|
![]() |
||
|
Kommentar zum Artikel: WhatsApp: Ohne Werbung, aber für 1 Dollar pro Jahr |
WhatsApp ist ein Aushängeschild der neuen Messaging-Dienste, die der betagten SMS das Wasser abgraben. Mitgründer Jan Koum verspricht, dass WhatsApp die Nutzer nicht mit Werbung belästigen wird: "Unsere Finanzstrategie ist sehr einfach: Ein Dollar pro Jahr." Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]()
Ich nutze Whatsapp sehr ausgiebig und finde den Preis mehr als angemessen. Aber selbst darüber regen sich noch Leute auf.
![]()
Das ist genau so falsch wie die Behauptung, dass Whatsapp "jeder" hat - wenn auch natürlich die Verbreitung von Whatsapp unbestritten deutlich höher ist.
Daran habe ich so meine Zweifel. Aber ich lass mich auch gern mal überraschen. Generell allerdings würde ich es begrüßen, wenn sich stattdessen mehr Apps als eine Art "SMS-Ersatz" durchsetzen, die schon viele Jahre verfügbar sind und die im Grunde auch "jeder" hat (z.B. Skype oder auch Facebook) und die außerdem den Vorteil bieten, eine Unterhaltung auch am Rechner beginnen oder fortsetzen zu können. |
|
|||
![]()
Das wiederum könnte sich ändern - zumindest theoretisch. Auch Whatsapp hatte anfangs "niemand", so dass auch diese App zunächst vor dem grundsätzlichen Problem der geringen Verbreitung stand.
|
|
|||
![]()
Komisch, dass jeder aus meinem Bekannten/Freundeskreis bereit ist, Geld für WhatsApp zu zahlen.
1. ist 1€ nichts aufs Jahr gesehen 2. würden die Leute auch 2,50€ dafür bezahlen 3. wird keiner der Konkurrenten jemals so groß werden wie WhatsApp, auch wenn sie gratis sind. |
![]() |