#1  (Permalink
Alt 18.01.2013, 17:44
0815popo 0815popo ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 8
Standard Knapp 100% dazugelogen?

Eplus bietet nicht mal eine HSDPA Netzabdeckungskarte. HSUPA ist fast nirgends verfügbar, somit auch kein HSPA, geschweige denn HSPA+. Der Autor möge seine Prozentangabe nochmal prüfen, oder irgend einen Nachweis dafür erbringen. 0,97% HSPA+ Netzabdeckung könnten ungefähr hinkommen?!
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 18.01.2013, 18:01
Benutzerbild von shadowworld
shadowworld shadowworld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Alter: 41
Beiträge: 1.183
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL50/LTE150
Standard AW: Knapp 100% dazugelogen?

also ich habe an verschiedenen standorten getestet und hatte überall ein H+ im display des gerätes (Motorola RAZR i) stehen. speedmäßig ist e+ aber dennoch keine leuchte, mehr als 4mbps konnte ich nirgendwo bekommen, wo mit der T locker 20mbps und mit VF die hälfte drin ist...
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 18.01.2013, 18:21
ixXp ixXp ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 141
Standard AW: Knapp 100% dazugelogen?

Also hier in NRW habe ich so gut wie überall HSDPA+
Vom Geschwindigkeitsgefühl ists auch nicht wirklich spürbar langsamer als die Telekom.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 18.01.2013, 22:42
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.723
Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 219 Mbit netto
Standard AW: Knapp 100% dazugelogen?

da bin ich ja gespannt, ich habe noch eine blau Handykarte rumfliegen.

damit müsste ich das ja testen können

Zitat:
0,97% HSPA+ Netzabdeckung könnten ungefähr hinkommen?!
das Gefühl habe ich auch
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 25.02.2013, 01:26
GeraldBee2010 GeraldBee2010 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Knapp 100% dazugelogen?

Macht den Speed-Test doch mal mit der neuen Netztest-App von COMPUTER BILD. Damit könnt ihr E-Plus zeigen, wo die Probleme liegen und auf Schwachstellen im Netz aufmerksam machen. Und natürlich auch dokumentieren, wo es gut läuft.

E-Plus startet nämlich eine Netztest-Aktion in der COMPUTER BILD. Einfach die neue Version 1.2 der COMPUTER BILD App "Netztest" (für Android und iOS) herunter laden und das Netz testen. Die Testdaten werden gesammelt, ausgewertet und veröffentlicht. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier.

Der Hintergrund: Im November hat der Netztest der COMPUTER BILD bestätigt, dass die Netzausbauoffensive von E-Plus spürbar bei den Nutzern ankommt. Aber für E-Plus ist das kein Grund zum Ausruhen. Um den Ausbau noch besser und schneller voran zu treiben, sind jetzt eure Kundenerfahrungen gefragt. Wer mitmacht, kann übrigens auch was gewinnen - natürlich unabhängig vom Messergebnis

Rainer
BASE Botschafter
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 25.02.2013, 10:29
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Knapp 100% dazugelogen?

Also ich merke bei mir im Ruhrgebiet (NRW), dass E+ hier zwar HSPA+ mit bis zu 7,2 Mbit/s ausgebaut hat, es aber bei meinem Laptop, selbst bei voller Empfangsstärke, andauernd Timeouts gibt. Die Verbindung schläft ein und man muss andauernd neu verbinden. Bei Vodafone DC-HSPA+ (mein Hauptinternetzugang) habe ich diese Probleme nie.

Da muss E+ in der Tat noch viel nachholen.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 31.03.2013, 23:41
GeraldBee2010 GeraldBee2010 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Knapp 100% dazugelogen?

Gut vier nach dem Start des aktuellen Nutzer-Netztests liegt nun ein erstes Zwischenergebnis vor; in dem Bericht wird auch erläutert, warum und wie E-Plus diesen Netztest macht:

"Die erste Zwischenprüfung für das E-Plus Netz zeigt ein erfreuliches Ergebnis. Im Vergleich zum großen Netztest der COMPUTER BILD vom Herbst 2012 verbesserte sich die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit um weitere 30 Prozent auf rund 2,5 MBit/s. Deutliche Steigerungen des Datentempos von bis zu 60 Prozent erzielte E-Plus in größeren Städten wie Köln, Essen, Düsseldorf, Nürnberg und Dresden, in denen viele Nutzer gleichzeitig im Netz unterwegs sind. Auch Orte wie Wiesbaden, Halle an der Saale, Rostock, Saarbrücken oder Herne bieten über 3 MBit/s im Durchschnitt. Die Nutzer meldeten in dieser speziellen Netztest-Einzelauswertung der COMPUTER BILD für E-Plus eine um vier Prozentpunkte gestiegene UMTS-Netzabdeckung von insgesamt 79 Prozent."
.
Hat schon jemand mitgemacht bei dem Test? Wie ist das Ergebnis ausgefallen?

Rainer
BASE Botschafter
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 31.03.2013, 23:43
GeraldBee2010 GeraldBee2010 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Knapp 100% dazugelogen?

Zitat:
Zitat von specht Beitrag anzeigen
Also ich merke bei mir im Ruhrgebiet (NRW), dass E+ hier zwar HSPA+ mit bis zu 7,2 Mbit/s ausgebaut hat, es aber bei meinem Laptop, selbst bei voller Empfangsstärke, andauernd Timeouts gibt. Die Verbindung schläft ein und man muss andauernd neu verbinden. Bei Vodafone DC-HSPA+ (mein Hauptinternetzugang) habe ich diese Probleme nie.

Da muss E+ in der Tat noch viel nachholen.
Hallo Specht,

bemerkst du diese Timeouts an verschiedenen Orten oder in einem bestimmten PLZ-Gebiet? Wenn du mir eine oder mehrere PLZ nennen kannst,, kann ich das mal an die Netztechnik weiter geben und prüfen lassen.


Rainer
BASE Botschafter
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kündigungsfrist knapp verpasst JJMaster 1&1 Internet AG (United Internet AG) 39 14.12.2012 16:59
Nur knapp 15% SonneXY Newskommentare 2 28.11.2010 12:02
Warum knapp 10 Euro? bella Sonstige Anbieter und Archiv 4 23.05.2005 16:02
knapp über 48dB Terrorkom XXL Sonstige Anbieter und Archiv 31 04.03.2004 03:12
Seit knapp 4 Wochen Probs in Augsburg BuggerT Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 13 25.02.2003 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.