Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Alarmierend: Profi-Hacker auf dem Vormarsch
Früher knackten Gelegenheits-Hacker schutzlose Privat-Rechner. Doch die "Nerds" sind längst den Kinderschuhen entwachsen: Eine zunehmend professionelle Hacker-Mafia nimmt Behörden, Rechenzentren und Industrie-Anlagen ins Visier. Computer-Sicherheit ist das zentrale Thema der IT-Messe "it-sa" in Nürnberg.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 13.10.2013, 10:24
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard War das eigentlich früher schon so?

Seit wir "das Internet" haben, wobei der zeitliche Zusammenhang vieleicht einfach Zufall ist, ich würde den Start der "Katastrophe" mal so ungefähr in die Zeit legen wo die grossen Staatsberiebe, Post,Bahn,Telekom etc., verkauft wurden, muss einfach alles immer billiger, einfacher etc. sein. Unabhängige Steuertechnik im AKW? Viel zu kompliziert und teuer, dieser Windows-Rechner tuts doch auch - und wenn man das auch noch von Ferne aus steuern kann, super - braucht keiner mehr hingehen, sparen wir glatt 0,03% pro Jahr.
Nur um nachher festzustellen, das man einen großen Fehler begangen hat und X Millionen mehr nachschiessen muss.

"Systemrelevante" Technik wird aus Consumer-Elektronik Bauteilen zusammengeschustert, die Bahn verschrottet lieber voll funktionstüchtiges Rollmaterial als es ins Ausland zu verkaufen - weil die Gefahr besteht, das inländische Konkurrenten es wieder zurückimportieren. Die Beispiele könnten unendlich weitergeführt werden.

Die Frage ist nur, kommt einen das einfach nur so vor, weil es halt die jüngere Vergangenheit ist, oder hat Geiz und Gier nun entgültig den Gemeinschafts-Verstand besiegt ?!
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ja das war schon ein Siegeszug... JPsy Newskommentare 1 14.07.2010 09:34
Sykpe war früher besser! dikater Newskommentare 1 28.08.2009 22:23
eigentlich war Freenet o.k. titz52445 freenet [Archiv] 8 27.10.2008 01:31
Wie war das eigentlich mit den Eunuchen? LosRollo Small Talk 6 12.03.2001 03:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.