Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telefónica will bei Netzqualität mit Telekom und Vodafone gleichziehen
Telefónica Deutschland-Chef Thorsten Dirks sieht das Unternehmen nach der Fusion mit E-Plus gut gerüstet. Gegenüber dem "Handelsblatt" erklärte Dirks, dass Telefónica bis 2017 bei der Netzqualität auf Augenhöhe mit der Telekom und Vodafone sein will.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 15.12.2014, 18:51
baerlihome baerlihome ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 120
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: 16 Mbit
Standard Schöne Versprechen

Naja mit großartigen Ankündigungen war Herr Dirks ja schon bei E-Plus regelmäßig präsent. Man wird sehen was passiert. Ich werde jedoch erst wechseln, wenn der Netzausbau, insbesondere die Gesamtperformance des O2 Netzes stimmt. Was nutzt mir LTE mit Raten die auf niedrigem UMTS bzw. UMTS auf EDGE Niveau.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 16.12.2014, 11:10
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 2.058
Standard AW: Schöne Versprechen

Zitat:
Zitat von baerlihome Beitrag anzeigen
Was nutzt mir LTE mit Raten die auf niedrigem UMTS bzw. UMTS auf EDGE Niveau.
Klar, auf Edge-Niveau ist nix...
Aber gerade auf dem Land habe ich LTE nicht, weil mit die UMTS-Geschwindigkeit nicht ausreichen würde, sondern wegen der Reichweite (800 MHz-Band). Ob ich dann 5 MBit/s oder 50 MBit/s habe ist mir fast egal.
LTE hat hier auf dem Land doch eine deutlich bessere Abdeckung, als UMTS. Und bevor ich dann eben auf EDGE zurück falle, nehme ich natürlich lieber LTE.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 16.12.2014, 11:41
baerlihome baerlihome ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 120
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: 16 Mbit
Standard AW: Schöne Versprechen

Wenn O2 sein LTE Netz denn tatsächlich auch auf dem Land und nicht wie bisher zumeist üblich nur in den lukrativen Großstädten ausbaut, wäre dies schonmal ein riesen Fortschritt.

Meine bisherigen Erfahrungen mit UMTS/HSDPA waren aber leider unterirdisch.

Naja ich werde mal abwarten und dann überlegen ob ein Wechsel lohnt.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 16.12.2014, 13:46
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 3.397
Provider: Telekom + NetCologne
Bandbreite: 11178 & 46000
Standard AW: Schöne Versprechen

Bei uns im Ort (ca. 7500 Einwohner) gibt es LTE von ePlus.
__________________
bintec be.ip plus, Elmeg IP630 etc.
* 1.6.15: 12456 / 1128 DS Att.: 28,2 dB
* 2017: VDSL Vectoring via NetCologne an bintec elmeg Router
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was versprechen die sich davon? joda Newskommentare 3 20.09.2012 20:29
VVL und nicht eingehaltene Versprechen ...Tobi... Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 2 12.01.2011 20:12
Vorsicht bei Versprechen am Telefon hc_blacki Telekom 8 14.04.2010 17:22
Versprechen machen sie alle... Typ Newskommentare 11 07.02.2009 21:32
Feierliches Versprechen carokann Newskommentare 0 29.05.2008 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.