|
![]() |
||
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]()
Hi, habe schon mal hier im Forum geschrieben, dass bei uns im Dorf an der Straße gegraben wurde und Kabel verlegt werden. Heute hab ich mal angehalten und in der Nähe vom Nachbardorf folgende Bilder gemacht:
http://www.imagebanana.com/gallery/view/qfat72h1/ DSLAMs wurden meines Wissens bis jetzt noch nicht aufgestellt. Außerdem habe ich von der Telekom auf meine Nachfrage nach einem DSL-Ausbau die standard E-Mail erhalten: Zitat:
Gruß, Abbadon |
|
|||
![]()
Wäre schon möglich. Was mir gerade einfällt ist, dass bei uns im Ort neue Bauplätze erschlossen werden. Kann es auch sein, dass nur deswegen neue Telefonleitungen gelegt werden, um weitere "Teilnehmer" zu versorgen?
Ach ja, wie gesagt, bei uns im Ort ist bis jetzt max. DSL 3000 verfügbar, eher 2000. In Würtingen, dem größten Ort, soll bis zu DSL 16000 möglich sein. |
|
|||
![]() Zitat:
wenn in Würtingen 16.000 möglich sein solltne, dann könnte man doch eine Leitung nach Engstingen-Kohlstetten ziehen, Luftlinie "nur" ca. 5,4 km, dann ging bei mir vielleicht mehr als DLS 384 kb ![]() Wir sind hier telefonisch in Gomadingen angeschlossen und bis zu unserem Anschluss sind es fast genau 7 km. Weißt Du, wie lang Deine Leitung ist zur Vermittlungsstelle? Gruß vom Nachbarort
Bis 2007 ISDN! Ab 17.07.2006 um 14:20 Uhr T-DSL 384 kBit/s flat. Am 28.10.2013 Fertigstellung Ausbau VDSL. Ab 06.11.2013 endlich VDSL 25 MB, was für eine Geschwindigkeitssteigerung ![]() |
|
|||
![]()
Also, hab das in einem anderen Thread schon mal gepostet: hier
Sonst niemand ne Idee, Vermutung oder ähnliches, was dort (Bilder) gemacht wird? Scheint wirklich, als wären es Glasfaserkabel die verlegt werden. Schon wegen dem Wellensymbol ![]() Gruß, Abbadon |
|
|||
![]()
Das hat mich bei uns im Ort auch etwas irritiert. Hier wurden zwei Löcher gegraben und das Glasfaserkabel durchgezogen. Aber diese Löcher sind auf der gegenüberliegenden Straßenseite eines KVzs. Es gibt bis jetzt auch keine weiteren Löcher im Ort, nur die zwei am Ortsausgang. Werde morgen vllt. mal ne kleine Radtour machen und mir das nochmal genau anschauen.
|
|
|||
![]()
Sorry für den Doppelpost, aber hab gerade von meiner Mutter erfahren, dass die Glasfaserkabel in unserem Nachbarort nur für die Firma gelegt wurden, in der meine Mutter arbeitet... Dann wird das Kabel bei uns im Ort auch nur für die Firmen im Miniindustriegebiet sein.
![]() Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber dann würde die Absage von der Telekom einen Sinn ergeben. |
|
||||
![]()
Das gibt es bei Big-T öfters. Fruli hat mal geschrieben, dass durch den Ort in dem er wohnt seit Jahren ein T-COM Glasfaserkabel läuft, dennoch wurde bis heute kein Outdoor DSLAM aufgestellt
![]() Geändert von Odde23 (07.07.2009 um 20:36 Uhr) |
|
|||
![]()
Das ist ja wie bei uns. Die Telekom verspricht schon seit fast einem Jahr hier auszubauen und das auch von höheren Stellen der Telekom. Sie haben schon konkrete Pläne geäußert. Aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
Das Glasfaserkabel ist nur 900 Meter vom KVZ entfernt und es passiert nichts. Keine Baumaßnamen rein garnichts. Die Telekom hüllt sich in Schweigen.
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde. Geändert von SPECHT86 (07.07.2009 um 20:41 Uhr) |
Anzeige |
![]() |