#1  (Permalink
Alt 12.07.2008, 09:30
Benutzerbild von erbisdorf
erbisdorf erbisdorf ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Mittelsachsen
Beiträge: 2.097
Provider: T Fiber Magenta TV Plus
Bandbreite: 200/100 Mbit/s
Standard Firmwareupdate für GE0 301

Wie der Threadtitel schon sagt, es gibt was
Neues.
__________________
Gruß erbisdorf
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 12.07.2008, 09:43
yag-nosyt yag-nosyt ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 62
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

Darf ich mal Fragen, was dieses UPdate verändert und ob es sinnvoll wäre, es zu installieren?
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 12.07.2008, 11:42
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 572
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

Also ich habs gewagt und installiert und nun ist der Upload bei mir auch bei Firefox bei 1,3 Mbit/s. Früher gings bei mir und bei vielen anderen auch nur über den IE. Zudem erscheint mir das Surfen noch schneller Ping ist insgesamt etwas stabiler.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 12.07.2008, 11:42
Xplosion Xplosion ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 306
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

Könnte mal einer das Update draufspielen ?????


Will nicht der erste sein


@Andy1981 Mach du mal


@specht Inwiefern stabiler? sind die Schwankungen groß gewesen?
__________________
Vodafone B970 Router - O2 UMTS mit "Sehr gut" -90dBM Signalstärke

Ping 70-80ms
Download 400 - 500kb/s
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 12.07.2008, 11:45
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 572
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

Vorher gab es teilweise Sprünge von 70 auf 150 zu heise.de. Das gibt es nun scheinbar jedenfalls momentan nicht mehr. Jetzt springt der Ping nur noch um teilweise 5-7ms. Kann aber auch Zufall sein. Das mit dem Upload ist aber Fakt.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 12.07.2008, 11:52
Benutzerbild von plastinka
plastinka plastinka ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 422
Provider: Telekom
Bandbreite: 16000 kbit/s
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

Zitat:
Zitat von yag-nosyt Beitrag anzeigen
Darf ich mal Fragen, was dieses UPdate verändert und ob es sinnvoll wäre, es zu installieren?
Also wie die vier Buchstaben NDIS vermuten lassen, wird die Karte durch die neue
Firmeware zu einem NIC (Netzwerkinterface). Also kein Modem mehr !!
Sie dürfte sich dann ähnlich verhalten wie zB eine GT MAX HSUPA (WnW Compact Card III). Das kann speziell unter Linux zum Problem werden, da Die Karte dann komplett anders angesprochen werden muss (Stichwort HSO) D.h. nach dem Firmwareupdate läuft
sie ersteinmal nicht mehr.
Unter Windows sollte es funktionieren, da NDIS ja aus der Windowswelt kommt.

Also ich werde als Linux-Nutzer erstmal kein Upgrade machen.
(Never touch ...)
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 12.07.2008, 12:35
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 572
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

Wäre es eigentlich dann möglich eine PPPoE Verbindung wie bei DSL einzurichten?
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 12.07.2008, 12:37
NoEnergy NoEnergy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 109
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

Ja hast recht, auf dem Linksysrouter wird sie zwar erkannt aber man bekommt kein connect obwol die Karte es durch blaues blinken anzeigt.
Also wohl noch nix für Linux und Router im Momment.

cu
__________________
VISTA-Virus Inside Switch To Apple
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 12.07.2008, 13:29
Benutzerbild von plastinka
plastinka plastinka ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 422
Provider: Telekom
Bandbreite: 16000 kbit/s
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

Zitat:
Zitat von NoEnergy Beitrag anzeigen
Ja hast recht, auf dem Linksysrouter wird sie zwar erkannt aber man bekommt kein connect obwol die Karte es durch blaues blinken anzeigt.
Also wohl noch nix für Linux und Router im Momment.

cu
Mit der neusten VF Router Firmware muss die GE0301 auch nach dem upgraden der
Datenkarte laufen. Alles anderer wäre sinnlos. Deshalb hat VF die neuste Router FW ja
auch vor der neusten GE0301-FW veröffentlicht. Die GE0301 ist ja zur Zeit das Vodafone "Standardmodell" für den Linksys WRT54G3G - d.h. die muss unterstützt werden.

Auch für Linux im Allgemeinen gilt, dass die Karte betrieben werden kann. Es ist "nur"
ein anderes Kernelmodule (hso.ko) und andere Einwahlskripte notwendig (und falls ZeroCD aktiv ist, ein Mode-Switcher ).
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 12.07.2008, 13:33
NoEnergy NoEnergy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 109
Standard AW: Firmwareupdate für GE0 301

auf dem Linksys hatte ich noch die neue Fimware von Linksys drauf, mag sein das es mit der von Vodafone läuft, habs noch nicht probiert.

cu
__________________
VISTA-Virus Inside Switch To Apple
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delock Adapter und GE0 301 erbisdorf UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 23 23.04.2009 19:45
xt 301 drollie VDSL und Glasfaser 11 16.12.2007 09:49
Firmware Update für Option 301 ;-) Hackman UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 3 22.10.2007 10:48
Teledat 301 Daten ausgelesen! retexx ADSL und ADSL2+ 3 26.07.2005 20:40
Hurra, das neue Firmwareupdate für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ist da mizemo VoIP-Technik 1 17.06.2005 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.