Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Deutsche wünschen sich weniger neue Smartphone-Modelle
Laut einer Umfrage gibt es nach Ansicht der meisten Deutschen zu viele Smartphone-Modelle. Das Kaufinteresse an brandneuen Modellen hält sich in Grenzen, zudem fordern Umweltschützer eine längere Lebensdauer der Geräte.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 15.08.2016, 10:59
TheWildFox TheWildFox ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 205
Bandbreite: 25'000/5'000
Standard Update Garantie oder endlich Trennung

"...kaufen ein neues Modell, obwohl ihr altes Gerät noch funktioniert"

Nur sind die alten halt oft voller Sicherheitslücken, die oft nicht beseitigt werden.

Entweder geht man das Risko ein, rooted es aber verliert dabei oft viele Funktionen oder kauft ein neues.

Der Verkauf von Smartphones sollte zukünftig einfach an eine 5 Jahres Update-Garantie gebunden werden.

Oder man trennt endlich den Kernel mit allen Treibern - die im Grunde nur selten für Angriffsszenarien verantwortlich sind - vom Rest der Software, die im Grunde immer gleich ist nur eine andere Oberfläche vom Hersteller manchmal bekommt.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 15.08.2016, 11:32
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 43
Beiträge: 5.964
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

Ja und? Ich kaufe auch neue Geräte, obwohl die alten noch funktionieren. Eine 5 jährige Garantie wäre Unsinn. So lange behält niemand ein Smartphone.
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 15.08.2016, 13:44
Benutzerbild von KamiKatze
KamiKatze KamiKatze ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 127.0.0.1
Alter: 31
Beiträge: 18.165
Provider: Magenta unlimited LTE
Bandbreite: ~20 MBit/s
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

@Knorr: Nicht immer von dir auf andere schließen. Nur weil du dir jedes Jahr das Neueste iPhone kaufst, macht das nicht automatisch die Mehrheit auch. Du bist nicht der Nabel der Welt.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 15.08.2016, 14:53
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 43
Beiträge: 5.964
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

Völlig richtig aber ich kenne niemanden, der sein Smartphone länger als max 2 Jahre nutzt und ich lese noch in diversen Foren mit und auch da behalten nur sehr weniger Nutzer ein Gerät länger als 2 Jahre. Also hat meine Aussage auch schon wieder fast eine allgemeine Aussagekraft.

Deshalb sind die Langnutzer nicht Nabel der Welt
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 15.08.2016, 15:18
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 3.982
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

Jetzt kennst Du so jemanden.

ich frage mich aber auch, welche Funktionen man beim rooten verliert. Habe eher welche dazu bekommen.
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down ↓ 48,20 Mb/s - Up ↑ 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 15.08.2016, 15:53
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 43
Beiträge: 5.964
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

Ausnahme
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 15.08.2016, 16:08
Benutzerbild von brixmaster
brixmaster brixmaster ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 6
Beiträge: 916
Provider: Kabel
Bandbreite: 50
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
Ja und? Ich kaufe auch neue Geräte, obwohl die alten noch funktionieren. Eine 5 jährige Garantie wäre Unsinn. So lange behält niemand ein Smartphone.
Dann bin ich der Niemand.
__________________
Kauf mal in Zukunft ein Produkt weniger, Konsum als Selbstzweck ist nicht wirklich geil.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 15.08.2016, 16:20
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 43
Beiträge: 5.964
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

Klar, jetzt kommen die ganzen Dauernutzer aus den Löchern
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 15.08.2016, 17:37
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 3.982
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

Wir wollen die Umwelt eben nicht belasten. ^^;
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down ↓ 48,20 Mb/s - Up ↑ 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 15.08.2016, 17:44
Simon. Simon. ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 791
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: Update Garantie oder endlich Trennung

Mein letztes Handy hat auch 3 Jahre gehalten (HTC M7), dieses Jahr gab's ein neues (HTC 10) und das andere hält als Arbeitshandy her. Die klassischen 2 Jahre ergeben sich üblicherweise aus den 24 Monaten MVLZ..
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich Schluss mit Regulierung. Ganz oder gar nicht. xdjbx Newskommentare 1 25.06.2015 22:33
Für Speedport LTE (1) gibt es endlich ein Update... Nenunikat Internet via Mobilfunk (2G, UMTS, LTE und 5G) 1 28.07.2013 19:22
Update oder Features deaktivieren? Laserhawk Newskommentare 2 02.01.2013 12:22
ING Rolling Garantie Zertifikat: zeichnen oder niccht zeichnen masu Wirtschaft und Finanzen 7 29.11.2007 22:08
Mainboard fehlerhaft - Garantie oder auch Rückgaberecht? Ehemalige Benutzer Fake-Shops und Verbraucherschutz 11 06.12.2005 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.