#1  (Permalink
Alt 13.06.2011, 15:34
Klingon Klingon ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 2
Standard Platzangst <> Raumangst

Nich' schön, so was von "Journalisten" zu lesen -

Platzangst = Agoraphobie = Angst vor großen, freien Plätzen
Raumangst = Claustrophobie = Angst vor engen Räumen

Hat nix mit Platzen zu tun...
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 13.06.2011, 16:37
BobKingsley BobKingsley ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 1.277
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

Diese "Qualität" ist man ja hier bei Ok.de gewohnt, da toben sich die "Journalisten" mal richtig aus mit richtig wichtigen Nachrichten.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 13.06.2011, 16:50
BaMi BaMi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 75
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

Wie wärs wenn Ihr einfach dahin geht, wo es highclass Journalismus gibt? Jeder weiß was mit Platzangst gemeint war. Und wenn Der Beitrag doch so unrelevant war, weshalb liest Du dann?

Und es heißt "Plätzen" und nicht "Platzen" Herr "Turbokorrekt"!

BaMi
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 13.06.2011, 17:04
Flitz Piepe Flitz Piepe ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 2.808
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL50
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

Zitat:
Zitat von BaMi Beitrag anzeigen

Und es heißt "Plätzen" und nicht "Platzen" Herr "Turbokorrekt"!
lol...bist du dir da sicher?
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 13.06.2011, 20:48
jsc jsc ist offline
Mitarbeiter - jsc
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 246
Provider: Unitymedia
Bandbreite: 120 Mbit/s
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

@klingon, danke für den Hinweis. Ich meinerseits weise darauf hin, dass diese Meldung von der dpa übernommen worden ist und mit identischen Text u.a. bei der Süddeutschen Zeitung und weiteren überregionalen Medien veröffentlicht worden ist.

@BobKingsley, mir ist schleierhaft, was Dich immer wieder zu Onlinekosten.de treibt, wenn die Qualität hier doch so schlecht ist. Von Dir lese ich hier nur wenige konstruktive Kommentare, dafür umso mehr Verbalattacken auf die OK-Redaktion. Nun ja, jeder hat ein anderes Hobby
__________________
Jörg Schamberg / jsc

[Redaktionsleiter onlinekosten.de]


Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 13.06.2011, 21:32
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 13.271
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

Das ist genauso wie das Wort: "Sonderkündigung" dass auch immer völlig falsch verwendet wird.

Es stimmt aber es müsste richtig Raumangst heißen.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 13.06.2011, 21:37
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 21.802
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

Zitat:
Zitat von jsc Beitrag anzeigen
@BobKingsley, mir ist schleierhaft, was Dich immer wieder zu Onlinekosten.de treibt, wenn die Qualität hier doch so schlecht ist. Von Dir lese ich hier nur wenige konstruktive Kommentare, dafür umso mehr Verbalattacken auf die OK-Redaktion. Nun ja, jeder hat ein anderes Hobby
Das ist seine Berufung - sonst hat er vielleicht nichts zu sagen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 13.06.2011, 23:19
Klingon Klingon ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

Jup, ich konnte mir schon denken, dass es von dpa kommt, war auch bei einigen anderen Quellen zu finden der Fehler. Macht aber die Notwendigkeit von journalistischer Bearbeitung bei Übernahme von Pressemeldungen nicht unabdingbarer - wobei das aber weniger eine Sache großer journalistischer Arbeit, sondern ein wenich Sprachgefühl war. Aber nun ja - freut Euch, Spiegel hat's auch falsch gemacht
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 14.06.2011, 00:00
Benutzerbild von Tobias Claren
Tobias Claren Tobias Claren ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 1.151
Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

Für mich ist Platzangst die Angst vor (großen) Plätzen.
Für wen nicht...?
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 14.06.2011, 02:13
BobKingsley BobKingsley ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 1.277
Standard AW: Platzangst <> Raumangst

Zitat:
Zitat von jsc Beitrag anzeigen
@klingon, danke für den Hinweis. Ich meinerseits weise darauf hin, dass diese Meldung von der dpa übernommen worden ist und mit identischen Text u.a. bei der Süddeutschen Zeitung und weiteren überregionalen Medien veröffentlicht worden ist.

Dr. Strg C. V. lässt grüßen!

Dem ist glaub nichts mehr hinzuzufügen....
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
>>> XXL-Fragen sind hier falsch! <<< / >>> Hier geht es NUR um Flatrates! Toby Sonstige Anbieter und Archiv 0 03.10.2003 14:59
>>>Tourett Syndrom - Krankheit und Spaßfaktor für Unbeteiligte?<<< Ehemalige Benutzer Small Talk 28 22.12.2001 00:18
>>>Suche auch mal ein Lied oder mehrere...<<< Ehemalige Benutzer Fernsehen, Kino, Video und Musik 2 22.03.2001 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.