#1  (Permalink
Alt 23.07.2013, 09:10
J-B J-B ist offline
Senior Mitglied

Standard Yeah Yeah Go Go O2 :D

Jetzt müssen die Preise von Vodafone und Telekom sinken.

Das Netz von o2 und Eplus müsste gemeinsam genauso gut sein wie das Vodafone Netz.
  #2  (Permalink
Alt 23.07.2013, 09:23
ieee802.1q ieee802.1q ist offline
Mitglied

Standard AW: Yeah Yeah Go Go O2 :D

Ich gehe ehr davon aus das die Preise im Markt STEIGEN werden.

Ein Marktteilnehmer - sogar einer der immer grossen Preisdruck erzeugt hat - ist ausgeschaltet (Verschärfung des Ogliopols!) und unter der Führung von O2 kann man sich denken wo der Weg hingeht ( Man schaue sich nur die völlig unsinnigen Allnet-Tarife von O2 an)

Auch wird es wohl den Virtuellen Netzbetreibern an den Kragen gehen, die ja oft auf Eplus setzen, womit innovative Produkte wie "Simquadrat" wohl nicht mehr langen leben werden.

Für den Kunden ein schwarzer Tag und es bleibt zu hoffen das Netzagentur und/oder Kartellamt es noch verhindern.

Ich hätte ehr den Eintritt eines neuen Players bevorzugt ( ein DREI-Deutschland o.ä. )

Also werden wir ( mit dem eh schon hohe Preisniveau) in Deutschland NOCH mehr zahlen müssen.
  #3  (Permalink
Alt 23.07.2013, 09:40
chrissicom chrissicom ist offline
Mitglied

Kein Mensch braucht diese überteuerten Allnet-Flats und kastrierten Internet "Flats". Eine Internet "Flatrate" bei der VoIP blockiert wird, ist keine Flatrate und völlig überteuert zu den angebotenen Preisen. Allnet-Flats braucht auch so gut wie niemand, ich behaupte mal 98% reichen 100 Minuten und noch viel weniger. Solche Tarife gibt es aber kaum noch, es heißt überall nur noch Flatrate und im kleingedruckten werden dennoch ohne Ende Einschränkungen gemacht.

Mobil telefonieren und surfen in Deutschland ist so teuer wie kaum sonstwo auf der Welt.

Die Netzqualität wird auch nicht besser glaube ich, dort wo o2 keinen Empfang hat, hat E-Plus genausowenig Empfang (ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung).

Wenn die Roaming Gebühren tatsächlich abgeschafft werden oder noch etwas billiger werden, werde ich mir einen Handy-Vertrag in Österreich holen und dann trotzdem noch weniger zahlen als wenn ich hier bei o2 und Co. einen Vertrag habe.
  #4  (Permalink
Alt 23.07.2013, 09:45
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von J-B Beitrag anzeigen
Jetzt müssen die Preise von Vodafone und Telekom sinken.

Das Netz von o2 und Eplus müsste gemeinsam genauso gut sein wie das Vodafone Netz.
Na? Noch nicht ganz wach, was?
  #5  (Permalink
Alt 23.07.2013, 10:10
J-B J-B ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von chrissicom Beitrag anzeigen

Wenn die Roaming Gebühren tatsächlich abgeschafft werden oder noch etwas billiger werden, werde ich mir einen Handy-Vertrag in Österreich holen und dann trotzdem noch weniger zahlen als wenn ich hier bei o2 und Co. einen Vertrag habe.
Dann musst du aber mit zwei Handys rum laufen. Dich wird wohl kaum einer in Österreich anrufen wollen.

@all,

ich bin trotzdem der Meinung, dass o2+ weiterhin druck auf den Markt machen wird. Und diesmal wird der Druck größer sein, womit auch die anderen zwei mit machen müssen.

Das Netz von Vodafone wurde ja auch seit einigen Jahren nicht mehr entsprechend modernisiert. Das UMTS Netz von Vodafone ist weiterhin alles andere als gut.

T-Mobile kenne ich leider gar nicht, war dort noch nie Kunde. Und bei den Preisen werde ich es auch nie werden.

#6  (Permalink
Alt 23.07.2013, 10:58
ieee802.1q ieee802.1q ist offline
Mitglied

Warum sollte O2 Druck machen ?

O2 konkurierte nicht mit der Zielgruppe von VF oder der Telekom, sondern in erster Linie mit der von ePlus.

An der Stelle ist nun der direkte Mitbewerber ausgeschaltet.

Technisch ist das O2 Netz für ePlus kein Gewinn. Es ist auf dem Lande löchrig und in den Ballungszentren völlig überbucht. Du kannst bei O2 in einer Grossstadt HSPA haben und die Bits kommen "handgezählt"..

Wenn man sich dazu die jüngste Tarifgestaltung von o2 ansieht weis man wo die Reise hingeht: Den Leuten Flatrates aufdrücken die kein Mensch mehr braucht (Telefonie und SMS) und dann zusätzlich noch bei den Volumenpaketen für Internet die Hand aufhalten.

Discountermarken wie Fonic waren ausschliesslich eine Reaktion auf Marken wie Simyo ... wenn wir pech haben können wir uns in ein zwei jahren sogar von den Discountern verabschieden.

Wie gesagt : Der Technische Gewinn ist gering für den Kunden und er hat noch weniger Auswahl.

Wirklich kein guter Tag
  #7  (Permalink
Alt 23.07.2013, 16:33
Benutzerbild von Mr. Nice
Mr. Nice Mr. Nice ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: 13980/2696

Zitat:
Zitat von chrissicom Beitrag anzeigen
Mobil telefonieren und surfen in Deutschland ist so teuer wie kaum sonstwo auf der Welt.
So ein Blödsinn. Deine Welt hört wohl in Österreich auf? Und auch die sind nicht mehr so billig! Bekommst Du da etwa eine Telefonieflat in ALLE Netze für 9,90€?
  #8  (Permalink
Alt 23.07.2013, 18:36
AndyTHL AndyTHL ist offline
Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: RAM ~2000kBit

Hm, weiß auch nicht, ob des was im Wettbewerb bringt, ohne e plus.
Früher haben die ja echt Preisdruck, den anderen gemacht.
In den letzten Jahren fand ich die aber nicht mehr stark.
In meinem Gebiet, fand E Plus und die Nachfolger kaum Beachtung.

O2 ist hingegen, fast auf Vodafone oder D1 Niveau.
Nur bei Internet, sind sie nicht ganz so weit wie Vf, mit umts.
Dies ist aber gar nicht von Nöten, da man ja o2 als preisbewussten Rookie sieht.
  #9  (Permalink
Alt 23.07.2013, 20:43
citrus50 citrus50 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von J-B Beitrag anzeigen
Dann musst du aber mit zwei Handys rum laufen. Dich wird wohl kaum einer in Österreich anrufen wollen.

@all,

ich bin trotzdem der Meinung, dass o2+ weiterhin druck auf den Markt machen wird. Und diesmal wird der Druck größer sein, womit auch die anderen zwei mit machen müssen.

Das Netz von Vodafone wurde ja auch seit einigen Jahren nicht mehr entsprechend modernisiert. Das UMTS Netz von Vodafone ist weiterhin alles andere als gut.

T-Mobile kenne ich leider gar nicht, war dort noch nie Kunde. Und bei den Preisen werde ich es auch nie werden.

Sorry, das ist ziemlich optimistisch von dir.

Schau dir bitte die Tarife von O2 an. Die Eigentarife sind seit der Übernahme durch Telefonica immer kundenunfreundlicher geworden. Und enden nun mit den Allnet-Flats für Telefonie mit Mini-Daten-Volumen-Flats. So niedrig, dass man bei 35+ Euro direkt be O2 liegt, um 500 MB zu bekommen.

Ich weiß nicht, ich telefoniere deutlich weniger als ich das Internet nutze.

Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, meine auch - weg
(o2o wäre der Aufpreis von 200MB (9,90) zu 1GB 10 Euro gewesen... - ja, ich hatte mangels Bedarf und schlechtem Timing, sowie unfähige "offiziellen Forenmods" auf der O2-Seite (ich weiß, selber schuld) die positiven Upgrades von vor und während der Übernahme verpasst)

Mein Ergebnis/Nutzung:

D1/T-Mobile hat bei mir meistens das beste Netz - bei mir zumindest überall mindestens ausreichend schnelle Datenverbindung. Bei Vodafone gibts ein von mir aufgesuchtes Gebiet mit schlechtem Datenausbau. O2 und E+ sind dort gar nicht zu gebrauchen. Somit "teure" Congstar 9-Cent Einheit + 9,90 500MB-Flat. (Nicht "super duper günstig", aber günstig genug um definitiv zu frieden zu sein )

Zum Telefonieren ist D2 wie D1 für mich ok. O2 und E+ teils ohne Empfang, wenn ich aufs Land fahre. (Wo ich teils noch zumindest EDGE oder sogar mittleres 3G mit D1 habe)

Positiver Nebeneffekt: Mein Telefon hält ca. 20% länger mit einer Akkufüllung! Was besseres Netz alles ausmachen kann!
  #10  (Permalink
Alt 23.07.2013, 20:48
citrus50 citrus50 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von AndyTHL Beitrag anzeigen
Hm, weiß auch nicht, ob des was im Wettbewerb bringt, ohne e plus.
Früher haben die ja echt Preisdruck, den anderen gemacht.
In den letzten Jahren fand ich die aber nicht mehr stark.
In meinem Gebiet, fand E Plus und die Nachfolger kaum Beachtung.

O2 ist hingegen, fast auf Vodafone oder D1 Niveau.
Nur bei Internet, sind sie nicht ganz so weit wie Vf, mit umts.
Dies ist aber gar nicht von Nöten, da man ja o2 als preisbewussten Rookie sieht.
Das traf für mich auf O2 so von 2009 bis ~2011 zu. 2012 war ich defintiv nicht zufrieden mit der Leistung und den Angeboten direkt bei O2.

Heute, mit D1 (nach dem ich D2 und auch E+ Sims getestet habe) bin ich überall deutlich besser.

Schon mal in München am Hauptbahnhof versucht eine - mobile - Webseite zu öffnen mit O2? Das war bei mir 2012 und es war schockierend. Total überbucht.

Meine Erfahrung beziehen sich auf Bayern und Berlin sowie Baden-Württemberg.

Anzeige
Antwort