#1  (Permalink
Alt 07.02.2007, 18:11
Deathwoody Deathwoody ist offline
Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL 50/10
Standard Neuanschluss+VDSL Datenbank

Hallo,

ich habe einen Neuanschluss bei der T-COM beantragt und habe auch die Nummer schon bekommen. Kann es sein das die T-Home Datenbank bezüglich VDSL erst aktualisiert wird wenn der neue Anschluss das erste mal genutzt wird?

Gruß
Deathwoody
  #2  (Permalink
Alt 07.02.2007, 18:38
offlinemodus offlinemodus ist offline
Mitglied

Standard AW: Neuanschluss+VDSL Datenbank

Zitat:
Zitat von Deathwoody
Hallo,

ich habe einen Neuanschluss bei der T-COM beantragt und habe auch die Nummer schon bekommen. Kann es sein das die T-Home Datenbank bezüglich VDSL erst aktualisiert wird wenn der neue Anschluss das erste mal genutzt wird?

Gruß
Deathwoody
ich warte schon 5 wochen drauf und es ist kein ende in sicht
  #3  (Permalink
Alt 07.02.2007, 23:08
zap1 zap1 ist offline
Mitglied

Provider: Tcom
Bandbreite: 50/10

oha,also wenn ich von alice zu tcom zurückportier dann kanns sein,dass kein vdsl-verfügbar angezeigt wird obwohl "theoretisch" alles ready ist?
  #4  (Permalink
Alt 07.02.2007, 23:09
Flori@n Flori@n ist offline
Mitglied

Provider: 1und1
Bandbreite: 16000
Flori@n eine Nachricht über ICQ schicken

Also meien Nummer konnte ichs hcon ca. 1 1/2 Woche vorher abrufen,a ls ichnoch bei Arcor war..........VDSL wird am 12.02 geschalten..........*freu*
  #5  (Permalink
Alt 07.02.2007, 23:22
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 1150/56 Mbps

Zitat:
Zitat von zap1
oha,also wenn ich von alice zu tcom zurückportier dann kanns sein,dass kein vdsl-verfügbar angezeigt wird obwohl "theoretisch" alles ready ist?
Die Zeit der "Anfangsprobleme" ist leider immer noch nicht vorbei und es ist eine Art Glücksspiel ob / wann VDSL schaltbar ist: Bei einigen gings in zwei Wochen andere warten schon seit etlichen Monaten.

Ich drück dir alle Daumen, dass du nicht lange warten musst
  #6  (Permalink
Alt 07.02.2007, 23:24
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Naja - du warst ein absoluter Sonderfall. Und alle anderen, die heute noch warten, sind allesamt "Querkabelopfer" - sobald hier endlich mal ein Durchbruch in der IT erzielt werden konnte, wird es dort auch ganz normal weiter gehen.
  #7  (Permalink
Alt 08.02.2007, 03:42
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s

Zitat:
Zitat von wolfshoeher
Naja - du warst ein absoluter Sonderfall. Und alle anderen, die heute noch warten, sind allesamt "Querkabelopfer"
Falsch. Hier kann überall kein VDSL gebucht werden, auch an Anschlüssen, die direkt an seit Monaten ausgebauten KVz hängen. Der "Rekord" ist ein KVz, der schon im Frühjahr 2006 ausgebaut wurde - für die Rufnummer der Apotheke, vor der selbiger steht, ist bis heute kein VDSL verfügbar.

Es hängt also keineswegs nur an den Querkabeln - es fehlen auch noch etliche längst ausgebaute KVz komplett in der Datenbank!
  #8  (Permalink
Alt 08.02.2007, 07:00
lifecycle lifecycle ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: ~ 31.000 /~ 13.000

Zitat:
Zitat von wolfshoeher
Naja - du warst ein absoluter Sonderfall. Und alle anderen, die heute noch warten, sind allesamt "Querkabelopfer" - sobald hier endlich mal ein Durchbruch in der IT erzielt werden konnte, wird es dort auch ganz normal weiter gehen.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Dann wäre ich ja auch ein Sonderfall, aber ich denke, da gibt es ne ganze Menge. Und bei mir liegt es auch nicht am Querkabel. Die komplette Technik ist inkl. Dokumentation an T-Online übergeben worden. Ab da verliert sich jede Spur.
Ich denke, die wollen einen einfach nicht anschliessen, warum auch immer.
  #9  (Permalink
Alt 08.02.2007, 07:56
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 1150/56 Mbps

Zitat:
Zitat von wolfshoeher
Naja - du warst ein absoluter Sonderfall.
Mehrere andere User hatten sich im Lauf der Zeit bei mir per PM gemeldet, die genau die gleichen Probleme haben (im August / September bestellt, Hardware bekommen, Gebühren bezahlt, ..., bis heute läuft nichts). Die haben ihre Story nur nicht so plakativ wie ich hier in die Öffentlichkeit getragen.

Deswegen habe ich auch nicht von meinen Problemen geschrieben sondern das allgemein gehalten. Halte also den Ball bitte etwas flacher, solange du nicht belegbare Informationen hast, dass ich der einzige Dauer-Problemfall bin. Wilde Spekulationen helfen da nicht.

Und betrachte diverse Posting nicht immer nur aus einem (deinem) Blickwinkel. Ich hatte ja auch geschrieben, dass es User gibt, die binnen 2 Wochen problemlos THC/VDSL bekommen haben! Neue Threadleser sollen ja möglichst umfassend informiert und in ihrer Situation unterstützt werden. Dafür sind wir doch alle hier, oder?
  #10  (Permalink
Alt 08.02.2007, 08:58
robbbb robbbb ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Und alle anderen, die heute noch warten, sind allesamt "Querkabelopfer"
Scheinbar hat unser Telekompressesprecher Zugriff auf alle unsere Daten, sonst wüßte er nicht, woran es bei jedem von uns liegt, dass wir kein VDSL bestellen können.
Ich empfehle der Telekom dringend eine Special-Taskforce-Querkabel.

Anzeige
Antwort