "O2 Free"-Tarife bieten immer eine Mindestgeschwindigkeit von bis zu 1 Mbit/s.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 20.09.2016, 18:58
Benutzerbild von mr999
mr999 mr999 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2001
Beiträge: 3.790
Provider: Telekom
Bandbreite: 116798/46720
Standard Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Nach Volumenverbrauch hat man zwar noch maximal 1 Mbit/s aber kein LTE mehr
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 20.09.2016, 19:18
hilikuss hilikuss ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 587
Provider: VFUM
Bandbreite: GBit
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Zitat:
Zitat von mr999 Beitrag anzeigen
aber kein LTE mehr
Das ist echt bitter, vor allem weil 3G schon länger nicht mehr ausgebaut wird und dann in einer Gegen mit LTE oder 2G hockt.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 20.09.2016, 20:40
rabbe rabbe ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: sächsische Pampa
Alter: 47
Beiträge: 1.634
Provider: Telekom
Bandbreite: 2048/480 + LTE
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Die Kritik kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Derzeit fällt man bei den alten Verträgen doch auf max. 32 kBit/s zurück. Mit EDGE wären es im Gegenzug dazu immerhin max. 236 kBit/s.
__________________
Speedport Hybrid mit Dabendorf LTE1800 + AVM Fritz!Box 7362SL [FRITZ!OS 06.83] | Magenta Zuhause S Hybrid mit Speedoption M (DSL-Bandbreite: 2048/480 kb/s - 42,20dB (300 kHz) - 4376 Meter)
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 20.09.2016, 21:06
Benutzerbild von K.S.a.L.
K.S.a.L. K.S.a.L. ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Bayern, 60 km zum Wold :-)
Beiträge: 4.963
Provider: drahtlos
Bandbreite: :-)
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Hauptsache immer das Maul aufreißen
__________________
_______________________________________________
I watch "Yamaha R1 freeride" on youtube - wem das zu hart ist kann auch "illegales Bobbycar Rennen" gucken .
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 20.09.2016, 21:31
hilikuss hilikuss ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 587
Provider: VFUM
Bandbreite: GBit
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Zitat:
Zitat von rabbe Beitrag anzeigen
Die Kritik kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Derzeit fällt man bei den alten Verträgen doch auf max. 32 kBit/s zurück. Mit EDGE wären es im Gegenzug dazu immerhin max. 236 kBit/s.
Naja ich bin derzeit bei O2 und nach meiner Erfahrung hat man zwar nominal die siebenfache Bandbreite zur alten Drossel, praktisch bin ich auf Edge aber genauso offline.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 20.09.2016, 21:51
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 5.028
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Zitat:
Zitat von hilikuss Beitrag anzeigen
nach meiner Erfahrung
Deiner Erfahrung mit was? Das kommt doch erst im Oktober, dann zumindest mit UMTS, wenn ich das richtig sehe.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 20.09.2016, 22:12
hilikuss hilikuss ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 587
Provider: VFUM
Bandbreite: GBit
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Zitat:
Zitat von wellmann Beitrag anzeigen
Deiner Erfahrung mit was? Das kommt doch erst im Oktober, dann zumindest mit UMTS, wenn ich das richtig sehe.
Zusammenhang Kollege!
Ich bezog mich auf die zitierte Aussage von rabbe, dass Edge viel schneller sei als die Drossel. Das stimmt zwar, bringt aber in der Praxis nach meiner Erfahrung gar nichts. Man ist genauso offline wie in der 32kbit Drossel.
Und da O2 bereits jetzt auch Edge bietet, kann man das sogar jetzt schon live erfahren.
Und hier gibt es einige Gegenden, in denen man LTE oder Edge hat, kein 3G und das wird auch afaik nicht mehr ausgebaut. Und für die Leute in den Gebieten (wie mich) ist das eine bittere Kröte. Wenn man im LTE Netz mit 1 MBIt rumdümpeln könnte, wäre es prima. In 3G auch ok. Wenn es das aber nicht gibt, ist es halt blöd.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 20.09.2016, 22:25
Benutzerbild von WOnken
WOnken WOnken ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Bunde, OT Wymeer
Alter: 52
Beiträge: 127
Provider: T-Com AG
Bandbreite: 3456/448
WOnken eine Nachricht über ICQ schicken WOnken eine Nachricht über AIM schicken WOnken eine Nachricht über MSN schicken WOnken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Ich finde es schade, das man seit LTE angefangen hat zwischen den Netzen zu unterscheiden. Früher konnte jeder die Netze seines Providers nutzen die vor Ort eben da waren, egal ob Edge oder 3G. Dann kam LTE und wurde als Premium vermarktet. Leider gibt es gerade im Osten viele Gegenden die mit Hilfe der EU LTE bekommen haben aber eben kein 3G mehr, warum auch. Leider hat die EU versäumt den Providers für die Förderung die Auflage zu machen das die Netze Neutral vermarktet werden müssen. So machen die Provider auf Premium mit den EU geförderten Netzen...
__________________
Warum leckt sich ein Hund die Eier? Weil er's kann...
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 20.09.2016, 22:35
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 43
Beiträge: 5.967
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

3G braucht heute niemand mehr. Der LTE Ausbau muss vorwärts gehen aber nicht für 10€ Tarife.
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 20.09.2016, 22:36
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 2.080
Standard AW: Nach Volumenverbrauch zwar noch 1 Mbit/s aber kein LTE mehr

Und wo steht, dass dann auf 3G geschaltet wird?
Ich finde da nichts genaues zu...
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 6 Wochen 6 MBit nur noch 3 MBit eMBe Arcor [Archiv] 19 10.02.2009 21:34
Kein Live-IPTV mehr am X300T, aber VoD und Aufnahmen gehen noch? robert_s Internet via Glasfaser (AON, GPON und Ethernet) 18 18.09.2007 06:19
Kein Telefon mehr seit Umstellung auf 16 Mbit KVLFliege Arcor [Archiv] 4 19.07.2006 16:46
Nach Umstellung 3 MBit auf 2 MBit nicht mehr online marky30 Arcor [Archiv] 10 25.10.2004 15:15
6 MBit-Leitung aber kein DSL-Port ;( yeahman Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 22 21.11.2002 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.