#1  (Permalink
Alt 03.10.2014, 19:16
citrus50 citrus50 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 541
Standard Was soll der Vorteil ggü. dem 930 sein?

aktuell gibt es das 930 zum Straßenpreis von ~400. Neulich gab es das bei Base für 299,--

Von den Specs her reden wir beim 830 auch nur um Mittelklasse. Das 930 ist überall eigentlich besser.

Wenn der Straßenpreis vom 830 sich auf unter bis 300 Euro einpendelt, können wir drüber reden. Wenn solche Aktionen wie von base.de nicht öfters kommen

Dass das 830 eigentlich komplett für WP8.1 ausreichend ist, ist ja eh klar.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 03.10.2014, 19:38
Abbadon Abbadon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Tü
Beiträge: 353
Provider: 1und1
Bandbreite: VDSL 100/20
Standard AW: Was soll der Vorteil ggü. dem 930 sein?

Es bietet den Glance-Screen, damit kann das "Flagschiff" - Lumia 930 - nicht dienen
__________________
1&1 VDSL 100/20 mit TP-Link VR2600v
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 03.10.2014, 22:42
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6.179
Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...
Standard AW: Was soll der Vorteil ggü. dem 930 sein?

[träum]
Hach, hätte sich doch Nokia damals nur nicht von MeeGo verabschiedet...
[/träum]
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 04.10.2014, 11:55
citrus50 citrus50 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 541
Standard AW: Was soll der Vorteil ggü. dem 930 sein?

Zitat:
Zitat von Abbadon Beitrag anzeigen
Es bietet den Glance-Screen, damit kann das "Flagschiff" - Lumia 930 - nicht dienen
WOW - das wird aber auch das einzige sein. Und auch immer noch etwas Akku ziehen.

Wenn du deswegen restliche andere Specs vernachlässigst, naja, muss dir das ja unglaublich wichtig sein, um so zu können.

Als Flagschiff würde ich das 930 auch nicht bezeichnen, dafür ist der Straßenpreis zur UVP in 2 Monaten einfach zu stark gefallen. Das scheint generell ein Ding für WP zu sein, naja, und Samsung.

Das 830 ists aber noch weniger als das 930.

Geändert von citrus50 (04.10.2014 um 11:56 Uhr) Grund: aus Buchstaben-Zeichen wurde : - P
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 04.10.2014, 23:49
Abbadon Abbadon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Tü
Beiträge: 353
Provider: 1und1
Bandbreite: VDSL 100/20
Standard AW: Was soll der Vorteil ggü. dem 930 sein?

Das sollte auch verdeutlichen, dass Glance so in etwa der einzige Vorteil ist

Das 930 hat nunmal die beste Hardware der Lumia-Reihe, wurde erst veröffentlicht und trägt die höchste Nummer im Namen. Daraus schließe ich, dass das Nokia (Microsoft) Lumia 930 das Flagschiff der Lumias ist.
Damit wird ja nichts über den Vergleich zu Smartphones anderer Hersteller ausgesagt.

Btw. ich möchte den Glance-Screen nicht mehr missen. Ein Wisch über den Sensor an der Ohrmuschel und mir wird Uhrzeit, Datum und ggf. Benachrichtigungen angezeigt. Will ich die Uhrzeit wissen, muss ich mein 920 nur aus der Hosentasche ziehen. Der zusätzliche Energieverbrauch erscheint mir relativ gering und ist es mir für dieses Feature auf jeden Fall wert
__________________
1&1 VDSL 100/20 mit TP-Link VR2600v
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 05.10.2014, 00:31
citrus50 citrus50 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 541
Standard AW: Was soll der Vorteil ggü. dem 930 sein?

Zitat:
Zitat von Abbadon Beitrag anzeigen
Das sollte auch verdeutlichen, dass Glance so in etwa der einzige Vorteil ist

Das 930 hat nunmal die beste Hardware der Lumia-Reihe, wurde erst veröffentlicht und trägt die höchste Nummer im Namen.

du meinst bei der Quersumme oder mit noch vernünftiger Display-Größe ;p
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 05.10.2014, 18:45
Benutzerbild von brixmaster
brixmaster brixmaster ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 6
Beiträge: 916
Provider: Kabel
Bandbreite: 50
Standard AW: Was soll der Vorteil ggü. dem 930 sein?

Ein entscheidender Vorteil für das 830 ist der austauschbare Akku.
Wundere mich das man solche Geräte in der Mittelklasse noch baut.
Gut so, ein entscheidendes Kriterium sich für das preiswertere und bessere 830 zu entscheiden.
__________________
Kauf mal in Zukunft ein Produkt weniger, Konsum als Selbstzweck ist nicht wirklich geil.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preise interessant ggü. Skype citrus50 Newskommentare 0 27.05.2013 23:33
Vorteil ggü etwa Lastschrift? spunk_007 Newskommentare 16 20.05.2009 12:23
Technische Vorteile von UMTS900 ggü UMTS2100 Hackman UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 5 23.12.2008 18:31
Alice verliert 11 Tsd. Kunden ggü 1. Quartal! Ehemalige Benutzer Newskommentare 4 09.08.2008 20:33
Endgeräte für die T-Concept 930 Ehemalige Benutzer Mobilfunk- und Festnetz-Technik 6 23.06.2005 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.