#1  (Permalink
Alt 29.07.2010, 21:38
Yoshi2001 Yoshi2001 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2001
Ort: Leer
Alter: 51
Beiträge: 345
Provider: Telekom
Bandbreite: Magen Regio VDSL 100
Standard Nicht nur Telefonwerbung nervt !

Sondern auch die ewigen Telefon Umfragen von verschiedenen Callcenter nerven genauso.
Letztens wurde ich des Öfteren von einer Umfragebude aus München belästigt.
Die hatten zu verschiedenen Zeiten angerufen auch weit nach 20Uhr !
Auch hier wurde die Telefonnummer übermittelt.
Ob diese Stimmt kann ich so nicht mit Gewissheit sagen da ich dort nicht zurückgerufen habe.

Wer die Nummer haben will kann sie gerne via PN haben.
Ich hab sie mir mal vorsichtshalber Aufgeschrieben.
Es ist eine normale 089... Nummer.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 29.07.2010, 21:52
Pasde Pasde ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Nicht nur Telefonwerbung nervt !

Ich habe wegen eines ähnlichen Falls schon mal an die Bundesnetzagentur geschrieben.

Antwort im Wesentlichen:" Anrufe zu Zwecken der Markt- und Meinungsforschung stellen grundsätzlich keine unerlaubte Telefonwerbung dar, solange sie nicht den Charakter wissenschaftlicher Forschung verlieren."

V.G. Pasde
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 29.07.2010, 22:48
leinadbhv leinadbhv ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2001
Beiträge: 448
Standard AW: Nicht nur Telefonwerbung nervt !

Seitdem es die neuen Regeln gibt, habe ich so gut wie keine Werbeanrufe mehr. Davor war es schon sehr nervig.

Ob es nun Zufall ist oder wirklich mit den neuen Regeln zu hat weiss ich nicht.

Ich habe also tatsächlich mal eine Änderung für den Verbraucher gemerkt. Sowas kann ich ja schon fast gar nicht glauben....
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefonwerbung bei Bestandskunden h-u-g-o Vodafone DSL und Kabel 5 11.11.2009 18:00
Arcor/Vodafone Telefonwerbung für Bestandskunden Ehemalige Benutzer Arcor [Archiv] 10 14.10.2009 08:35
Soo schlimm ist Telefonwerbung ja auch wieder nicht... ahbrv Newskommentare 12 24.07.2009 15:15
Telefonwerbung: T-Com verändert ungefragt Anschluß JockelB Sonstige Anbieter und Archiv 7 13.08.2006 11:46
Telefonwerbung nervt - da war doch mal nen c't-Artikel... GBP Der Rest 17 13.04.2006 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.