#1  (Permalink
Alt 29.04.2007, 17:38
Benutzerbild von ElDragon
ElDragon ElDragon ist offline
Senior Mitglied

Frage Meome - Wo kann ich sehen, welchen DSL-Tarif ich habe?

Also ich habe Ende November 2004 einen DSL-Zugang von meome bestellt, diesen aber bisher nicht gebraucht, weil mein damaliger Providerwechsel dann ziemlich nahtlos über die Bühne ging.

Jedenfalls handelt es sich um den Tarif: DSL Volumen 1 GB
Das war/ist der Tarif, bei dem 1 GB frei sind, und alles was über 1 GB Traffic entsteht kostet dann erst etwas.

Mit meinen Daten kann ich mich auf der Homepage von www.meome.de auch einloggen, nur sehe ich dort nicht, ob ich noch imgleichen Tarif bin oder ob der im Laufe der Zeit angepaßt wurde.

Auch finde ich diesen Tarif allgemein nicht mehr im Volumen-Tarif, da geht es erst ab 2 GB los und das kostet schon etwas.

Wie kann ich also rausfinden, in welchem Tarif ich stecke, ohne die teure Hotline (oder überhaupt eine Hotline) anzurufen?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem DSL-Tarif (Flatrate) als Übergangslösung mit wenig MVLZ.
Wenn ich nun in einen schlechteren Tarif gesteckt worde bin, würde ich mit meinen Daten einfach nur einen Tarifwechsel durchführen und könnte diesen gleich nutzen.

Wenn ich allerdings noch im 1-GB-free Volumentarif wäre, würde ich diesen gerne für Notfälle behalten, falls mal mein "Haupt"Provider probleme hat. Man weiß ja nie und sicher ist sicher.

Könnt ihr mir bitte bei meiner Frage und Problemlösung helfen?

Edit:
Ach du kagge, jetzt lese ich gerade im Kundenschreiben, dass ich den PIN per SMS erhalten habe, lol. Und diesen habe ich nicht auf dem Schreiben notiert.
lol, ist das ein Mist.

Edit 2:
Hab gerade mal meine damalige Sim-Karte rausgekramt und die SMS auf der Simkarte durchforstet und wie erwartet ist dort keine von meome dabei.
Hab da bestimmt eine falsche Nummer angegeben, damit die mir nicht mit Spamanrufen auf den Geist gehen. Ist ja echt spitze.

Geändert von ElDragon (29.04.2007 um 17:50 Uhr)
  #2  (Permalink
Alt 29.04.2007, 18:05
PartyPower PartyPower ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 232 Mbit
Standard AW: Meome - Wo kann ich sehen, welchen DSL-Tarif ich habe?

Den 1 GB Tarif für umme gibt es nicht mehr, bzw. man kann den nicht mehr bestellen (ist aber schon länger so). Altverträge wurden meines Wissens nach aber nicht geändert, sodass der Tarif immer noch nutzbar ist.

Wenn du bei der Anmeldung ne falsche Nummer angegeben hast, ist dass deine eigene Dummheit. Das stand damals (und steht auch heute noch bei den aktuellen Tarifen), dass man die PIN für die Zugangsdaten braucht. Ohne diese PIN keine Nutzung des Tarifes.

Ob man dir bei meome bei der Lösung behilflich sein wird, weiß ich jetzt nicht. Schließlich wird der 1 GB Free Tarif ja nicht mehr aktiv vermarktet. Auf jeden Fall kommst du um ein Anruf bei der Hotline nicht drumrum, wenn du den noch nutzen willst. Stand hier auch schon öfters geschrieben, dass man den PIN nicht verlieren sollte, da man ansonsten die A....karte gezogen hat.
  #3  (Permalink
Alt 29.04.2007, 18:22
Senior Mitglied

Naja, ich hab den Tarif Ende 2004 bestellt, da war hier noch nix davon zu lesen.

Und wenn das damals auch schon dabei stand, dann hab ich auch die richtige Nummer angegeben.
Aber die SMS habe ich nicht, kann mich auch nicht erinnern die bekommen zu haben, schließlich ist die ja nicht gerade so unwichtig, dass man das vergißt.
Komischer Verein.
  #4  (Permalink
Alt 29.04.2007, 19:47
Benutzerbild von Raebchen
Raebchen Raebchen ist offline
Senior Mitglied

Irgendwie mußt Du die Nummer aber mal bekommen haben, denn ohne diese ist gar kein Login möglich.

Siehe auch hier
  #5  (Permalink
Alt 29.04.2007, 21:58
PartyPower PartyPower ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 232 Mbit

Zitat:
Zitat von Raebchen
Irgendwie mußt Du die Nummer aber mal bekommen haben, denn ohne diese ist gar kein Login möglich.

Siehe auch hier

Naja, aber der Zugang wurde ja noch nie genutzt. Ergo wurde die PIN ja auch noch nie gebraucht. Im Regelfall kommt die SMS mit der Pin innerhalb von wenigen Minuten nach der Bestellung. Sollte sie aus welchen Gründen auch iimmer nicht kommen, ist das ja auch nicht so wild, da der Tarif ja erst mit dem ersten Login aktiviert wird. Aber bei dem 1 GB Free ja auch unintressant, da kostenlos. Nur ist der eben nicht mehr neu bestellbar, von daher klarer Fall von dumm gelaufen. Einzigste Möglichkeit wäre nur noch sich mit der 0900er Hotline von meome rumzuschlagen. Vielleicht wird ja ne neue Pin rausgegeben.
  #6  (Permalink
Alt 29.04.2007, 22:14
Benutzerbild von spacereiner
spacereiner spacereiner ist offline
Gesperrt

Provider: Unitymedia
Bandbreite: 150000 / 5000

Ich finde das mit der Pin aufs Handy eh schwachsinnig.Die blödsinnige Pin hätte man auch mit den Zugangsdaten verschicken können.Wollte mich da auch mal anmelden,aber man erfährt erst am Schluss der Bestellung das man ein Handy braucht.Ich hab keins,ich brauch auch keins,also Fall für mich erledigt
  #7  (Permalink
Alt 29.04.2007, 23:03
Senior Mitglied

Ich hab echt keinen Plan was mit diesem PIN ist.
Normalerweise würde ich den mit auf das Schreiben mit den Zugangsdaten notieren.
Werde ich mal demnächst mit der Hotline telefonieren, ob die mir nen neuen zuschicken.

Finde selbst den Kundenbereich bei meome nur lächerlich.
Man sieht da nur seine persönlichen Daten. Keine Angaben zum Tarif, keine Möglichkeit den PIN neu anzufordern, etc.

NAja, vielleicht sind sie ja gnädig mit mir und ich bekomme die PIN nochmal, wenn nicht werde ichs auch überleben.

Danke euch für die Antworten.
  #8  (Permalink
Alt 30.04.2007, 10:39
thomaspen thomaspen ist offline
Senior Mitglied

Provider: Amplus
Bandbreite: 35 Mbit

Hier im Forum steht, dass der Zugang erst durch die Einwahl aktiviert wird und irgendwann werden die die nichtbenutzten Zugänge auch wieder aussortieren. Wenn du dich schon 2004 registriert hast und den Zugang nie genutzt hast, hast du vielleicht nur noch das Login für den Kundenbereich, aber nicht mehr den DSL-Tarif.

Anzeige