#1  (Permalink
Alt 02.07.2009, 17:52
Abbadon Abbadon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Tü
Beiträge: 353
Provider: 1und1
Bandbreite: VDSL 100/20
Standard DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Hi, habe schon mal hier im Forum geschrieben, dass bei uns im Dorf an der Straße gegraben wurde und Kabel verlegt werden. Heute hab ich mal angehalten und in der Nähe vom Nachbardorf folgende Bilder gemacht:

http://www.imagebanana.com/gallery/view/qfat72h1/

DSLAMs wurden meines Wissens bis jetzt noch nicht aufgestellt. Außerdem habe ich von der Telekom auf meine Nachfrage nach einem DSL-Ausbau die standard E-Mail erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In Ihrer Region ist derzeit kein weiterer Ausbau geplant.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir keine positive Auskunft
geben können.
Kann mir von euch jemand sagen, was dort gemacht wird?

Gruß, Abbadon
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 02.07.2009, 20:48
rip^chill0rn rip^chill0rn ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 394
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Die Leitungen scheinen Lichtwellenleiter zu sein, evtl eine Anbindung an Outdoor DSLams ?
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 02.07.2009, 20:58
Abbadon Abbadon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Tü
Beiträge: 353
Provider: 1und1
Bandbreite: VDSL 100/20
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Wäre schon möglich. Was mir gerade einfällt ist, dass bei uns im Ort neue Bauplätze erschlossen werden. Kann es auch sein, dass nur deswegen neue Telefonleitungen gelegt werden, um weitere "Teilnehmer" zu versorgen?

Ach ja, wie gesagt, bei uns im Ort ist bis jetzt max. DSL 3000 verfügbar, eher 2000. In Würtingen, dem größten Ort, soll bis zu DSL 16000 möglich sein.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 03.07.2009, 21:00
SatSurfer SatSurfer ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 115
Provider: Telekom/T-Online
Bandbreite: 50.000
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Zitat:
Zitat von Abbadon Beitrag anzeigen
Ach ja, wie gesagt, bei uns im Ort ist bis jetzt max. DSL 3000 verfügbar, eher 2000. In Würtingen, dem größten Ort, soll bis zu DSL 16000 möglich sein.
Sag mal Abbadon,

wenn in Würtingen 16.000 möglich sein solltne, dann könnte man doch eine Leitung nach Engstingen-Kohlstetten ziehen, Luftlinie "nur" ca. 5,4 km, dann ging bei mir vielleicht mehr als DLS 384 kb

Wir sind hier telefonisch in Gomadingen angeschlossen und bis zu unserem Anschluss sind es fast genau 7 km. Weißt Du, wie lang Deine Leitung ist zur Vermittlungsstelle?

Gruß vom Nachbarort
__________________
Bis 2007 ISDN!
Ab 17.07.2006 um 14:20 Uhr T-DSL 384 kBit/s flat.
Am 28.10.2013 Fertigstellung Ausbau VDSL.
Ab 06.11.2013 endlich VDSL 25 MB, was für eine Geschwindigkeitssteigerung
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 04.07.2009, 19:31
Abbadon Abbadon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Tü
Beiträge: 353
Provider: 1und1
Bandbreite: VDSL 100/20
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Also, hab das in einem anderen Thread schon mal gepostet: hier

Sonst niemand ne Idee, Vermutung oder ähnliches, was dort (Bilder) gemacht wird? Scheint wirklich, als wären es Glasfaserkabel die verlegt werden. Schon wegen dem Wellensymbol Hat niemand Einsicht in die Datenbank was bei uns gemacht wird?

Gruß, Abbadon
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 07.07.2009, 08:57
Benutzerbild von Odde23
Odde23 Odde23 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: BaWü
Beiträge: 814
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Interessant wäre zu wissen ob in der Nähe dieses Baulochs auch KVz stehen. Ferner müsste irgend wo ein Stromkabel angezapft werden. Wenn dem so ist, dannn ist die Chance auf einen Ausbau doch recht hoch.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 07.07.2009, 17:40
Abbadon Abbadon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Tü
Beiträge: 353
Provider: 1und1
Bandbreite: VDSL 100/20
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Das hat mich bei uns im Ort auch etwas irritiert. Hier wurden zwei Löcher gegraben und das Glasfaserkabel durchgezogen. Aber diese Löcher sind auf der gegenüberliegenden Straßenseite eines KVzs. Es gibt bis jetzt auch keine weiteren Löcher im Ort, nur die zwei am Ortsausgang. Werde morgen vllt. mal ne kleine Radtour machen und mir das nochmal genau anschauen.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 07.07.2009, 18:29
Abbadon Abbadon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Tü
Beiträge: 353
Provider: 1und1
Bandbreite: VDSL 100/20
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Sorry für den Doppelpost, aber hab gerade von meiner Mutter erfahren, dass die Glasfaserkabel in unserem Nachbarort nur für die Firma gelegt wurden, in der meine Mutter arbeitet... Dann wird das Kabel bei uns im Ort auch nur für die Firmen im Miniindustriegebiet sein. Warum legen die dann nicht gleich Kabel für Privatkunden, wenn sie schon am Graben sind??? Totale Geldverschwendung!

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber dann würde die Absage von der Telekom einen Sinn ergeben.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 07.07.2009, 20:24
Benutzerbild von Odde23
Odde23 Odde23 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: BaWü
Beiträge: 814
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Das gibt es bei Big-T öfters. Fruli hat mal geschrieben, dass durch den Ort in dem er wohnt seit Jahren ein T-COM Glasfaserkabel läuft, dennoch wurde bis heute kein Outdoor DSLAM aufgestellt .

Geändert von Odde23 (07.07.2009 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 07.07.2009, 20:35
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: DSL-Ausbau in 72813 St. Johann (07122)? - Bilder inside

Das ist ja wie bei uns. Die Telekom verspricht schon seit fast einem Jahr hier auszubauen und das auch von höheren Stellen der Telekom. Sie haben schon konkrete Pläne geäußert. Aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
Das Glasfaserkabel ist nur 900 Meter vom KVZ entfernt und es passiert nichts. Keine Baumaßnamen rein garnichts. Die Telekom hüllt sich in Schweigen.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.

Geändert von SPECHT86 (07.07.2009 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vdsl ausbau .. bilder john_ Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 10 09.05.2007 19:13
ST 536v6 und ST 585i gemeinsam nutzen !!? MasterD Arcor [Archiv] 0 15.01.2007 16:08
Ich würd SDSL NICHT kündigen wegen Light DSL (Beispiel inside) Ehemalige Benutzer Sonstige Zugangstechniken 9 19.03.2005 18:14
[Problem] Brauche DSL Anschluss mit größerem Upstream -> more inside King_Brainy Sonstige Anbieter und Archiv 10 03.05.2004 14:29
[INSIDE] Übersicht zu allen neuen DSL-Tarifen Ehemalige Benutzer Sonstige Anbieter und Archiv 0 08.04.2004 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.