#1  (Permalink
Alt 17.03.2014, 17:46
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Versuch is wert...

also ich wünsch dem StartUp alles Gute, auch wenn ich in die Idee keinen Cent investieren würde.

Sein Smartphone tauschen die Meisten ja spätestens aller zwei Jahre, und das Alte bleibt doch meist als Reserve im Schrank, also sehe ich den Bedarf schon mal nicht wirklich.

Andererseits, wie bereits im Artikel erwähnt. Falls mir wirklich mein Gerät ausfallen sollte und ich absolut nicht auf die Smartphone-Funktionen verzichten kann bekomme ich im nächten Mädchen-Markt, Sat-Turn oder rael,- ein vernünftiges Androiden-Gerät unter 100, das ich dann nach erfolgreichem Dienst bei pfleglicher Behandlung für 50+ wieder in der Bucht loswerde - ohne 250 Euro Kaution. Wenn man natürlich auf seinen Apfel besteht, bleibt mieten wohl die einzige Alternative.
  #2  (Permalink
Alt 17.03.2014, 20:10
Benutzerbild von Don Cartagena
Don Cartagena Don Cartagena ist offline
Mitglied

Standard AW: Versuch is wert...

Ich stimme meinem Vorredner ein Stück weit zu. Allerdings hat gerade Apple den genialen Advanced Replacement Service, mit dem man ein neuwertiges Ersatzgerät erhält noch bevor man das defekte Gerät zurück gibt. Also auch hier kein Bedarf.

Also zu fonlos: Merkwürdiger Service und irgendwie... teuer...
  #3  (Permalink
Alt 18.03.2014, 09:40
JackHowdy JackHowdy ist offline
Mitglied

Oh Gott, Investoren bringt euer Geld in Sicherheit.

Okay ich gebe zu dass man erst mit 100%iger Sicherheit sagen kann dass es kein Bedarf gibt wenn man es ausprobiert hat.

Allerdings neige ich auch nicht dazu mir die Finger zusammen zu kleben nur um dann zu wissen dass es funktioniert.

Auch sollte man vorsichtig sein wenn man vom Dach springt und demonstrieren will dass man zu den 10% gehört die immer Überleben.

Was stört's mich, mein Geld isses nicht. Ich kann Banken mittlerweile verstehen die Existenzgründer kein Geld mehr geben... da kann ich auch Lutscher verleihen...
  #4  (Permalink
Alt 18.03.2014, 10:18
Sushi Sushi ist offline
Senior Mitglied

Provider: O²
Bandbreite: 12400/1300 kbit/s

Viel zu teuer!

Eigentlich nur für Leute gut, die mal mit nem neuen Eierfon angeben mnöchten, sich aber keins leisten können , nur wo sollen die die 250 € Kaution herbekommen ? dann doch lieber kurz bei Amazon oder Otto auf Rechnung bestellen und dann wieder zurückschicken = kostenlos

EDIT: Die haben nur alte Handys, sehe ich gerade, iPhone 4S und Samsung S3, da kann man noch nicht mal mit angeben...

PS: Mietwagen gibts schon ab 20 € pro Tag.
Wie einfach ist das Telephon! Jeder kennt seine Handhabung, kennt die Anlage ... Das eigentliche Ziel der Schwachstromtechniker aber ist der vollständig automatische Betrieb der Telephonämter; die Möglichkeit auch, daß jeder Teilnehmer sich selbst verbindet (Berliner Volkszeitung 1914)
  #5  (Permalink
Alt 18.03.2014, 10:55
Simon. Simon. ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100

Zitat:
Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
dann doch lieber kurz bei Amazon oder Otto auf Rechnung bestellen und dann wieder zurückschicken = kostenlos
Und vor der nächsten Party noch Kaffeemaschine, Fernseher und Anlage bestellen, fleissig nutzen, dann zurückschicken und sich darüber beschweren dass Amazon/Otto einem das Konto sperren und die Preise immer weiter steigen. Denkst du auch manchmal nach?
  #6  (Permalink
Alt 18.03.2014, 11:21
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Da ist wohl ein Sarkasmusdedektor kaputt ?!

Andererseits bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Leute von "Kosten-Nutzen-Analyse" noch nie im Leben was gehoert haben..
  #7  (Permalink
Alt 18.03.2014, 11:55
Simon. Simon. ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: VDSL 100

Na klar, alle dummen Aussagen in Online-Foren sind natürlich Sarkasmus.

Wo genau bringst du deine Kosten-Nutzen-Analyse gerade unter?
  #8  (Permalink
Alt 18.03.2014, 13:38
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied

Stimmt - ich würde auf die "Geschäftsidee" auch keinen Cent wetten.

Selbst WENN mein Smartphone gerade nicht benutzbar ist und WENN ich kein Ersatzgerät in der Schublade liegen habe (ich selbst habe drei davon in der Schublade liegen) und selbst WENN ich mein Smartphone so dringend brauche (meistens wegen der sich auf dem Gerät gespeicherten Daten, nicht um ein bisschen im Internet zu surfen ...):

Gerade in einer grossen Stadt wie Berlin habe ich mir ratz-fatz in der Bucht ein Ersatz-Gerät zur Selbst-Abholung geschossen und kann das Ersatz-Gerät dann ein paar Tage / Wochen später ggf. mit minimalem Verlust wieder verkaufen. Jedenfalls wird der Verlust geringer sein als die Miet- und sonstigen Gebühren bei FONLOS.

Und der Herr Geschäftsführer, für den die Mietpreise keine Rolle spielen würden, würde wahrscheinlich seine Sekretärin oder den Büroboten losschicken, um im Handy-Shop um die Ecke ein neues Smartphone zu kaufen.

Langer Rede kurzer Unsinn: Die Klientel für ein Miet-Handy ist die, die sich nicht ad hoc ein Neugerät leisten kann. Und die muss so sehr aufs Geld schauen, dass sie sich die Mietpreise (und nicht zuletzt auch das Hinlegen der Kaution) sparen wollen.

Überhaupt: Wer bringt ein Smartphone ausserhalb der Gewährleistungszeit und Garantiezeit zur Reparatur, statt sich ein neues Gerät zu kaufen? Diese Kunden werden wohl vom Reparatur-Shop notfalls gratis oder für ganz kleines Geld ein Leihgerät zur Verfügung gestellt bekommen.

Bringe ich dagegen ein hochwertiges, relativ neues Smartphone während der Gewährleistungs-Zeit zur Reparatur (also zu dem Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe), bekomme ich von diesem Händler notfalls gratis ein Leih-Gerät für die Dauer der Reparatur - oder es war das letzte teure Gerät, dass ich bei diesem Händler gekauft habe.

Also meiner Meinung nach: FONLOS = BROTLOS.
  #9  (Permalink
Alt 18.03.2014, 14:24
Racer Racer ist gerade online
Senior Mitglied

Bandbreite: 50/10 Mbps

Mich wundert viel mehr, dass sich eine solche Geschäftsidee überhaupt durchsetzen kann...
  #10  (Permalink
Alt 18.03.2014, 15:06
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied

Provider: Unitymedia/ KBW
Bandbreite: 100 Mbit/s

Als Geldwäschegeschäft hört sich das doch ganz gut an...

Anzeige
Antwort