#1  (Permalink
Alt 27.04.2009, 11:28
Benutzerbild von florian.s
florian.s florian.s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: Lüneburg
Beiträge: 681
Provider: KabelDeutschland
Bandbreite: 31981 kbit/s
florian.s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bitte an die Redaktion

Wie sieht es bei KabelDeutschland aus ? Bisher keine News über die Pläne des Unternehmens bezüglich 100 Mbit Zugängen.
__________________
"Make everything as simple as possible, but not simpler" ~ Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 27.04.2009, 11:51
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Bitte an die Redaktion

Mich freut´s !!!

Hab seit Januar einen KabelBW Anschluß und total zufrieden.

Hatte anfangs 20 Mbit/s jetzt 32 Mbit/s und die 100 Mbit/s werd ich mir dann auch gönnen...

Spitze was da Kabel BW startet !
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 27.04.2009, 12:06
storm85 storm85 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 113
Provider: Arcor
Bandbreite: 16.000
Standard AW: Bitte an die Redaktion

So lang das Netz nicht überlastet wird ist das ganze ja ok. Deswegen lässt sich KD hoffentlich noch ein bisschen Zeit und stabilisiert ihr Netz erstmal.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 27.04.2009, 12:10
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.248
Standard AW: Bitte an die Redaktion

Auch Kabel Deutschland wird noch in diesem Jahr mit der Umstellung auf 100 MBit beginnen.

Ich meine, das hätte ich sogar bereits hier auf OK gelesen - oder auf einer anderen grossen TK-Website.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 27.04.2009, 12:19
DocSnyd3r DocSnyd3r ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 329
Standard AW: Bitte an die Redaktion

VDSL schafft doch auch bis 100 MBit, das wird nur noch nicht vermarktet. Aber wer nutzt denn das schon ich wüsste jetzt keine Gegenstelle die das unterstützt und ohne Gigabit Hausnetzwerk braucht man das eh nicht. Wie stabil kriegen die denn die 32 Mbit hin?
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 27.04.2009, 12:27
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Bitte an die Redaktion

Also bei mir laufen die 32Mbit/s sehr stabil, auch der Upload von 2,5Mbit/s läuft problemlos !

Wie gesagt hatte noch nie ein Grund zur Beschwerde und werde mich schon auf die 100Mbit/s freuen, die Frage ist dann wie hoch der Upload sein wird, weiß das jemand das ????
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 27.04.2009, 13:10
DannyBln DannyBln ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2000
Beiträge: 33
Standard AW: Bitte an die Redaktion

Zitat:
Zitat von DocSnyd3r Beitrag anzeigen
VDSL schafft doch auch bis 100 MBit, das wird nur noch nicht vermarktet. Aber wer nutzt denn das schon ich wüsste jetzt keine Gegenstelle die das unterstützt und ohne Gigabit Hausnetzwerk braucht man das eh nicht. Wie stabil kriegen die denn die 32 Mbit hin?
Es gibt einige Server, die solche Geschwindigkeiten unterstützen. Und aktuelle Mainboards werden standardmäßig mit Gigabit LAN Port ausgestattet. Klar, die Masse der Server liefert nur einen Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit, aber mit steigender Verbreitung von Video on Demand und ähnlichen Diensten, wird der Bedarf irgendwann da sein.

Ich bin seit Juli 2008 mit Kabel Deutschland unterwegs und habe einen konstanten Downstream von 3,41 MB/s beim Download von Giganews. Uploads auf meinen FTP Server gehen mit 220 kB/s auch erfreulich schnell.

Die Telekom hat es in meiner Gegend (Südwesten Berlins) noch nicht geschafft, VDSL anzubieten. 50 oder gar 100 MBit/s über Kabel Deutschland würden mich persönlich freuen.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 27.04.2009, 13:53
Infinity2005 Infinity2005 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Münsterland
Alter: 47
Beiträge: 578
Provider: Muenet
Bandbreite: FTTH 100|100
Infinity2005 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bitte an die Redaktion

Zitat:
Zitat von DannyBln Beitrag anzeigen
Die Telekom hat es in meiner Gegend (Südwesten Berlins) noch nicht geschafft, VDSL anzubieten. 50 oder gar 100 MBit/s über Kabel Deutschland würden mich persönlich freuen.
... an meinem Anschluss (zwischen Münster und Dortmund) hat es die Telekom noch nicht über 384KBit/s geschafft. Die "Luxusprobleme" zwischen 32, 50 oder 100MBit/s wählen zu können, möchte ich gerne haben. Ich kann nicht mal den Telekommunikationsanbieter auswählen, da Telekom-Monopolgebiet; Breitbandkabel ist leider nicht verlegt.

So sieht die digitale Spaltung in Deutschland 2009 aus...


Gruß
Tom
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 27.04.2009, 13:59
Benutzerbild von SSpormann
SSpormann SSpormann ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: D:\NRW\OWL\Detmold
Alter: 34
Beiträge: 305
Provider: Unitymedia
Bandbreite: 120.000
Standard AW: Bitte an die Redaktion

wie sehen denn die Pläne von Unitymedia aus? weiß das jemand? :P
__________________
Breitbandhistorie: Modem 56k -> DSL 768 -> 1.000 -> 3.000 -> 16.000 -> Kabel Internet 20.000 -> 32.000 -> 64.000 ->120.000 EURO DOCSIS 3.0 ROCKT
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 27.04.2009, 14:50
Pyromaniac Pyromaniac ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 223
Standard AW: Bitte an die Redaktion

Coole Sache, viel lieber wär mir als Sat Besitzer, wenn man in Baden W. endlich wie im Rest der Republik nur Inet + Telefon (also ohne Zwangskabel TV-Anschluss) buchen könnte....

Gerade bei uns im Ort wo es in weiten Teilen nur DSL Light gibt, könnten die locker hunderte neue Kunden bekommen, denn mit Kabelanschluss Grundgebühr ist das fast allen deutlich zu teuer.....
__________________
Leitungslänge: 3296/2016 = 5312 m Gesamt
Querschnitt 600/400
Dämpfung 52.89 laut Arcor 48,91 laut T-Com
Maximaler Sync: 2656/448 incl. FP
Danke Arcor! (T-DSL ging hier nie!)
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Redaktion florian.s Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 17 02.01.2009 19:10
An die Redaktion FranzGans Newskommentare 7 18.07.2008 13:00
@ Redaktion: bitte QSC und AOL Logos einfügen :) pixide Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 14 10.07.2005 16:08
AN DIE TELEKOM MITARBEITER: bitte bitte lesen zieglerch Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 14 02.01.2005 15:01
Wann steht die Redaktion denn so auf ? :) foruni.de Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 5 29.10.2003 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.