#1  (Permalink
Alt 28.11.2009, 17:34
ahbrv ahbrv ist offline
Mitglied

Standard Neuheit?

Und was ist daran jetzt so besonders "Verkäufer-freundlich"?

DVDs konnte man schon immer für 1,45 Euro verschicken.

Wenn man die Luftpolsterumschläge selbst kauft, dann fährt man immer noch günstiger, als mit diesem tollen "Angebot" der Post!
  #2  (Permalink
Alt 28.11.2009, 20:02
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Neuheit?

Nicht "verkäuferfreundlich". Ich vermute sehr stark, dass dieses Angebot eher "ebay-freundlich" ist - weil EBAY wohl Provisionen kassieren wird. Und wenn es nur 10 Cent pro Umschlag sind ...
  #3  (Permalink
Alt 28.11.2009, 22:01
querys querys ist offline
Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 6000

Ändert nix an der Problematik, dass der Verkäufer immer noch kostenlosen Versand anbieten muss und selber dafür min. 1,55 bezahlen muss, die er so in der Auktion nicht abrechnen kann/darf.
  #4  (Permalink
Alt 29.11.2009, 07:56
Benutzerbild von DarkRaziel
DarkRaziel DarkRaziel ist offline
Mitglied

Provider: DTAG
Bandbreite: 275/ 45Mbit/s

Wie ich verkaufe auch keine DVD's und CD's mehr bei ebay, denn wenn ich einen Artikel dort rein stelle und dieser aus mangelten Besuchern bei 1 Euro bleibt wo soll ich da noch Gewinn machen, wenn ich beim Porto draufzahle. Und wenn einer 2 DVD's ersteigert besteht er dann auch auf kostenlos. Ich aber würde sie in einem Brief versenden, aber dieser kostet 2,20 und so würde der Kunde dann lieber einzeln und beide Versandkostenfrei haben wollen.
Nicht mit mir ebay.

Aber selbst in anderen Kategorien ist das mit dem kostenlosem Versand eine Frechheit. Doch waren die Kosten für den Versand meines Artikels schon bei 3,90 bis 6,90, denn Hermes nehme ich nicht gerne.

Von daher verkaufe ich diese Sachen bei Hood.de und habe dann wirklich vollen Reingewinn, weil ich keine Verkaufsprovision habe wie bei ebay.
Es sind zwar nicht so viele Besucher wie bei ebay, aber meine Artikel haben sich bis jetzt immer in der Preislage verkauft als hätte ich sie bei ebay verkauft.

Denn auch die Gebühren bei ebay sind für Private Verkäufer nicht mehr feierlich. Ebay ist in den letzen Jahren immer Unfreundlicher Geworden sowohl für Privat als auch für Powerseller.
Aber sie werden es irgendwann selber merken das immer mehr Verkäufer ebay den Rücken kehren.
  #5  (Permalink
Alt 29.11.2009, 10:34
meister EDER meister EDER ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von querys Beitrag anzeigen
Ändert nix an der Problematik, dass der Verkäufer immer noch kostenlosen Versand anbieten muss und selber dafür min. 1,55 bezahlen muss, die er so in der Auktion nicht abrechnen kann/darf.

Muss er das? Ich sehe immer mehr Auktionen in den genannten Rubriken, in denen nur Abholung angeboten wird. Im Auktionstext wird aber auch der -natürlich- kostenpflichtige Versand angeboten
  #6  (Permalink
Alt 29.11.2009, 15:33
Benutzerbild von alias123
alias123 alias123 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von meister EDER Beitrag anzeigen
Muss er das? Ich sehe immer mehr Auktionen in den genannten Rubriken, in denen nur Abholung angeboten wird. Im Auktionstext wird aber auch der -natürlich- kostenpflichtige Versand angeboten
Das ist richtig. Lediglich die erste Versandoption muss als "kostenlos" deklariert werden; die meisten nehmen dann "Abholung" und als zweite Option Versand gegen Gebühr. Dies hat mir selbst ebay empfohlen, als ich mich mal beschwert hatte, dass gewisse Dinge nun versandkostenfrei angeboten werden müssen.
  #7  (Permalink
Alt 30.11.2009, 01:01
loxten loxten ist offline
Mitglied

Provider: envacom DSL
Bandbreite: 3500

Hey... ich versende DVDs häufig als Warensendung mit der Deutschen Post. Dann kostet der Versand einer DVD gerade mal 45 Cent (Warensendung 20g). Zwei DVDs 70 Cent (Warensendung 50g) und größere Sendungen die nicht mehr als Brief für 1,45 versendet werden können, kann man prima als Warensendung für 1,65 versenden (bis 15 cm dick und 500g)
  #8  (Permalink
Alt 30.11.2009, 14:40
Benutzerbild von alias123
alias123 alias123 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von loxten Beitrag anzeigen
Hey... ich versende DVDs häufig als Warensendung mit der Deutschen Post. Dann kostet der Versand einer DVD gerade mal 45 Cent (Warensendung 20g). Zwei DVDs 70 Cent (Warensendung 50g) und größere Sendungen die nicht mehr als Brief für 1,45 versendet werden können, kann man prima als Warensendung für 1,65 versenden (bis 15 cm dick und 500g)
Dann müsstest du DVDs aber ohne Hüllen verschicken, denn eine DVD mit Cover wiegt ca. 90 g und wäre als Warensendung mit 1,65 Euro teurer als ein Großbrief für 1,45 Euro.

Anzeige
Antwort