|
||||
![]()
Nach ihrer Leistungsbeschreibung muss die Telekom selbst an einem VDSL50-Anschluss nicht mal 1kbit/s per LTE im Hybridtarif zusätzlich zur Verfügung stellen. Hybrid führt also in keinem Fall zu einer "garantierten" Bandbreitenerhöhung. Das ist eher nur Marketing.
Beispiel: – M – M On-Net – M All-Net – M Hybrid – M Entertain – M Entertain Comfort Sat – M Entertain Premium jeweils mit VDSL 50 Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb der folgenden Bandbreitenkorridore: Download [kbit/s] 27 900 - 51 300 Upload [kbit/s] 2 700 - 10 000 https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43265.pdf |
|
|||
![]()
Deshalb kann ich eben nicht nachvollziehen, dass sich die Leute beschweren, dass sie über LTE nur 16 Mbit/s zusätzlich reinbekommen statt der ersehnten 50 Mbit/s. Enttäuscht sein kann ich ja noch nachvollziehen aber dann gegen die Telekom zu wettern ist unangebracht.
Ich fühle mich in meiner Auffassung nur bestätigt, dass die Leute die Verträge nicht lesen, welche sie unterschreiben, sondern ihre Ansprüche aus persönlichen Erwartungen ableiten. |
|
|||
![]()
Das mag am Telekom Marketing liegen, dass keineswegs suggeriert, dass man nur unter optimalen Bedingungen die Bandbreite bekommt.
|
|
|||
![]()
Mir ging es hierbei nicht darum das ich nicht die volle Bandbreite bekomme (was ich aber tue!), sondern das ein Service(YT) nicht funktioniert wie er sollte. Selbst ohne LTE sollte ich mit 2Mbit Videos in 480p flüssig ansehen können. Doch dank dieser "netten" Drosselung klappt nichtmal das. Und da YT mittlerweile für viele zum täglichen Standart gehört ist es ärgerlich das gerade diese Seite nicht funktioniert wie sie sollte.
|
|
|||
![]() Zitat:
Dass Bandbreite über Funk eher volatil ist, gehört zur Grundaufklärung. Wer sich natürlich nicht selber informiert (und trotzdem einfach bucht ![]() Das ist typisch deutsches Gemecker ![]() ![]() |
|
|||
![]() Zitat:
Findest Du es unangebracht, dass Normaluser die Werbung der Telekom für bare Münze nehmen u. gestehst der Telekom (und auch anderen Anbietern) unwidersprochen zu, dass sie immer mal wieder mit Leistungen werben, die sie bei weitem so nicht leisten können?
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
Anzeige |
![]() |
Stichworte |
drosselkom |