Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Webexperte: "Deutsche verstehen Street View nicht"
Der Berliner Internetsoziologe Stephan Humer glaubt, Street View stoße in Deutschland auf Vorbehalte, da es viele Menschen nicht verstünden und die Gesellschaft besonders "technikkritisch" sei. Die "taz" argumentiert ähnlich - obwohl es einige Gegenbeispiele gibt.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 20.08.2010, 11:58
Benutzerbild von Heini_S
Heini_S Heini_S ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.737
Standard Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Ok.de bitte nicht nachlassen. Ich erwarte jetzt bitte täglich neue "Profis" von euch

Ich schmeiß mich weg wenn ich sowas sehe

Stephan Humer – Internetsoziologie
Digitale Theorie – Identitätsmanagement – Social Engineering
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 20.08.2010, 12:47
Benutzerbild von gurmil
gurmil gurmil ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Also wer sich alles zu Worte meldet ist schon Klasse!
Internetsoziologe wieder so ein Beruf, der keinen Sinn macht.
Legt sich da das Internet auf das Sofa, oder nur einzelne Homepages, bzw. Seiten/Berichte? Ich als Internetuser will jetz auch Geld dafür haben das ich Texte, Berichte und Anzeigen lese, so wie mir Bilder und Grafiken anschaue.

Pro Text bis Zeile 25 bitte 1 Cent (jede weitere Zeile kostet 0,02 Cent) und jedes Bild oder Grafik 3 Cent.

Wer bezahlt mich? Ich bin für jede Spende dankbar!

Geändert von gurmil (20.08.2010 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 20.08.2010, 12:51
Benutzerbild von dodge
dodge dodge ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Hinterm Mond gleich links
Beiträge: 2.174
Provider: T-Com :)
Bandbreite: VDSL 50MBit (4,82db)
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Zitat:
Zitat von gurmil Beitrag anzeigen
Also wer sich alles zu Worte meldet ist schon Klasse!
Internetsoziologe wieder so ein Beruf, der keinen Sinn macht.
Legt sich da das Internet auf das Sofa, oder nur einzelne Homepages, bzw. Seiten/Berichte?
Du machst auch keinen Sinn. Du weißt wohl nicht mal, was Soziologie ist ... hat recht wenig mit Psychologie und deiner Couch zu tun ...
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 20.08.2010, 12:59
Benutzerbild von gurmil
gurmil gurmil ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Die sozialen Strukturen im Internet sind doch ganz klar, jeder der in einer "normalen" Diskusion die Zähne nicht auseinander bekommt schreibt seine Meinung im Internet in Blogs, bei Twitter oder sonst wo rein, weil er da seinem "Gegner" nicht in die Augenblicken muss!

Wann sind unsere sozialen Strukturen denn soweit gediehen, das wir per SMS oder Email geschieden oder verheiratet werden?

Na dodge habe ich das jetzt verstanden?
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 20.08.2010, 13:11
Benutzerbild von dodge
dodge dodge ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Hinterm Mond gleich links
Beiträge: 2.174
Provider: T-Com :)
Bandbreite: VDSL 50MBit (4,82db)
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Klingt aber schon besser so ...

Scheidung per SMS gibt es doch schon

was auch noch passt: http://www.spiegel.de/video/video-1079798.html
der ist recht arrogant ...

Aber es stimmt, das sich momentan irgendwelche Experten melden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 20.08.2010, 13:15
Benutzerbild von gurmil
gurmil gurmil ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Zitat:
Zitat von dodge Beitrag anzeigen
Scheidung per SMS gibt es doch schon

Teilt mir das dann mein/e Rechtsanwalt/in oder der/die Richter/in mit?
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 20.08.2010, 13:19
Benutzerbild von jodlerfred
jodlerfred jodlerfred ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 975
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Zitat:
Zitat von gurmil Beitrag anzeigen
Die sozialen Strukturen im Internet sind doch ganz klar, jeder der in einer "normalen" Diskusion die Zähne nicht auseinander bekommt schreibt seine Meinung im Internet in Blogs, bei Twitter oder sonst wo rein, weil er da seinem "Gegner" nicht in die Augenblicken muss!

Wann sind unsere sozialen Strukturen denn soweit gediehen, das wir per SMS oder Email geschieden oder verheiratet werden?

Na dodge habe ich das jetzt verstanden?
Hallo,

Kündigungen per SMS soll es ja schon gegeben haben

Wieso polarisiert denn dieses Thema so?
Kann denn bitte nicht jeder seine Entscheidung treffen, ohne von der einen oder anderen Seite kritisiert oder sogar attackiert zu werden?

Wer Widersprechen möchte - Bitte und wer das nicht möchte auch gut.

Und vielleicht ist dieses Mißtrauen gegenüber den neueren Medien gar nicht so unbegründet.
Oftmals hat man das Gefühl, dass es viele Anbieter/Verkäufer etc. nur darauf anlegen, ihre Kunden über den Tisch zu ziehen oder unlautere Praktiken anzuwenden.
Im Zeitalter ohne "Online", als man noch dem Händler in die Augen schauen konnte und der um die Ecke seinen Laden hatte, waren Betrug und Unehrlichkeit wahrscheinlich seltener.

Google selbst hat mit seiner übertriebenen Datenerfassung (WLAN-Scan) doch selbst für Mißtrauen gesorgt - jetzt die Skepsis zu überwinden und wieder Vertrauen aufzubauen wird ein hartes Stück Arbeit und sollte nicht durch "Rückschläge" noch schwieriger gestaltet werden!

jodlerfred
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 20.08.2010, 13:21
Benutzerbild von Heini_S
Heini_S Heini_S ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.737
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Zitat:
Zitat von dodge Beitrag anzeigen

was auch noch passt: http://www.spiegel.de/video/video-1079798.html
der ist recht arrogant ...
Zu dem Typen wurde doch hier schon genug gepostet


Zitat:
Zitat von dodge Beitrag anzeigen
Scheidung per SMS gibt es doch schon
Jetzt weiß ich endlich warum meine Frau kein Handy will...
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 20.08.2010, 13:31
Benutzerbild von gurmil
gurmil gurmil ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Frage aus Interesse:

wie organisieren Onlineaktivisten eine Demo?
Gehen alle gleichzeitig ins Netz oder gehen die alle gleichzeitig offline?
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 20.08.2010, 13:36
Benutzerbild von Heini_S
Heini_S Heini_S ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.737
Standard AW: Wo werden denn die ganzen EXPERTEN ausgebuddelt?

Wurde für sowas nicht SecondLife erschaffen?!
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sollen denn sonst die Nutten bezahlt werden? Andre St. Newskommentare 19 01.04.2009 03:19
FIREFOX - Wo werden die Lesezeichen gespeichert? Ehemalige Benutzer Software 4 13.12.2006 06:59
Ja wo bleiben denn die neuen Angebote von newDSL, expressNet und Co? Ehemalige Benutzer Sonstige Anbieter und Archiv 8 02.06.2003 17:43
Wo bleiben eigentlich die ganzen Breitbandtester wie Provider Com!Online etc. ????? Ehemalige Benutzer Arcor [Archiv] 0 21.01.2003 17:31
Wo sind die ganzen AOL ..... shico Alice / AOL [Archiv] 19 13.11.2002 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.