#1  (Permalink
Alt 29.09.2009, 15:30
lalanunu lalanunu ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Zeulenroda-Triebes
Beiträge: 246
Provider: Telekom
Bandbreite: 50000 Hybrid
Standard sinnlos

bescheuerte paketstationen...
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 29.09.2009, 15:34
Roboterfreak Roboterfreak ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 4.150
Standard AW: sinnlos

Sinnlos für dich...

Diejenigen die eine Paketbox oder Packstation in der Nähe haben, können so sehr viel sparen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 29.09.2009, 16:01
Snoopyshorts Snoopyshorts ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 8
Standard AW: sinnlos

Es ist immer wieder ein Spaß zu sehen, was für völlig sinnfreie, inhaltslose und undurchdachte Postings hier landen.
Was ist an Packstationen bescheuert? Es kann nicht schaden, Behauptungen und Meinungen ein wenig zu begründen.

Seit es in meiner Nähe eine Packstation gibt, nutze ich fast nur noch diese. Als (sehr lange) arbeitender Mensch ein Segen. Und es gibt noch andere Vorteile....
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 29.09.2009, 16:22
staaki staaki ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: L.E./Südvorstadt
Alter: 42
Beiträge: 7
Provider: T-DSL/Congstar
Bandbreite: 16000
staaki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard (meistens) sinnlos

Es muß dann aber auch je eine Packstation in der Nähe des Absenders und des Empfängers geben. Das ist nicht unbedingt sehr warscheinlich, wenn beide (oder auch nur einer) in ländlichen Gebieten wohnen.

Außerdem muß der Empfänger als Packstation-Kunde registriert sein, um die Sendungen dann abholen zu können.

Ich denke, durch diese Einschränkungen ist es kein besonders attraktives Angebot für die breite Masse.
Aber falls dann doch mal alles paßt, ist es natürlich schön, wenn man etwas sparen kann...
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 29.09.2009, 16:32
docfred docfred ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 1.519
Standard AW: sinnlos

Gibt nichts besseres als die PaketStationen. Rund um die Uhr verfügbar und man erhält sein Paket exakt noch am Zustellungstag, wann immer man Zeit hat oder will.

Auch die Auslieferung normaler Pakete erfolgt hier immer häufiger an die Paketstationen, statt sie in einer Filiale zu hinterlegen in der man das Paket erst am nächsten Tag abholen könnte.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 29.09.2009, 16:42
Benutzerbild von die-verbannten
die-verbannten die-verbannten ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 706
Standard AW: (meistens) sinnlos

Zitat:
Zitat von staaki Beitrag anzeigen
Es muß dann aber auch je eine Packstation in der Nähe des Absenders und des Empfängers geben. Das ist nicht unbedingt sehr warscheinlich, wenn beide (oder auch nur einer) in ländlichen Gebieten wohnen.

Außerdem muß der Empfänger als Packstation-Kunde registriert sein, um die Sendungen dann abholen zu können.

Ich denke, durch diese Einschränkungen ist es kein besonders attraktives Angebot für die breite Masse.
Aber falls dann doch mal alles paßt, ist es natürlich schön, wenn man etwas sparen kann...
Ich fänd es gelinde gesagt auch zum K...tzen wenn mir der Verkäufer seine Produkte an eine Packstation schicken würde. Die nächste ist rund 15km weit weg.

Wie läuft dass denn dann überhaupt... Kann ich als Käufer mir aussuchen welche Versandart ich will, oder sagt der Verkäufer wie versendet wird?

Oder ist das nur wieder ein Mittel von Ebay die geprellten Ebay Zocker zu locken die dann 6,90 abrechnen und für 3,50 versenden wollen....
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 29.09.2009, 16:44
Benutzerbild von spunk_007
spunk_007 spunk_007 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.544
Standard AW: sinnlos

Zitat:
Zitat von docfred Beitrag anzeigen
Auch die Auslieferung normaler Pakete erfolgt hier immer häufiger an die Paketstationen,
gibt es da eine Regelung wie weit die nächstgelegene Staion entfernt sein darf damit diese Missgeschickt passiert?

bisher landet das hierzugegen zwar noch in einer Filiale.... aber ich ahne schon schlimmes.


Zitat:
Zitat von docfred Beitrag anzeigen
statt sie in einer Filiale zu hinterlegen in der man das Paket erst am nächsten Tag abholen könnte.

stimt: lieber am nächsten Tag einige wenige Kilometer in der Filiale, statt sofort einige dutzend Kilometer entfernt in einer der Boxen.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 29.09.2009, 16:48
docfred docfred ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 1.519
Standard AW: sinnlos

Das ist DHL. Nicht UPS, FedEx oder GLS die dich auch gern mal 35km einfache Strecke fahren lassen, weil sie nicht einsehen,d ass du unter der Woche eben NICHT zuhause bist.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 29.09.2009, 16:50
Benutzerbild von spunk_007
spunk_007 spunk_007 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.544
Standard AW: sinnlos

Zitat:
Zitat von docfred Beitrag anzeigen
35km einfache Strecke


ist das der Grenzwert?


ohhh ich ahne das allerschlimmste
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 29.09.2009, 16:51
Roboterfreak Roboterfreak ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 4.150
Standard AW: sinnlos

Komisch, diese Probleme hatte ich mit der DHL noch nicht .
GLS hatte mich mal ohne Auto in dem 50 km entfernten Depo geschickt...

Zum Glück kann man genauso wie bei DHL und co. einen weiteren Zustellversuch beantragen...
__________________

Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinnlos psporting Newskommentare 1 06.04.2009 13:51
Hallo? Sinnlos?! Don Cartagena Newskommentare 7 22.09.2008 17:49
Sinnlos Umfrage mr_maus Testcenter 16 13.12.2006 19:04
World of Warcraft - so sinnlos Ehemalige Benutzer Software 53 22.11.2006 15:40
Alltäglich ... oder sinnlos? Ehemalige Benutzer Small Talk 27 25.11.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.