#1  (Permalink
Alt 23.06.2013, 19:05
WieWaldi WieWaldi ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 41
Standard Alter Hut

Sowas hab ich schon mal in einem Krimifilm vor > 10 Jahren gesehen.
Die Angreifer hatten zerlegte Kunststoff-MPs, die sie dann auf der Flugzeugtoilette zusammengesetzt haben.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 23.06.2013, 20:02
fumpi fumpi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 2.169
Provider: T-Com
Bandbreite: VVDSL50 BNG
Standard AW: Alter Hut

naja .... halt als Rechtfertigung für den Ganzkörperscanner an Flughäfen bestimmt geeignet.
__________________
Gegen ALLIP Aus folgenden Gründen: Klick
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 23.06.2013, 22:09
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6.329
Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...
Standard AW: Alter Hut

Zitat:
Zitat von WieWaldi Beitrag anzeigen
Sowas hab ich schon mal in einem Krimifilm vor > 10 Jahren gesehen.
Stimmt, jetzt wo du das erwähnst...
Ich hatte auch mal einen Film gesehen (älter als 20 Jahre) wo ein "Attentäter" sich eine Doppelläufige Pistole aus Kunststoff und/oder Holz gebaut hat um sie ohne weiteres mit ins Flugzeug zu schmuggeln...

Allerdings macht ein 3D Drucker die ganze Sachlage um einiges einfacher, u.U. muss man diese Waffe ja noch nicht einmal selber entwickeln sondern downloadet sich einfach die 3D Konstruktionsdaten.

PS:
Weiß jemand um welchen Film es sich gehandelt haben könnte?
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 24.06.2013, 14:07
Benutzerbild von Tobias Claren
Tobias Claren Tobias Claren ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 1.151
Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Alter Hut

"In the Line of Fire – Die zweite Chance"

Das war aber kein Flugzeug, sondern eine Präsidentenwahl.
Es kann aber noch einen Film geben.

Die Patrone war glaube ich in einem Stift.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 24.06.2013, 16:04
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6.329
Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...
Standard AW: Alter Hut

Zitat:
Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
"In the Line of Fire – Die zweite Chance"
Vielen Dank... Ja richtig, das war der Film, und es war tatsächlich kein Flugzeug sondern eine Präsidentenwahl...

Hab gerade noch einmal schnell "nachgesehen", in der 22/23. Spielfilm Minute sieht man wie die Waffe (Einzelteile) gebaut wird und in der 41. eine "Trockenübung" stattfindet... In der 69. Minute wird sie "getestet", ab der 100. sieht man wie der Attentäter die Waffe am Tatort vorbereitet/zusammenbaut und in der 109. Minute die Tat vollzieht... Die 2 Patronen waren aber in einem Schlüsselanhänger versteckt.

Der Spielfilm ist von 1993 (USA) und somit genau 20 Jahre alt...
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 24.06.2013, 16:18
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Alter Hut

Bin mal gespannt, wann die ersten Rufe nach Regulierung dieser "Mördermaschinen" 3D-Drucker laut werden.
z.B. 3D-Druck nur möglich, wenn der Entwurf durch eine staatlich genehmigte Stelle freigegeben wird ... das ist alternativlos
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 24.06.2013, 22:57
Benutzerbild von Tobias Claren
Tobias Claren Tobias Claren ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 1.151
Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Alter Hut

Ich erinnere mich aber auch an ein Flugzeug.

Eine "Glock" im Film Stirb Langsam 2 ist aus Keramik mit Kunststoff-Elementen.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 25.06.2013, 00:00
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6.329
Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...
Standard AW: Alter Hut

Also wirklich ein "alter Hut"
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Hut trinity Newskommentare 0 05.03.2012 14:56
Alter Hut BobKingsley Newskommentare 2 31.10.2011 10:39
alter Hut!? Tenochtitlan Newskommentare 2 20.07.2011 19:04
Alter Hut? skypher Newskommentare 2 26.05.2008 11:51
Alter Hut kball Newskommentare 0 09.05.2008 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.