Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Crash-tarife.de bietet Nokia Lumia 520 für 1 Euro – Xbox 360 gratis dazu
Der Mobilfunk-Discounter Crash-Tarife hat ein neues Angebot aufgelegt, bei dem es zur Allnet-Flatrate "SuperFlat Allnet Spezial Promotion" von mobilcom-debitel das Smartphone Nokia Lumia 520 für einen Euro und eine Xbox 360 gratis dazu gibt. Der Aktionstarif kann bis einschließlich Mittwoch, 29. Januar bestellt werden.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 20.01.2014, 15:30
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 250 Mbit
Standard Sms 19 cent Tarifwucher?

sind 19 cent inzwischen frech überteuert oder bei mobilcom und co immer noch "normal"?
  #2  (Permalink
Alt 20.01.2014, 15:33
Benutzerbild von Mr. Nice
Mr. Nice Mr. Nice ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: 13980/2696
Standard AW: Sms 19 cent Tarifwucher?

Beides.
  #3  (Permalink
Alt 20.01.2014, 16:39
Benutzerbild von G A S T
G A S T G A S T ist offline
Mitglied

Leider bewegt sich die Preisspirale bei den Minutenpreisen in den Mobilfunkverträgen der MNVO wieder deutlich nach oben. Als Drillisch im vergangenen Jahr wieder auf die dann einheitlichen 15 Cent/Minute hoch ist, scheint das aber keinen gejuckt zu haben. Die Zeiten von 1,95 - 4,95 € Postpaidverträgen mit Minutenpreisen von 7,5 bis 9 Cent/Minute sind wohl unwiederbringlich vorbei. Günstige Minutenpreise gibt's nur noch im Prepaid...

Zum Glück hab ich noch so einen Altvertrag mit 9 Cent... 15 oder 19 Cent für Anrufe und SMS außerhalb der Inklusiveinheiten oder Flats wäre mir auch viel zu teuer. Dann müsste ich wieder Prepaid nehmen. Da ist es dann allerdings ziemlich Essig mit dem Datenvolumen. Das ist im Prepaid recht teuer und mit i. d. R. 500 MB deutlich über meinem Durchschnittsbedarf.
  #4  (Permalink
Alt 21.01.2014, 05:21
Benutzerbild von faceoff
faceoff faceoff ist offline
Senior Mitglied

Provider: KDG
Bandbreite: 1.060.000 / 53.000

Bei meinem im Oktober auslaufender Vertrag bei der Telekom, kosten SMS auch noch 19ct. Aber, wer versendet denn noch groß SMS? Ich habe bestimmt seit 2 Jahren keine mehr versendet...
  #5  (Permalink
Alt 24.01.2014, 23:38
Mydgard Mydgard ist offline
Senior Mitglied

Provider: Willy-tel
Bandbreite: VDSL 100/20

Zitat:
Zitat von faceoff Beitrag anzeigen
Bei meinem im Oktober auslaufender Vertrag bei der Telekom, kosten SMS auch noch 19ct. Aber, wer versendet denn noch groß SMS? Ich habe bestimmt seit 2 Jahren keine mehr versendet...
Eben, ich habe vielleicht 2-3 versendet im letzten Jahr ... immer zu Leuten die sich Whatsapp & Co verweigern ...

Häufig mit so Argumenten wie "ich habe eine SMS Flatrate, ich brauch kein Whatsapp, außerdem kostet Whatsapp ja Geld pro Jahr" ... ignorieren dann aber das die SMS Flat 5 Euro im Monat Extra kostet ...
  #6  (Permalink
Alt 24.01.2014, 23:55
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied

Provider: Unitymedia/ KBW
Bandbreite: 100 Mbit/s

Zitat:
immer zu Leuten die sich Whatsapp & Co verweigern
Ich habe mir sagen lassen, dass es Leute geben soll, die kein Smartphone ihr eigen nennen. Könnte aber auch nur ein Gerücht sein...

#7  (Permalink
Alt 25.01.2014, 21:30
Slowking Slowking ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1&1 (Telekom)
Bandbreite: 100/33

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
sind 19 cent inzwischen frech überteuert oder bei mobilcom und co immer noch "normal"?
Die sind auch bei der Telekom noch normal. In manchen Tarifen isses sogar mehr.
  #8  (Permalink
Alt 25.01.2014, 21:47
flyyy flyyy ist offline
Mitglied

Nach welchen Kriterien wird hier denn über Angebote geschrieben? Das Angebot ist jedenfalls nicht besonders gut.

Zitat:
Leider bewegt sich die Preisspirale bei den Minutenpreisen in den Mobilfunkverträgen der MNVO wieder deutlich nach oben. Als Drillisch im vergangenen Jahr wieder auf die dann einheitlichen 15 Cent/Minute hoch ist, scheint das aber keinen gejuckt zu haben. Die Zeiten von 1,95 - 4,95 € Postpaidverträgen mit Minutenpreisen von 7,5 bis 9 Cent/Minute sind wohl unwiederbringlich vorbei. Günstige Minutenpreise gibt's nur noch im Prepaid...
Ich mache mir in Bezug auf Mobilfunk eigentlich eher sorgen, wie die Anbieter überhaupt noch was verdienen, wenn man sich die Angebote für Neukunden in den Schnapper-Blogs ala myDealz mal ansieht.
Wozu brauchst du denn überhaupt einen Vertrag, um mit 9 Cent/min telefonieren zu können? Was spricht gegen Prepaid?
  #9  (Permalink
Alt 26.01.2014, 11:14
Benutzerbild von Kirby Link
Kirby Link Kirby Link ist offline
Senior Mitglied

Provider: Congster
Bandbreite: 16.000 down/1.024 up

Zitat:
Zitat von flyyy Beitrag anzeigen
Wozu brauchst du denn überhaupt einen Vertrag, um mit 9 Cent/min telefonieren zu können? Was spricht gegen Prepaid?
Das frag ich mich auch, zumal bei vielen Prepaid Anbietern sogar das Aufladen entfällt. Man kann eine automatische Abbuchung vom Konto einstellen, die gemacht wird, sobald das Guthaben unter einen gewissen Wert fällt. Oder man lässt monatlich X Euro aufs Konto laden (zum Beispiel für Kids praktisch, die nicht über ein gewissen Betrag vertelefonieren sollten).
Es gibt diverse 30-Tage Flatrates von Community bis hin zu Full Flats.
Ein Vertrag macht meiner Meinung nach nur noch Sinn, wenn man aller zwei Jahren ein Handy auf Raten haben will

PS: Signaturen sind doof
  #10  (Permalink
Alt 26.01.2014, 11:44
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von G A S T Beitrag anzeigen
Dann müsste ich wieder Prepaid nehmen. Da ist es dann allerdings ziemlich Essig mit dem Datenvolumen. Das ist im Prepaid recht teuer und mit i. d. R. 500 MB deutlich über meinem Durchschnittsbedarf.
Highspeed Volumen ist doch eh Augenwischerei. Ich habe immer das kleinste Datenpaket (und damit das billigste) was zu bekommen ist, denn die Mobilfunknetze sind im Highspeed Volumen doch sowieso nur marginal schneller als im gedrosselten Zustand. IMHO schön blöd, wenn man nur für eine "bis zu" Angabe dann noch extra Geld drauflegt.
Zu LTE kann ich allerdings nichts sagen.

Anzeige
Antwort