#1  (Permalink
Alt 14.08.2009, 16:33
Einste1n Einste1n ist offline
Senior Mitglied

Standard jup

genau darum nutze ich kein mobiles Internet oder besser gesagt nur im äußersten Notfall! Da wirste ja arm sonst und Internet hab ich ja schon zuhause.
  #2  (Permalink
Alt 14.08.2009, 16:52
Panzerfaust Panzerfaust ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: jup

Naja auf der anderen Seite verkraften die Netze auch nicht mehr.
  #3  (Permalink
Alt 14.08.2009, 17:08
Benutzerbild von Misterxxxxx
Misterxxxxx Misterxxxxx ist offline
Senior Mitglied

Provider: Tcom
Bandbreite: VDSL 50

Zu Nokia N95 Zeiten habe ich Mobiles Internet auch kaum genutzt, die Navigation auf www Seiten ist echt ne Zumutung gewesen, wie oft ging was nicht weil die Seite XYZ verwendet hat. Zum Email und ICQ schreiben wars aber ok.

Ich kann jetzt nur vom iphone reden, finde wirklich die haben das mobile surfen neu entwickelt. Empfinde da nicht irgendwie nen Krampft bei wie noch zu Nokia Zeiten. Wahrscheinlich weil auch das rein und raus zoomen sehr schnell funktioniert. Hab mir dann jetzt auch bei Simyo 1GB/30Tage für 10€ gebucht. Finde das für derzeitige Preise fair. Ist aber auch bei mir kein Heimanschluss Ersatz wo ich 3Stelligen GB-Traffic generiere.

Statement: Kommt denke ich aufs Endgerät und die Umsetzung auf diesem an.
  #4  (Permalink
Alt 14.08.2009, 17:30
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

surfe unterwegs täglich mehrfach mit meinem win mobile ppc mit opera browser (nicht den mini). geht wunderbar. dank WVGA auflösung auch alles gut zu erkennen.

es liegt einzig und allein am endgerät.
teuer kann auch nicht sein, denn es gibt z.B. 1GB (flat)tarife für ca €10,- für die mobile handynutzung ausreichend.
  #5  (Permalink
Alt 14.08.2009, 17:44
RyanMG RyanMG ist offline
Mitglied

Provider: 1und1
Bandbreite: 10000-12000 kbit/s
RyanMG eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von DVB Freak Beitrag anzeigen
es liegt einzig und allein am endgerät.
teuer kann auch nicht sein, denn es gibt z.B. 1GB (flat)tarife für ca €10,- für die mobile handynutzung ausreichend.
1. Ja es liegt am Endgerät das stimmt spass hat man nur mit den guten. aber

2. Der Preis soltte eher an der Preis/Leistung gemessen werden. Sicher kann man im EPlus Netz günstiger surfen als bei allen anderen aber total langsam. Unter 3,6 MB/s sollte auch beim Handy nicht vom mobilem Internet geredet werden. Fair ist meines erachtens nur O2 selber mit zwar nur 200 MB für 3,6 MB/s aber insgesamt als Flatrate inkl Voip, Internet Radio, Clientbasierte Email etc. und das für 10 Eur.

Mein absoluter obere Grenze Preis beim Handysurfen für eine Flat ist 19,95 dafür aber ohne Einschränkungen ein dazu ein Telefonietarif so wie der o2o.
Gruß Mario
  #6  (Permalink
Alt 14.08.2009, 17:46
henrik.sorg henrik.sorg ist offline
Senior Mitglied

Ist zwar nicht billig, aber wer so bekloppt ist, für ne lumpige SMS der Marke "Ich bin jetzt da; ja; nein; vielleicht" 19ct zu verjubeln, dem sollte das egal sein.

Allerdings die Handhabung ist in der Tat nicht immer ne Pracht vor allem bei Zusaztsoftware wie Flash, Java und Co. und vollen Seiten zum rechts lins oben unten Scrollen.
  #7  (Permalink
Alt 14.08.2009, 18:08
Benutzerbild von Brinki
Brinki Brinki ist offline
Senior Mitglied

Provider: EWE
Bandbreite: 50000

Das Surfen ist mit dem Handy immer noch viel zu teuer, vorallem wenn man Vertragskunde bei VF ist. Bei einem normalem Vertrag kosten 100KB 0,19€, da will man wirklich kein Surfverhalten entwickeln das einen dazu verleiten kann eine Tarifoption zu buchen die das Surfen vergünstigt, da diese mit mindestens 9,95€ zu buche schlägt, und erst am Ende der Vertragslaufzeit wieder abbestellen kann, falls man doch das Interesse am surfen per Handy verliert.

#8  (Permalink
Alt 14.08.2009, 18:26
querys querys ist offline
Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 6000

Bei Bildmobil (jaja ich weiß) zahl ich akzeptable 0,35€ für 1MB. Da ich das Internet über's iPhone regelmäßig, aber nicht mit hohen Datenvolumen nutze, lässt sich das sehr gut überschauen.

Generell sind die Tarife aber wirklich noch deutlich zu teuer.
  #9  (Permalink
Alt 14.08.2009, 20:53
alex66 alex66 ist offline
Mitglied

Provider: Arcor/Handyflat 0,-€
Bandbreite: 16000

Maximal 5-10 Euro im Monat und dafür unbegrenzter Traffic, sowie keine Drosselung der Geschwindigkeit.Das wäre für mich OK. Alle anderen Tarife können mir gestohlen bleiben.

Aber jeder wie er will und kann.Für manche Leute sind 20 Euro schon billig.Kommt darauf an, was man machen will.

Alex
  #10  (Permalink
Alt 14.08.2009, 21:43
Benutzerbild von MadDog
MadDog MadDog ist offline
Senior Mitglied

Also ich hab die HandyFlat von E-Plus als Option für 10 Euro und die reicht mir auch, trotz der 250MB.
Sobald T-Mobile dies auch anbietet bin ich sofort dort, 10 Euro finde ich ok, allerdings muß man halt aufs Volumen gucken, ich selber surfe mal paar Seiten an, studi und son Kram, rufe Mails ab, aber Videos gar nicht, insofern reichen mit 200-300MB völlig, leider kostet die bei T-Mobile noch 20 Euro ;-(

Anzeige
Antwort