#1  (Permalink
Alt 15.04.2002, 10:09
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Löschen von PMs

Habe mal ´ne Frage bezüglich der PMs. Ich habe kürzlich von einem Mod eine recht lange PM erhalten und wollte jetzt auf diese antworten. Vorher ging´s leider aus Zeitgründen nicht. Jedenfalls schaute ich eben in mein PM-Fach und muß feststellen, daß eben diese PM verschwunden ist. Ich habe sie definitiv nicht gelöscht (wollte ja schließlich noch drauf antworten), deshalb würde es mich interessieren, wo sie geblieben ist.

Haben gewisse Leute (Admins, Mods, wer auch immer) hier etwa Einsicht in mein PM-Fach und können dort Sachen löschen? Da hätte ich nämlich ganz erheblich was gegen. Nicht wegen dieser einen Löschung hier, sondern wegen gewissen anderen Dingen in meinem PM-Fach, die absolut niemanden sonst etwas angehen. Viel deutlicher möchte ich hier nicht werden.
Sollte es sich allerdings um einen Bug.... ähh... "Feature" des Boards handeln, so bitte ich prophylaktisch schonmal um Entschuldigung. Ich würde halt nur gern wissen, woran ich hier bin und ob ich eventuell Konsequenzen ziehen muß.

Mir ist jedenfalls kein Board bekannt, in welchem der Admin oder irgendwer sonst Zugriff auf das PM-Fach eines Users hat, ohne vorher Hacks diesbezüglich zu implementieren. Zwar bin ich mit WWW-Threads nicht sehr vertraut (außer halt als User), aber ich denke mal kaum, das es hier wesentlich anders ist.

Also:

Erstens: Wurde die PM gelöscht? Wen ja: Von wem, und warum? Diesen Teil können wir bei Bedarf auch gern per PM besprechen (welch Ironie...)

Zweitens: Falls sie nicht gelöscht wurde und es sich um einen Bug handelt, ist dieser bekannt und wird an einer Behebung gearbeitet?

Drittens: Kann hier irgendjemand außer mir selbst und der jeweilige Empfänger meine PMs lesen?

--
<font color=blue>Keep on</font color=blue> <font color=red>truckin´</font color=red>

<font color=blue>Ask me about microwaving cats for fun and profit!</font color=blue>
  #2  (Permalink
Alt 15.04.2002, 10:20
SilverS SilverS ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: Löschen von PMs

Hi,

als Admin hat man grundsätzlich alle Rechte. Es ist ein Feature dieses Boards, daß man als Admin zu dem jeweiligen User werden kann. Dies wird aber nur dann praktiziert, wenn der betreffende User dies ausdrücklich selbst verlangt, sprich er Probleme beim einloggen etc. hat! Ich kann Dir versichern, daß ich noch niemals widerrechtlich fremde Postfächer gelesen habe, sowas wäre unter meiner Würde. Ich kann zwar nicht für die anderen Admins sprechen, aber ich denke auch hier kann man eine solche Aktion ausschließen. Ein Moderator hat diese Rechte nicht.

Ciao

SilverS
  #3  (Permalink
Alt 15.04.2002, 10:26

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Es ist ein Feature dieses Boards, daß man als Admin zu dem jeweiligen User werden kann. Dies wird aber nur dann praktiziert, wenn der betreffende User dies ausdrücklich selbst verlangt, sprich er Probleme beim einloggen etc. hat!

<hr></blockquote>

netter wäre dieses Feature allerdings wenn das einloggen eines Admins eine PM hinterlassen würde, genauso wie jede Aktion des Admins....wäre aber glaub ich zu aufwendig zu implementieren. Ein wenig Vertrauen muß schon sein, und sonst kann man ja auch e-mail Adressen austauschen....

Gruß, Thomas

Dr. Martin Luther King 1967: "...der größte Anstifter zur Gewalt auf der Welt" ist "meine eigene Regierung"
  #4  (Permalink
Alt 15.04.2002, 10:41

Danke SilverS, Dein Wort reicht mir. Trotzdem werde ich aber bestimmte Sachen von nun an lieber nicht mehr per PM besprechen, das ist mir einfach zu heikel. Nichts gegen die Mitarbeiter von ok.de, aber ich muß da halt eine gewisse Vorsicht walten lassen. Nee, ist nichts illegales, LOL. Ich denke mal, Du kannst Dir schon denken worum es hier geht.

Aber egal, was ich eigentlich wissen wollte: Hat denn nun jemand diese eine bestimmte PM gelöscht oder nicht? Ist mir nämlich sonst noch nie passiert, daß mir eine PM "abhanden" kommt, und ich habe in letzter Zeit wahrlich mehr als genug bekommen. [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

--
<font color=blue>Keep on</font color=blue> <font color=red>truckin´</font color=red>

<font color=blue>Ask me about microwaving cats for fun and profit!</font color=blue>
  #5  (Permalink
Alt 15.04.2002, 12:31
SilverS SilverS ist offline
Senior Mitglied

@Tommy1808:

Leider gibt es diese Option im Board nicht. Ein User sieht nur wenn ein Moderator/Admin seine Nachricht im Forum selbst editiert.

@Cookie:

In der Tat sollte man die PM-Funktion nicht für allzu private oder lebenswichtige Dinge benutuzen. [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img] Jetzt weniger wegen möglicher "Spionage" [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img], sondern einfach wegen der in letzter Zeit häufiger aufgetretenen Fehlfunktionen des Boards.

Ich weiß nichts von einer Löschung einer PM von Dir. Wie gesagt spreche ich hier aber nur für mich, schließe aber trotzdem einen Eingriff anderer Admins aus. Moderatoren können so etwas nicht. Wenn Du in etwa die Zeit weißt in der Dir die PM abhanden kam, kann man aber im Logfile nachschauen. Zumindest innerhalb der letzten 10 - 14 Tage.

Ciao

SilverS
  #6  (Permalink
Alt 15.04.2002, 12:42

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Mir ist jedenfalls kein Board bekannt, in welchem der Admin oder irgendwer sonst Zugriff auf das PM-Fach eines Users

<hr></blockquote>

In jedem Board hat der Admin Zugriff darauf, wenn er will. Schliesslich werden die PMs ja irgendwo in einer DB oder Datei abgespeichert und sind somit theoretisch einsehbar.

Ciao
Jokerboy
  #7  (Permalink
Alt 15.04.2002, 12:45
Eddie Eddie ist offline
Senior Mitglied

Wobei der Foren Admin nicht unbedingt Zugriff auf die DB haben muss. Wozu auch?
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Eddie

Features von Windows 95/98/ME:
Multitasking: Jetzt ist es möglich, mehrere Programme gleichzeitig abstürzen zu lassen.
Multimedia: Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.
Kompatibel: Es kann auch Deine alten Windows 3.11 Programme abstürzen lassen.
  #8  (Permalink
Alt 15.04.2002, 13:04

Diese Features werden langsam zur Plage. Hier verschwindet n Thread, da wird einer gelöscht, dort ist die PM weg, ....

Kann man das Forum gleich schließen.

Cu,
Edguy
  #9  (Permalink
Alt 15.04.2002, 13:50

Hallo,

*mal wieder reinschaut*
[img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

Cookie, hast du denn wenigstens meine PM von vor 8 oder 9 Tagen bekommen?

Gruss, Tom

Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige Ausgabe eines anderen....
  #10  (Permalink
Alt 15.04.2002, 14:24
Dave1 Dave1 ist offline
Neues Mitglied

Naja, das mit der von fremder Hand gelöschten PM finde ich dann schon etwas sehr weit hergeholt. Cookie wird die selbst (aus Versehen?) gelöscht haben und sich nicht mehr daran erinnern.

So long...

Dave

--------------------------------------------
Mal verliert man - mal gewinnen die anderen.

Anzeige
Antwort