#1  (Permalink
Alt 30.11.2009, 10:03
Senator Senator ist offline
Neues Mitglied

Standard bei mir einfließend: Telefonmöglichkeit

meine Entscheidung wird auch davon beeinflußt, ob ich von der SIM auch telefonieren kann, um eben diese in meinem smartphone zu nutzen.

Auch fände ich es bei allen Tarifen gut, wenn man bei 80% Volumenverbrauch oder festen Kostenbetrag eine E-Mail oder SMS konfigurieren kann, die man dann erhält. Dies natürlich inkl. Ausland, auch wenn man immer wieder hört, dass die Verbindungsdaten erst später vorliegen.

Den Kostenairbag bei O2 finde ich gelungen. Leider beinhaltet der m.E. kein Surfvolumen und ist leider mit 60 Euro recht hoch. Zumindest Warnungen könnte es bei 20 und 40 Euro geben.
  #2  (Permalink
Alt 30.11.2009, 11:17
Seppl0815 Seppl0815 ist offline
Mitglied

Standard AW: bei mir einfließend: Telefonmöglichkeit

Zitat:
Zitat von Senator Beitrag anzeigen
meine Entscheidung wird auch davon beeinflußt, ob ich von der SIM auch telefonieren kann, um eben diese in meinem smartphone zu nutzen.
Da schließe ich mich vollkommen an. Wenn man mal schaut, wieviel Leute sich an solche Datentarife interessieren. Es sind mindestens genausoviele Leute, die sich an Datenoptionen interessieren, da ja Smartphones im kommen sind.
Onlinekosten.de könnte ja auch mal solche Optionen vorstellen, statt immer nur diesen Einheitsbrei von Datentarifen, die man sowieso ÜBERALL anders auch findet. Ist also nichts neues. Mal alle Datenoptionen zu vergleichen in einer Tabelle oder so, wäre mal etwas neues. Somit ist dieser Artikel jetzt nichts besonderes :-/
  #3  (Permalink
Alt 30.11.2009, 12:04
RyanMG RyanMG ist offline
Mitglied

Provider: 1und1
Bandbreite: 10000-12000 kbit/s
RyanMG eine Nachricht über ICQ schicken

Ich kann hier nur zustimmen. Ich z.b. will nur ne Option für mein Handy damit ich damit unterwegs Inet Radio, Surfen und auch mailen kann. Möchte aber nicht das gleiche bezahlen wie für mein DSL Anschluss zu Hause. Dazu kommt das bei vielen Anbietern kleine Fallen eingebaut sind über die man mal reden sollte. O2 macht das schon nicht schlecht mit den 200 MB ohne Einschränkungen. Doch ne Faire Flat nur fürs Handy fürn 10 Eur ohne Drossel wäre noch besser.
  #4  (Permalink
Alt 30.11.2009, 12:37
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Eine reine Daten-SIM macht sicherlich Sinn, wenn Sie dauerhaft als DSL-Ersatz genutzt werden soll, z.B. zu Hause oder auch, wenn man oft mit dem Laptop unterwegs ist. Im Handy allerdings ist es auch für mich ein KO-Argument.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich je nach Anbieter nicht immer alle Sprach- und Datentarife kombinieren lassen, sondern oft an bestimmte Bedingungen geknüpft sind.
  #5  (Permalink
Alt 30.11.2009, 12:39
nixgegendenise nixgegendenise ist offline
Senior Mitglied

Auch wenn das Netz nicht das beste ist: Bei E-Plus-Verträgen wie Zehnsation, aber auch BASE, ist eine Handy-Internet-Flatrate (bis 250 MB ungedrosselt) für 10 EUR/Monat auf dieselbe SIM zubuchbar. Und dann hat man günstige Gesprächspreise und eine günstige mobile Internet-Flat.
  #6  (Permalink
Alt 30.11.2009, 13:52
Benutzerbild von Brinki
Brinki Brinki ist offline
Senior Mitglied

Provider: EWE
Bandbreite: 50000

Zitat:
Zitat von Senator Beitrag anzeigen
Gibt es bei Vodafone nennt sich Superflat Internet damit kannst du telefonieren und unbegrenzt surfen, jedoch wird die Geschwindikeit je nach Tarif ab einem Bestimmten Volumen gedrosselt. Kosten könnten jedoch beim Email holen per Client entstehen. Nutzung im PC leider nicht erlaubt

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmi...ionTabId=dummy

#7  (Permalink
Alt 30.11.2009, 15:09
RyanMG RyanMG ist offline
Mitglied

Provider: 1und1
Bandbreite: 10000-12000 kbit/s
RyanMG eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch AW: bei mir einfließend: Telefonmöglichkeit

Zitat:
Zitat von Brinki Beitrag anzeigen
Gibt es bei Vodafone nennt sich Superflat Internet damit kannst du telefonieren und unbegrenzt surfen, jedoch wird die Geschwindikeit je nach Tarif ab einem Bestimmten Volumen gedrosselt. Kosten könnten jedoch beim Email holen per Client entstehen. Nutzung im PC leider nicht erlaubt

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmi...ionTabId=dummy
gedrosselt wird ab 1 GB.

Ja aber für schweine Preise bekommt man alles und einen Weg weiterabzuzocken haben sie auch noch eingebaut SUPERFLAT
  #8  (Permalink
Alt 05.12.2009, 14:17
tibeyer tibeyer ist offline
Neues Mitglied

Also ich habe inzwischen eine Lösung, die kaum diskutiert wird. Seit einem Jahr habe ich bei o2 eine Flat für das Netz von o2 und das Festnetz. Da ich ziemlich oft unterwegs bin mit meinem Laptop, hat sich dann natürlich auch ein Datentarif für diesen angeboten.
Da ich für mein Handy schon das Internetpack L gebucht hatte, habe ich mir dann einen Surfstick besorgt und eine Multisim (also eine zweite Simkarte) bei o2 bestellt. So kann ich den gleichen Tarif auf dem Handy und am Lapi nutzen. Deshalb habe ich jetzt auch meinen DSL Anlschuss gekündigt und bin mit der Kombination echt zufrieden.
Sicher hängt das auch immer von der Leistungsfähigkeit des Netzes ab, aber in Bremen, Kassel und Berlin bin ich im Moment mehr als zufrieden. Da ich den Tarif schon länger habe, sind 10gb Volumen inklusive. Und damit komme ich gut aus. Für mich hat sich das wirklich gelohnt und ich kann eine solche Kombination wirklich empfehlen. Da ich das Internetpack L eh gebucht hatte, spare ich dadurch sogar Geld, da ich nun nicht doppelt zahlen muss. Und Internet kann ich nun überall nutzen.
Zum Testen kann ich mich der Meinung hier nur anschließen. Ich habe zuerst mein Handy als Modem an den Laptop angeschlossen um das Ganze zu testen. Als das super lief, habe ich mich dann für einen Surfstick entschieden. Schon alleine um den Akku meines Handeys auf Dauer nicht zu stark zu belasten.
Also alle die eh einen Vetrag haben in dem eine Internetoption möglich ist, sollten sich sowas mal überlegen. Ist natürlich immer von den persönlichen Gegebenheiten abhängig, aber ich bin mehr als zufrieden damit. Und um Einwänden zu begegnen: Sowas kann es sicher auch von Vodafone oder T-Mobile geben. Oder wie sie alle heißen mögen :-)

Anzeige
Antwort