Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telekom: Erste zehn Ortsnetze sind fit für Vectoring
Die Telekom spricht von einem Meilenstein für ihr "neues Netz": 77.000 Haushalte in zehn Ortsnetzen können ab sofort VDSL 50 buchen, ab der zweiten Hälfte 2014 geht es per Vectoring mit bis zu 100 Mbit/s ins Netz. Im kommenden Jahr sollen über 100 weitere Ortsnetze ausgebaut werden.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 19.11.2013, 08:50
CIA_MAN CIA_MAN ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Unterfranken
Beiträge: 684
Provider: O2
Bandbreite: 50/10 -> VDSL50
Beitrag Langsam...

warum baut die Telekom nur sooo langsam aus... und warum schalten die erst nächstes Jahr Juli Vectoring?!

Ich verstehe dieses extreme Zögern nicht... die Leute wollen schnelles Inet und ich würde mich mal etwas beeilen bevor die Kunden zu Kabel gehen...
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 19.11.2013, 09:13
Budie12 Budie12 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.029
Provider: Telekom
Bandbreite: 243/40Mbit
Standard AW: Langsam...

Naja, genau hier haben sie ausgebaut und das Outdoor DSLam steht 90m entfernt. Trotzdem kann ich es nicht buchen. Die haben in der Zeitung offiziell angekündigt, daß sich nach Ausbau auch die Reseller aufschalten lassen können. Was ist nun die Realität? Genau, Verfügbarkeit bei den Resellern gleich Null. Stattdessen wollen die ihren VDSL Vertrag mit 200GB Drossel auf 6Mbit verticken. Ich kann ja verstehen, wenn man erst exklusiv vermarkten möchte. Dann darf man aber nicht so breitspurig in der Presse ankündigen, daß auch die Reseller sich aufschalten lassen dürfen. Seid Freitag sind die Ports bei der Telekom buchbar.

Außerdem dauert der Ausbau seine Zeit. Die beauftragte Firma, die hier alles verlegt hat war über 5 Monate mit locker über 30 Leuten täglich da. Mit dem Spülbohrverfahren wäre es schneller gegangen, aber die haben es nicht eingesetzt aus Angst andere Rohre oder Leitungen unter dem Gehweg zu verletzen. So muss halt jede Platte aufgenommen werden, ein Graben ausgehoben und wieder alles ordnungsgemäß verlegt werden. Da kommt so ein Bautrupp pro Tag nicht weiter als 30-40m.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 19.11.2013, 09:51
Warlord711 Warlord711 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 226
Standard AW: Langsam...

Bei uns ist der Tiefbau abgeschlossen, aber noch kein Inhalt in den DSLAMs.
Vermarktung soll nach Weihnachten starten, aber ich werd nen Teufel tun, nen Telekom-exklusiven Anschluss zu buchen.

Dann weiter mit 2 MBit wie vor 10 Jahren.

VORWÄRTS NIMMER - RÜCKWÄRTS IMMER !
__________________
WAN: Dosentelefon 1024 Bps @ Bonduelle <=> Bihun Dose+ Tarif: CanByWire Special @ Nylonschnur
HiFi: Onkel Otto Mono-Radio von 1962 / selbstgebaute Boxen aus Wellpappe :: Schwarz-Weiss TV Telefunken
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 19.11.2013, 10:33
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 5.035
Standard AW: Langsam...

Zitat:
Zitat von Budie12 Beitrag anzeigen
Stattdessen wollen die ihren VDSL Vertrag mit 200GB Drossel auf 6Mbit verticken.
Die 6 Mbit/s waren noch die alten Bedingungen, DSL-Neuverträge gibt es nur noch mit 2Mbit/s-Klausel.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 19.11.2013, 10:40
infinity4 infinity4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2012
Beiträge: 1.875
Standard AW: Langsam...

Zitat:
Zitat von CIA_MAN Beitrag anzeigen
warum baut die Telekom nur sooo langsam aus... und warum schalten die erst nächstes Jahr Juli Vectoring?!

Ich verstehe dieses extreme Zögern nicht... die Leute wollen schnelles Inet und ich würde mich mal etwas beeilen bevor die Kunden zu Kabel gehen...
Weil DU und auch alle anderen kleinen Lichter den Verein nicht interessieren.
Noch nicht bemerkt?
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 19.11.2013, 11:03
mathc mathc ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: 40
Beiträge: 379
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50/10
Standard AW: Langsam...

Zitat:
Zitat von CIA_MAN Beitrag anzeigen
warum baut die Telekom nur sooo langsam aus... und warum schalten die erst nächstes Jahr Juli Vectoring?!

Ich verstehe dieses extreme Zögern nicht... die Leute wollen schnelles Inet und ich würde mich mal etwas beeilen bevor die Kunden zu Kabel gehen...
Gib der Telekom ein kostenloses Darlehen über 80.000.000.000 EUR mit richtig langer Laufzeit und sie fängt bestimmt bald überall direkt mit FTTH an.

Und selbst dann wird der Ausbau einige Zeit in Anspruch nehmen.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 19.11.2013, 18:26
Benutzerbild von mr999
mr999 mr999 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2001
Beiträge: 3.794
Provider: Telekom
Bandbreite: 116798/46720
Standard AW: Langsam...

Wird es Vectoring DSL auch dort geben, wo vor einigen Jahren teure Outdoor DSLAMs installiert wurden, z.B. in Salzgitter?

Siehe hier den Artikel von 2005:

http://www.salzgitter-zeitung.de/lok...-id574822.html

und hier:

http://salzgitter.de/rathaus/presse_...0000005018.php

Das Problem damals war, dass es jahrelang überhaupt kein DSL in Salzgitter gab, weil früher schon Glasfaser verlegt wurde und DSL nur über Kuper realisierbar war.

Seit 2008 ist in Salzgitter endlich per Outdoor DSLAMs 16000er DSL möglich.
Kann man denn jetzt auf höhere Bandbreiten hoffen mit der neuen Vectoring Technik?
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 19.11.2013, 18:32
Benutzerbild von EXP1337
EXP1337 EXP1337 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 13.078
Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: 17 MHz
Standard AW: Langsam...

Sind sicher dann noch alte EDA Outdoor DSLAMs. Die sind nicht mal vollständig an der GbE Plattform und deswegen Auslaufmodelle. Bis 2016/2018 sollte hier definitiv was passieren.
__________________
WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.12] & Gigaset C610 IP
Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 20.11.2013, 01:12
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6.329
Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...
Standard AW: Langsam...

Zitat:
Zitat von Budie12 Beitrag anzeigen
Die haben in der Zeitung offiziell angekündigt, daß sich nach Ausbau auch die Reseller aufschalten lassen können. Was ist nun die Realität? Genau, Verfügbarkeit bei den Resellern gleich Null. ... Dann darf man aber nicht so breitspurig in der Presse ankündigen, daß auch die Reseller sich aufschalten lassen dürfen. Seid Freitag sind die Ports bei der Telekom buchbar.
Immer diese nicht bewiesenen Behauptungen, die Telekom kann doch gar nichts dafür wenn 1&1 2-3 Wochen braucht um seine Datenbank zu aktualisieren...
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 20.11.2013, 08:19
TheShortOfIt TheShortOfIt ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 365
Standard AW: Langsam...

@mr999

Kannst du wahrscheinlich von ausgehen, dass sich da was tun wird. Bei uns war auch bereits ~33% der Stadt mit Outdoor DSLAMs 2007 versorgt worden wegen OPAL Problematik. Jetzt warte ich auf die Freischaltung der neuen Kästen

Ich seh das mit den Telekomverträgen - noch - alles halb so wild. Die Drossel kommt ja frühestens 2016. Genau Anfang 2016 würde der Vertrag dann auslaufen. Dann kann man immer noch schauen was man macht.

Wenn die Telekom weiterhin daran festhält, dann wird es - da verwette ich meinen ***** drauf - auch bei 1&1 und Co. die Drossel geben. Dass die jetzt alle noch den Ball flach halten ist klar, sind ja noch über 2 Jahre hin.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So langsam trinity Newskommentare 6 14.04.2012 13:28
So langsam ... MasterFlok Newskommentare 4 14.06.2011 23:15
Langsam... JPsy Newskommentare 14 17.08.2010 22:47
So langsam d33m0n Newskommentare 10 09.01.2009 16:50
Langsam??? Ehemalige Benutzer Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 25 13.04.2001 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.