#1  (Permalink
Alt 13.08.2010, 13:32
unimatrix01 unimatrix01 ist offline
Senior Mitglied

Standard Discounterware

klar das die Discounter im Preiskampf nur so beschnittene Hardware im System einbauen lassen.

Aber ich muss sagen meine persönliche Preis-Schmerzgrenze für eine Grafikkarte ist um die 100 EUR.

Ich hab im Laptop und im PC eine Nvidia bei meinem PC stört es mich das der Lüfter beim starten voll dreht! Das ist bei Ati nicht!

Dx11 gibt es bei Nvidia zudem (immer noch?) nicht.
  #2  (Permalink
Alt 13.08.2010, 20:33
Benutzerbild von jawwo
jawwo jawwo ist offline
Mitglied

Provider: arche
Bandbreite: 10000
Standard AW: Discounterware

Zitat:
Zitat von unimatrix01 Beitrag anzeigen
Dx11 gibt es bei Nvidia zudem (immer noch?) nicht.
Natürlich gibt es DX11-Karten auch von Nvidia (->Fermi), auch wenn diese Karten ziemlich viel Strom ziehen...
  #3  (Permalink
Alt 13.08.2010, 20:51
JackTheLumber JackTheLumber ist offline
Mitglied

Tun sie nicht!

Die GTX 460 ist zu r Zeit die attraktivste midrange Karte überhaupt!
Sowohl was Preis, Leistung als auch Stromverbrauch angeht!
  #4  (Permalink
Alt 13.08.2010, 21:22
Benutzerbild von jodlerfred
jodlerfred jodlerfred ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
... Aber ich muss sagen meine persönliche Preis-Schmerzgrenze für eine Grafikkarte ist um die 100 EUR.

Ich hab im Laptop und im PC eine Nvidia bei meinem PC stört es mich das der Lüfter beim starten voll dreht! Das ist bei Ati nicht! ...
Hallo,

da zockst Du aber keine aktuellen Spiele mit allem drum und dran .... und das kurze "fönen" der NVidias stört mich nicht, da sobald die Win-Treiber geladen sind, die Drezahl reguliert wird.

Hab zur Zeit wieder mal ne NVidia drin - wegen PhysX - falls es denn mal richtig unterstützt wird

Ansonsten ist mir das egal, ob Ati oder NVidia - Hauptsache die Qualität der Darstellung in den Games stimmt.

jodlerfred
  #5  (Permalink
Alt 13.08.2010, 22:53
Benutzerbild von merkur
merkur merkur ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafon/Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000/6.000 IMMER

Zitat:
klar das die Discounter im Preiskampf nur so beschnittene Hardware im System einbauen lassen.
Was an

Zitat:
Die Kunden griffen vermehrt zu billigen Grafikkarten oder Computern mit integrierter Grafik.
hast du nicht verstanden? Es geht nicht darum das die Discounter billig bauten, sondern das die Kunden keine teuren Grafikkarten wollten. Anscheinend haben auch die Gamer gemerkt das Spielspaß nicht nur mit bombastischer Grafik erreichbar ist.

FRITZ!Box Fon WLAN 6360 kdg
  #6  (Permalink
Alt 14.08.2010, 13:09
Benutzerbild von jodlerfred
jodlerfred jodlerfred ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von merkur Beitrag anzeigen
.... Es geht nicht darum das die Discounter billig bauten, sondern das die Kunden keine teuren Grafikkarten wollten. Anscheinend haben auch die Gamer gemerkt das Spielspaß nicht nur mit bombastischer Grafik erreichbar ist...
Hallo,

oder aber, dass dieser Wettlauf der Technologien keiner mehr mitmacht, nur damit man mit Werten in synthetischen Benchmarks protzen kann.

Ich habe immer noch meine NVidia GT 260 drin und komme damit in dem meisten Games richtig gut klar.

Eine Rolle hierbei spielen auch die anzusteuenden Bildschirme. Hab selbst einen 22" und dafür reicht die 260´er noch locker.

Außerdem scheinen die Programmierer der Games ein wenig dazugelernt zu haben, dass man sich eben keine neue Grafikkarte holt um ein Spiel ruckelfrei zocken zu können, sondern lieber auf das Spiel verzichtet oder eben die Darstellungsqualität zurückschraubt.

Bedarfe werden doch meist erzeugt!

Mit jedem neuen Windows stiegen die Hardwareanforderungen und nun hat man mit Windows 7 erstmals mit dieser Methode gebrochen und der Erfolg gibt MS Recht.

Und die User, welche die Hardware kaufen, verändern sich halt auch - manche sollen sogar vernünftiger werden

jodlerfred
  #7  (Permalink
Alt 14.08.2010, 19:14
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied

Ja, irgendwann merkt auch der letzte Depp, dass er die Highend-"Must-Have"-Hardware von gestern übermorgen schon zu einem Viertel des Preises bekommt - und dass das heute neueste Spiel, das diese Hardware benötigen würde, in sechs Monaten auch schon um 80 Prozent günstiger auf dem Grabbeltisch zu haben ist und dann noch genausoviel Spiel-Spass macht wie gestern zum vollen Preis!

Das Pareto-Prinzip gilt auch hier:

Mit 20 Prozent (finanziellem) Aufwand kann ich 80 Prozent Computer-Leistung erreichen. Ob ich die restlichen 20 Prozent Rechenleistung wirklich brauche oder ob ich darauf noch ein halbes Jahr warten kann, bis auch diese Hardware dann für 20 Prozent des heutigen Preises zu haben ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.
  #8  (Permalink
Alt 14.08.2010, 21:51
Benutzerbild von merkur
merkur merkur ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafon/Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000/6.000 IMMER

Zitat:
Zitat von Baghee Beitrag anzeigen
Ja, irgendwann merkt auch der letzte Depp, dass er die Highend-"Must-Have"-Hardware von gestern übermorgen schon zu einem Viertel des Preises bekommt
Ich glaube nciht das es was mit Dummheit zu tun hat wenn man nicht mehr jedes neuere/bessere/coolere Teil haben muß. Ich kann mich noch gut an meine Beginnerzeit erinnern, wo ich auch mal aktulle HArdware haben mußte. Aber man wird halt älter/vernünftiger und hat auch andere Interessen. Schade das heutige Jugendliche oftmal nur ein Interesse haben, wie kann ich mich möglichst schnell ins Koma saufen.

FRITZ!Box Fon WLAN 6360 kdg
  #9  (Permalink
Alt 14.08.2010, 22:12
Benutzerbild von sebiHAMBURG
sebiHAMBURG sebiHAMBURG ist offline
Senior Mitglied

Provider: Hansenet/Alice/o2
Bandbreite: 16ooo

du, merkur, bist (geistig) ziemlich alt mit dieser denkweise!

ich mochte schon DAMALS beides gerne, also

- die aktuelleste hardware, und
- mich ins koma befördern

und das finde ich auch heute noch gut!

nee, nur spass... weiss schon was gemeint ist. ich hätte von mir auch nie geglaubt mal über 'die jugend von heute' den kopf zu schütteln, so wie es unsere eltern damals (wegen uns) getan haben.
aber das ist einfach der lauf der dinge/zeit und die niveau-spirale zieht sich immer enger & enger zusammen!

aber das ist ziemlich OT. entschuldigung! worum ging's noch gleich?
  #10  (Permalink
Alt 14.08.2010, 22:53
Schrotti Schrotti ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom | Vodafone
Bandbreite: 262/46 | 1150/56

Ich habe mir im Juni die GTX 480 samt Wasserkühler gegönnt (vorher GTX 280 + Wakü).

Brachiale Leistung kann ich nur sagen

Anzeige
Antwort